Chili-Fan's Chilis 2015 Neue Fotos

Deine Pflanzen sehen super aus. :)
Ich finde allerdings Deine Endtöpfe (wieviel sind das? 3L ?) viel zu klein. Aber es liegt auch immer daran, was für eine Ernte man erwartet.

Ja es sind rund 3,5liter aber nur ca, 3 liter erde drin..

In welche Topfgröße findest du sollte ich sie umtopfen (Endtopf), und wann (sind sie druchwurzelt, damit ich sie umtopfen kann)?

Danke und LG Chili-Fan

Um eine gute Ernte zu bekommen, würde ich sie in 10L Töpfe pflanzen. Wie gesagt, in Deinen Töpfen klappt das auch, nur ist halt die Ernte sehr gering.
Wenn die Wurzeln unten aus Deinen Töpfen wachsen, würde ich sie in ihre Endtöpfe pflanzen.
Oder Du läßt halt alles so wie es ist, mit einer geringeren Ernte.
Das muß jeder für sich selber entscheiden. :)

Vom Aussehen her bekommen Deine schon mal 100 Punkte. :clapping:

Ich habe noch Tonkugeln unter der Erde gebrach (ca. 3cm schicht) ist das schlimm, wenn ich dann umptopfen muss und die wurzeln durch die kugeln gewachsen sind?? Oder wie soll ich da vorgehen?

LG und Danke Chili-Fan

chili-fan schrieb:
PS: Sind die Pflanzen für diese Jahreszeit mit einbezug des Kunstlichtsanbaus normal groß, oder sind sie zu klein? Weil bei anderen sehe ich schon viel viel größere pflanzen, u.a. über 30cm :/

Die sind ordentlich groß für die Jahreszeit - da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!!
Ausserdem wachsen sie recht kompakt, was ich persönlich sehr schön finde!
Und dann dieses satte Grün; traumhaft :cool:

Die Tonkugeln die durchwurzelt sind kannst du wohl bedenkenlos dranlassen! Ist wahrscheinlich besser als sie irgendwie abzureißen ;)

Und wenn du ihnen dann, bevor du sie endgültig rausstellst noch die 10L Töpfe spendierst wirst du richtige Prachtexemplare bekommen :)

Hi,

hier nochmals ein update von mir :)

Viele Pflanzen bilden schon knospen, eine hat sogar schon eine Blüte offen.
Die Pflanzen kommen in einer woche wieder unters kunstlicht, da wir letzte woche umgezogen sind und noch nicht alles eingerichtet haben.
Leider wurden beim umzug 5 pflanzen beschädigt (und dabei hatten alle schon knospen dran) :( Die Spitzen (Köpfe) der Pflanzen sind ab.. werden die Pflanzen noch neu austreiben??

Hier ein paar fotos..

LG Chili-fan

Glückwunsch zu den Blüten!!
Deine Truppe gefällt mir auserordentlich :thumbup:

Keine Angst die geköpften werden auf jeden Fall wieder austreiben und zu richtig buschigen Pflanzen werden :)

Schöne Blüten und ebenso toller Fruchtansatz. Gratulation!
Wäre aber ganz schön, wenn du deine Fotos ein bisschen verkleinern könntest, damit sie auch auf den Bildschirm passen. Irgendwas scheint da mit der Skalierung nicht zu passen.

Zurück
Oben Unten