Chili-Fan's Chilis 2015 Neue Fotos

RE: Chili-Fan's Chilis 2015 Fotoupdate

Hey, das sieht doch sehr ordentlich aus bei dir! Schöne Pflanzen, nichts gespargelt. Weiter so! :)

Einen netten Kindergarten hast du da:)
Welche sind denn die PdN?
Liege ich richtig wenn ich mal sage:
von links 2. Reihe in der mitte und von links 7. Reihe ganz hinten.
Interessiert mich deshalb weil ich diese heuer selber das erste mal dabei habe.;)

Die wachsen aber auch richtig gut bei dir :clap:
Tolle Truppe!!

chili-fan schrieb:
So.. Vor 18 Tagen habe ich die Keimlinge pikiert, die Keimlinge sind bisher normal wie ich finde gewachsen, und jetzt poste ich mal ein kleines Foto update.

Ja, die sind ganz normal gewachsen :thumbup:

Heute habe ich 60 Samen Indian PC-1 beerdigt (Ohne vorbehandlung in Kamilletee!)
Die Samen sind knapp 7 Jahre alt, ich hoffe doch das wenigstens einer keimt..

LG Chili-Fan

Am Sonntag habe ich mir Hakaphos Grün (Fürs wachstum) und Hakaphos Rot (für die blüte und fruchtreifung) gekauft. Ich hoffe dieser kommt morgen oder übermorgen an..

Bisher ist leider noch nichts gekeimt, aber kein wunder - die samen sind ja 6-7 jahre alt..

LG Chili-Fan

Hi,

Die Pflanzen sind bisher nur wenig gewachsen..
Habe sie deshalb mit 2g/l Hakaphos Grün gedüngt.. jeweils ca. 10ml flüssigkeit, weil die pflanzenerde noch relativ nass war, (das nächste mal dünge ich am freitag)

2 Joes Long bilden langsam verzweigungen, jedoch ist eine an die decke (oberes fach) gewachsen, und nun ist ein blatt ganz abgeknickt (fast ab), .. ist das schlimm?

Fotos folgen nächste woche Freitag

PS: War das mit dem düngen OK? Sollte ich mehr/öfter düngen?

LG Chili-Fan

2g/L ist schon eine Dröhnung. Das bekommen eigentlich ausgewachsene Pflanzen. ;)

Lieber Anfangs maximal 1g/L verwenden.

Gruß Christian

Das abgeknickte Blatt wird wohl nicht wieder schädlich sein. Allerdings solltest du ihr den Platz gönnen, den sie braucht :) Zur Not ans Fenster! Ist ja langsam hell genug :)

RE: Chili-Fan's Chilis 2015 Updated

Na wenn die nicht gut aussehen!!! :)
Schöne Pflanzen

RE: Chili-Fan's Chilis 2015 Updated

Hey,

hier ist mal wieder ein update von meinen chilis.
Habanero Orange Devil, Joes Long Cayenne und der Pasilla Bajio bilden sich schon Blütenknospen.
Ich habe die Chilipflanzen letze woche donnerstag in 15cm x 15cm töpfe umgetopft, wo sie bis zur Ernte drin sein werden. (Ich werde sie nicht mehr umtopfen dieses jahr). Ist die Topfgröße so okay? Oder bedarf es an mehr? (Ich habe vor 3 jahren chilipflanzen in 40cm x 40cm rundtöpfen angebaut (es waren ca. 4 pflanzen pro topf) und diese haben auch gefruchtet jedoch viel die ernte relativ klein aus, ich habe jedoch ohne kunstlicht angebaut und spät ca. ende februar ausgesäät.)

LG Chili-Fan

PS: Sind die Pflanzen für diese Jahreszeit mit einbezug des Kunstlichtsanbaus normal groß, oder sind sie zu klein? Weil bei anderen sehe ich schon viel viel größere pflanzen, u.a. über 30cm :/

Zurück
Oben Unten