Chili-Fan's Chili's | Erste Ernte Und Bilder!

RE: Chili-Fan's Große Sesion

Ich habe heute 19:00 Uhr alle Chilisamen in Kamilletee eingelegt, und unter die Heizung gestellt.
Fotos folgen morgen.

Frage: Es sind mehrere Chilisamen in vielen Gefäßen biks jetzt noch nicht gesunken, aber in anderen sind alle Samen gesunken, ist das normal??

lg Chili-Fan

Am Anfang müssen sich die Samen teils etwas vollsaugen oder an ihnen haften Luftblasen. Ich rühre dann immer mit einem Löffel und drücke sie ins Wasser. Manche Schwimmer sind einfach "taub", d.h. aus ihnen wird sich kein Keim entwickeln. Schau morgen nochmal nach ;)

Lg Tobias

Kann man auch die Chilisamen mehr als 24 Stunden einweichen????(in Kamilletee)

lg Chili-Fan

Hallo, sicherlich kann man länger einweichen, es kommt ja sicherlich nicht auf ein paar Stunden an. Aber übertreiben würde ich es nicht. Nicht umsonst hat sich ja wohl ein Tag als bevorzugt herausgestellt. Zumindest machen es die Meisten hier so.

Ich habe gestern alle Chilisamen ausgesäet.
Mal sehen wann die ersten keimen, jezt heißt es warten.

Bilder folgen wenn der erste Keimling erscheint.

lg Chili-Fan

Ich habe heute meine Gewächshäuser auf die normale Heizung (Die normale die in jeder Wohnung ist,KEIN GAS!) und sie auf die 3 gestellt.

Wie viel Grad sind das ungefähr?

Bis jetzt ist noch nichts gekeimt,...Wie viel wird es bei der jetztigen Temperatur (auf Stufe 3) in etwa dauern (das keimen)?

lg Chili-Fan

direkt auf die Heizung wird mit sicherheit zu warm und in der Nacht zu kalt.
Stell die Kiste lieber auf einRouter oder Sat Receiver.
Kannst du die Temperatur wirklich nicht messen?

Emilies schrieb:
Stell die Kiste lieber auf einRouter oder Sat Receiver.

:hammer::hammer::hammer:
Das hab ich jetzt mal, als Fernsehtechniker überlesen....
Wobei sichert ja auch einen Job....

Bei mir hatten die Samen in der Anzuchtschale auf der Heizung bei 3,5 mollige 30-32°. Kann aber je nach Heizung unterschiedlich sein, deher nur mit vorsicht zu genießen.
Ich würde dir raten, wenn kein Thermometer vorhanden lieber etwas zwischen Heizung und Schalen zu legen.....lieber etwas kühler als zu heiß;)
Sonst ist die Anzucht schnell dahin.

Ich hab nachgesehen... nach weniger als 24 Studen (ca 20 Studen) sind 2 Chilisamen gekeimt, davor nicht, erst 20 Stunden nachdem ich sie auf die Heizung stellte.

Werden jetzt noch welche schnelle keimen?

lg Chili-Fan

Habe mir vor einer halben Stunde, Moruga Scorpion Samen gekauft (von Jim Duffy (bei Refining Fire Chiles) ).

Freu mich schon drauf.

Dieses Jahr werde ich sie noch aussääen, wird eben ein bisschen später.

Ist bestimmt nicht schlimm, falls ich keine Früchte ernten kann, überwintere ich die Pflanze/n.

Ich habe sowieso geplant sehr viele meiner Chilipflanzen zu überwintern, Ich möchte nämlich auch versuchen wie die sich nach dem Überwintern weiterentwickeln.

Bis jetzt haben nur ein paar Samen ''gekeimt'' es kam ein trieb raus.

lg Chili-Fan

RE: Chili-Fan's Große Sesion >>UPDATE<<

Hallo Chiligemeinde...

Hier sind einige Bilder von meinem Balkon:

Was meint ihr... wachsen sie gut?

lg Chili-Fan

Zurück
Oben Unten