Chili Chris Saison 2011 - Es wächst

RE: Chili Chris Saison 2011 - Es geht los

Ja, jetzt habe ich die sogar mal eine Stufe tiefer gelegt, weil die erste schon mit der LSR verwachsen wollte! ;)

Ich habe hier nur ein Nordfenster... da habe ich den Rest jetzt auch erstmal hin ausgelagert.... ist natürlich nicht so prall! Aber da werde ich mir noch was einfallen lassen! :) Die werden dann zwar nicht so schön kommen wie unter dem Kunstlicht, aber immer noch besser als sterben! ;)

Wie? Du kennst den Roten nicht? :blink: der ist eigentlich ganz harmlos.... ;) Für den Rest der neuen Mode die du verpennt hast.... geh mal auf www.eynewkidsjunge.de oder such mal bei youtube nach den New Kids! :D Da kommt am 21.04. auch hier in Deutschland der Kinofilm von raus... aber das nur so nebenbei.... :whistling:

junge...! :w00t:

harhar ^^ der rote ist schon so n klassiker. mal abwarten, wie der film wird... die typen sind echt konfetti-praletti, aber macht immer spaß zum gucken.

genauso wie deine chili-sonnenbank :) die muss ich irgendwie nochmal in natura bewundern...
würd dir ja gerne beim auslagern helfen, aber wenn's erstmal warm genug bleibt, haste ja selber genug platz *g*

So nun ist schon wieder fast ein Monat vergangen! Wie schnell die Zeit immer vergeht! :blink:

Den Pflänzchen geht es soweit gut, auch wenn ich jetzt noch so 3 oder 4 verloren habe! Das waren vor allem Blackbirds Eye und Sipka Zitronen! Die haben es leider nicht geschafft! :crying: Dann sind mir noch beim Tauschtreff ein paar abhanden gekommen..... :whistling: so das ich jetzt immernoch so bei etwas über 90 Pflanzen bin! :blink: Mal sehen, ob es gerade die kleinen mickrigeren in die Endtöpfe schaffen! Vielleicht muss ich da dann noch mal ne Selektion vornehmen! ;)

Die paar Läuse die sich breit machen wollten haben eine Anwendug mit Spruzit auch nicht überlebt, war aber alles noch im Anfangsstadium! Also nicht wirklich dramatisch! :)

So und hier nun ein paar Bilder meiner Pflanzen, wie sie draußen die Sonne genießen. Das ist das letzte Gruppenfoto, bevor es in die Endtöfe, bzw. Endposition geht! :)

Anhänge

• CIMG1604.JPG
    CIMG1604.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG1605.JPG
    CIMG1605.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG1606.JPG
    CIMG1606.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 56

Die schreien aber schon arg nach größeren Töpfen.

Sehen aber sehr prächtig aus!

Gruß Christian

Vielen Dank! :)

Das stimmt, ich habe mich gestern beim Topfen auch gewundert, wie eine so große baccatum(die war sicher schon 50 cm groß) in so einem kleinen Topf gut wachsen kann! Aber ich glaube, wenn man da gut gießt und düngt, ist auch sowas möglich! :)
Ich wollte mit dem großen umtopfen und aussetzen, allerdings noch bis Ende der Woche warten. Denn die nächsten Nächte werden wohl noch etwas kälter, mit Forstgefahr! :blink: Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht an und wir wollen ja möglichst nichts riskieren! :) Danach wollte ich dann mal voll durchziehen!

joa ich hab ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, das es SO kalt wird. der wetterbericht meinte gestern noch nachts gibts 5 grad... hab ich mich mal drauf verlassen. denkste! jetzt sind erstmal 20 pflanzen tot :( selbst die rocotos, muss also deutlich im minusbereich gelegen haben

schönes grüppchen haste da! :)
würde auch nichts mehr riskieren..eine woche hin oder her ist ja nicht schlimm ;)

Gyric schrieb:
jetzt sind erstmal 20 pflanzen tot :( selbst die rocotos, muss also deutlich im minusbereich gelegen haben

Waaaas?
Das kann doch nicht sein.
Du machst mir Angst!!!

naja, es wird sich zeigen, was noch nachwächst! ich lasse sie jetzt drinnen stehen, um zu sehen, was überlebt hat. aber lustigerweise waren einige annuums und zwei baccatums und sogar eine chinense nicht im geringsten betroffen - also keine schäden sichtbar! zwei andere chinensen und die ganzen rocotos und andere baccatums sahen echt verdammt übel aus :crying: ich kann nur noch hoffen, das in den stängeln noch etwas kraft steckt und sie wieder austreiben!

p.s.: ich glaub, ich zieh nach thailand oder so...

Bei sowas kann man echt nur herzliches Beileid wünschen! :crying: Da pflegt und hätschelt man die Pflanzchen ein paar Monate, nur damit man sie halb fertig an den Gevatter Spätfrost verliert! :( Doofe Sache!

Bei mir gilt es jetzt diese Nacht noch zu überstehen und eventuell die nächste. Dann haben wir hier wohl auch das gröbste überstanden. Aber heute könnt es noch mal nen kleinen Nachtfrost hier geben. Danach kann ich dann durchziehen! :)

gut schaut das aus!!
und auf die drei tage kommt es nun wirklich nicht an.
die pflanzen die bei meinen eltern stehen habe ich für diese woche reingeräumt, die dürfen am wochenende wieder raus.. eine ganze woche wenig licht.. aber dafür leben sie..

wie oft gibst du denn spruzit, um "auf nummer sicher" zu gehen?
man sagte mir, ich solle das öfter geben, um resistenzbildung zu vermeiden.. aber wie oft?

Vielen Dank! :)

Also ich habe die Pflanzen ein mal mit Spruzit gegen die Läuse behandelt. Wenn man die richtig schön, von oben und unten, tropfnass einsprüht, dann reicht das eigentlich. Mit Pech hat man nicht alle gleich erwischt und muss da evtl. noch ein zweites Mal nacharbeiten. Aber das war bei mir nicht der Fall. War ja auch zum Glück alles noch im Anfangsstadium! :) Die im Spruzit enthaltenen Pyrethrine sind halt absolut tötlich für die Blattläuse, das ist ja das gute daran! Zusammen mit dem Rapsöl rafft die das dann schon schnell und ordentlich dahin. Ein wenig "Wirkungszeit" (einige Stunden) muss man dem Spruzit schon zugestehen, erst danach kann man dann eine Bilanz ziehen. :)

Deshalb brauchst du die auch nicht mehrmals damit einsprühen, es sei denn du hast da wirklich irgendwelche Läuse nicht erfasst! Die müssen dann halt in einem weiteren Druchgang dran glauben! :devil:

Sieht aber gut aus! Und auf ein paar Tage kommt es beim Umtopfen ja nicht an. Ich habs jetzt davon, dass ich schon alle umgetopft hab. Elende Eselei, wenn es für nachts kalt vorhergesagt ist!

@Nils: Mein Beileid!

und wie sieht´s aus? schon umgetopft :huh::D

Zurück
Oben Unten