Chili-Fan's Chili's | Erste Ernte Und Bilder!

chili-fan

Jalapenogenießer
Endlich nach einigen Jahren fange ich wieder an, mit vielen neuen Sorten, Chilis zu züchten. Hier sind die Sorten die ich züchten werde:

Jalapeno,
5 Color,
Pretty in Purple,
Rocoto Manzano Rot,
Tabasco,
Pimenta de Neyda,
Lemondrop,
Nepali Orange,
Aji Bolivian Marble,
Erotico,
Bhut Jolokia Chocolate,
Habanero White Pearl,
Rocoto Costa Rican Red,
Chilitepin,
Vogelaugen-Chilis,
Trinidad Scorpion Orange,
Peter Pepper,
Peri Peri,
Hurrikan,
Habanero Peach,
Habanero Chocolate,
Fluoresent,
Fatalii,
Datil,
Bih Jolokia,
Beni Highland,
Masquerade,
Antilla,
Indian PC 1.

Ich habe heute die Samen bei Pepper King bestellt, ich habe bereits
12 Minigewächshäuser für die Fensterbank schon mit Einlegetöpfen(24 je GWH).

Ich werde am Montag die COMPO SANA Anzucht- und Kräutererde kaufen, und den Kamilletee zum einweichen. Später nach der Keimung werde ich dann COMPO SANA Tomaten- und Gemüseerde, COMPO Tomaten Langzeit-Dünger und ALGOFLASH Tomatendünger kaufen.

lg Chili-Fan

RE: Chili-Fan's Große Sesion

Schade, dass Du schon bestellt hast. Sonst hätte ich Dir geraten mal bei Semillas reinzuschauen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß. Die Liste schaut sehr interessant aus.

:)Du hast ja wirklich alles gut geplant. Respekt.:)

Auch die Chiliauswahl hat was! ;)

Eine tolle Liste hast du dir zusammen gestellt. Tolle Sorten, die auch optisch wirklich sehr sehr schön sind. Bin schon auf die ersten Bilder und deine Berichte über deine Saison gespannt.
Ich wünsch dir tolle Saison und viel Erfolg.

Da sind echt tolle Sorten dabei!

Hattest du schon mal Tabasco?
Die Sorte hatte es mir letzte Saison unheimlich begeistert....., so vielseitig in der Verwendung und ein hoher Ertrag. Allerdings auch eine hohe Sorte.

Sehe auch überhaupt kein Problem mit Pepperking, dort hatte ich auch über viele Jahre bestellt.
Allerdings habe ich seit der Expansion mit Nicht-Chiliprodukten keine Lust mehr, da es mir zu unübersichtlich und fremd wurde.....Aber mit den Samen hatte ich nie Probleme.

Ich wünsche dir eine super Saison und hoffe alle deine Erwartungen werden bestätigt.

Gruß Christian

Endlich sind die Chilisamen angekommen. :)
Die Anzucht kann bald beginnen, es fehlt nur noch der Kamilletee.
Hier ein paar Bilder von den Samen(tüten) und der Minigewächshäuser:
Und ein Bild meiner alten Kamera.

Eine Frage: Kann man Chilisamen auch Abends säen (so etwa zwischen 19 und 20 Uhr) ?

lg Chili-Fan

Herzlich willkommen hier im Forum :clapping:

Na das sieht ja nach einer größeren Sache aus was du da vor hast. Wünsche dir schon mal gutes Keimen. Wo kommen die nacher alle hin ? Balkon ?

LG Mathias

Stimmt, wird etwas großes.
Die kommen teilweise auf den Balkon und auch eventuell in den Garten.

Bloß weil ich so spät anfange kommen bestimmt einige Sorten (wie: Bhut Jolokia, Habanero u.ä.) nicht zum Fruchten bzw. Reifen.
Aber ich werd ja viele Pflanzen überwintern.

lg Chili-Fan

Hallo, zu deiner Frage wegen der Zeit. Also von 19 bis 20 Uhr ist eine sehr ungünstige Zeit, es ist davon dringendst abzuraten. Außer Du machst das Licht an :D Nö, aber nun ernst beiseite, Samen versenken kann man rund um die Uhr, normalerweise kein Problem.

bist gut vorbereitet :) dass kann ja nur gutgehn, wünsch dir alles Gute !

Echeveria schrieb:
Hallo, zu deiner Frage wegen der Zeit. Also von 19 bis 20 Uhr ist eine sehr ungünstige Zeit, es ist davon dringendst abzuraten. Außer Du machst das Licht an :D Nö, aber nun ernst beiseite, Samen versenken kann man rund um die Uhr, normalerweise kein Problem.

Hehe.... :P

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so klappt wie Du Dir das vorgestellt hast, Chili-Fan.

PS: coole alte Kamera. Hast aber sicher noch ne Digicam am Start ? Oder wie stellst Du die Fotos hier ein ? :blink: :D

PPS: das mit dem Kamilletee kannst Du machen - musst Du aber nicht.
Bei mir haben dieses Jahr die Samen genauso schnell gekeimt auch ohne vorheriges Einweichen in Tee oder Wasser...

Hi ich wünsche dir viel Glück :) und du kannst die Chilisamen verbuddeln wann du möchtest, das ist egal.

Ich denke du bist der Chili Fantastic aus dem Capsa Forum oder? Kannst dir sicher sein, das du hier keine so blöden Antworten bekommst auf deine Frage ob du auch zwischen 19 und 20 Uhr säen kannst. Auch die Antwort über deine Töpfe mit dem Video waren voll daneben :undecided:

Also viel Glück und wen du Fragen hast, immer her damit hier wird dir geholfen

leute ich muss echt sagen, genau das macht das Hot Pain Forum aus, es wird geholfen egal was gefragt wird :thumbup:

LG Heiko

Na, da freut sich Lidl aber über nen glücklichen Kunden! Schaut gut aus :) Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten