Chili einfrieren und dann Trocknen??

Übrigens sah ich heute im Prospekt, dass Aldi-Süd nächste Woche einen Dörrautomat im Programm hat.
Inwieweit der was ist, weiß ich nicht. 30€ Jedenfalls kann man die Temperatur regeln.
Der sollte für den Anfang durchaus reichen, allerdings liegt er mit seiner minimalen Temperatur von 40°C schon hart an der Grenze (je nach Dörrgut)! Sehr gute und natürlich auch wesentlich teurere Automaten bieten eine (dann auch wirklich geregelte) Minimaltemperatur von 30°C an!;)
 
p. s.:
Ich hab mir da mal vor längerer Zeit einen Dörrer von "Sedona" gegönnt, der hervorragende Dienste leistet, aber natürlich etwas mehr als ein 10-Faches des aktuell angebotenen Aldi Gerätes gekostet hat!;)
 
Übrigens sah ich heute im Prospekt, dass Aldi-Süd nächste Woche einen Dörrautomat im Programm hat. https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-268/detailseite-kw3519-mo26082019/ps/p/ambiano-deluxe-doerrautomat-26082019/?pk_campaign=KW35_205.0_GEO_ALDI_Küchenzubehör_Brand_Broad_[26.08.19]&pk_kwd=+aldi+dörrautomat
Inwieweit der was ist, weiß ich nicht. 30€ Jedenfalls kann man die Temperatur regeln.
Gruß
Der Dörrautomat ist absolut top. Den gleichen gabs vor einem Monat bei Lidl. Ich hab jetzt schon einige Chilis, Bananen und Fleisch getrocknet. Einfach zu bedienen und macht was er soll :)
A2E79E9A-C267-45E5-B06D-D702B226DAF4.jpeg
 
Nochmal eine Frage zum Trocknen gefrorener Beeren: Läuft da nicht das Tauwasser unten ins Gerät?:wideyed:
 
Schade Angebot verpasst, die Seite bringt mich auch nicht mehr zum Angebot. Mich würde sehr interessieren, wie viel in diesem Dörrautomat ungefähr reinpasst? Ich hoffe der ist jedes Jahr einmal im Sortiment, dann greif ich auch zu für meine Chilivorräte :happy:

Nachtrag: Habs gefunden auf https://angebote-der-woche.com/ambiano-deluxe-doerrautomat-aldi-sued-angebot-kw-35-2257/ da heißt es Kapizität: 8,2 l Das reicht für uns mehr als aus :) Jetzt muss er nur wieder erhältlich sein :joyful:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liter ist vielleicht eine schlechte Angabe, weil man ja nicht alles übereinander legt, da find ich die Fläche schon interessanter. Der Automat dürfte einen Durchmesser von 33,5cm haben, in der Mitte eine Runde Öffnung wegen Belüftung; Gerechnet/geschätzt 850cm² pro Ebene, mal 5 Ebenen, ergibt grob etwas über 4000cm², was zB eine quadratische Fläche mit ca 63cm Seitenlänge ergibt.
 
Schade Angebot verpasst, die Seite bringt mich auch nicht mehr zum Angebot. Mich würde sehr interessieren, wie viel in diesem Dörrautomat ungefähr reinpasst? Ich hoffe der ist jedes Jahr einmal im Sortiment, dann greif ich auch zu für meine Chilivorräte :happy:

Nachtrag: Habs gefunden auf https://angebote-der-woche.com/ambiano-deluxe-doerrautomat-aldi-sued-angebot-kw-35-2257/ da heißt es Kapizität: 8,2 l Das reicht für uns mehr als aus :) Jetzt muss er nur wieder erhältlich sein :joyful:
Ich tiger im moment viel auf ebay rum und dachte ich schau da mal. Gefunden :)
 
Vielen lieben Dank, das ist sehr nett von dir. Soll ich den holen oder lieber 8 Euro rauflegen, warten und dann ein neues Gerät holen, hmm...
 
Soll ich den holen oder lieber 8 Euro rauflegen, warten und dann ein neues Gerät holen, hmm...
Also, brauchst Du das Ding genau jetzt?
Bis Aldi oder Lidl wieder das Gerät haben, dürfte noch Zeit vergehen, weil keine Saison ist. Gebraucht mit Riss kostet dieses "Angebot" (Hüstl) nur 1 Euro weniger als neu. Ich sehe es als teuer an!

Ich habe übrigens das Gerät vom Aldi und bin zufrieden. Jedoch dauerte das Trockenen immer deutlich (!) länger als andere User so berichten, bei ihren Geräten. Ich trocknete bislang nur bei 40°C. OK, es kommt auch auf die Chilidicke (...) an.
 
Zurück
Oben Unten