Chili-Fan's Chili's | Erste Ernte Und Bilder!

RE: Chili-Fan's Große Sesion >>UPDATE<<

Die wachsen und blühen doch echt gut und Früchte hast Du ja auch schon!
Sieht sehr gut aus bei Dir.
Weiter so

lg Martin

RE: Chili-Fan's Große Sesion Großes FOTO UPDATE

Hallo hier ist mein UPDATE:

Aber im Fotoalbum, hoffe das ist okay :)

http://s1078.photobucket.com/albums/w485/HotPepper-Fan/

lg Chili-Fan

Wieviel Pflanzen hast du denn pro Topf eingepflanzt?

Ich find's zwar cool, befürchte aber, besonders da es sich oft nicht um die gleiche Sorte handelt, dass da die eine oder andere Pflanze zu Kurz kommen könnte.

Ansonsten - Super Update. Die Pflänzchen machen sich prächtig

Das Handelt sich meistens so um 2 Sorten pro Topf und so 6 Pflanzen pro Topf...:whistling:

Weil diese Saison war alles Knapp, hatte Umzug und so weiter

Da hab ich grad geschafft Erde und diese 5 Töpfe zukaufen.

Jetzt bleibt nur noch Geld für den Dünger.
Ich werde den Dünger von Canna nehmen, weil dieser wurde mir im TheHotPepper Forum mehrfach empfohlen. Und dort nutzen den die meisten.

lg Chili-Fan

PS: Ich mach auf jedenfall ein Bericht über den Dünger;)

@VanDoom wie meinst du das mit "zu kurz kommen" ?

lg Chili-Fan

Ich habe heuer viel zu viele Prik Kee Noo (kleine Thai Chilis) angepflanzt und deshalb auch zwei bis drei in einen Topf gepflanzt; jetzt befürchte ich immer das sie sich die Nährstoffe streitig machen und auch zu wenig Sonne abbekommen! Bislang machen sie sich aber gut im gemeinsamen Topf! Versuche aber deshalb auch mit etwas mehr Dünger gegen zu steuern.

Jeder Topf bei mir fasst genau 20 liter Erde...

Ich hab meine Chilis Anfang Juni umgetopft...

Sie sind schnell gewachsen jetzt aber nicht mehr un deshalb möchte ich düngen...mal sehen was es wird :)

lg Chili-Fan

chili-fan schrieb:
Jeder Topf bei mir fasst genau 20 liter Erde...

Ich glaube bei 20l Töpfen, haben wirklich mehr als eine Pflanze platz, ausser bei Rocotos die brauchen ja bekanntlich etwas mehr!

Dann waren meine Bedenken ja umsonst!

Hab den Dünger am Sonntag bestell, dieser kam heute an :)

Hab dann auch gleich gedüngt, mal sehen was passiert ...

LG Chili-Fan

Ich hab ja Canna Terra Vega, Canna Terra Flores und Canna PK 13-14 bestellt.

Und seit dem gestrigen Düngen sind schon sehr gute Ergebnisse zu sehen , mehr Knospen, an den Blattstielen mehrere verzweigungen :)

Ich werd dann 4x die Woche düngen

lg Chili-Fan

Ich hab ja Canna Terra Vega, Canna Terra Flores und Canna PK 13-14 bestellt.

Und seit dem gestrigen Düngen sind schon sehr gute Ergebnisse zu sehen , mehr Knospen, an den Blattstielen mehrere verzweigungen :)

Ich werd dann 4x die Woche düngen

LG Chili-fan

Was ist das für ein Dünger? Was für eine NPK Zusammensetzung hat er und mischt du die 3 Dünger selbst im richtigen Verhältnis zusammen.
Entschuldige die vielen Fragen - aber ich bin selbst noch auf der Suche nach dem "besten" Dünger für meine Kleinen!
Danke schon mal im Voraus

VanDoom schrieb:
Was ist das für ein Dünger? Was für eine NPK Zusammensetzung hat er und mischt du die 3 Dünger selbst im richtigen Verhältnis zusammen.
Entschuldige die vielen Fragen - aber ich bin selbst noch auf der Suche nach dem "besten" Dünger für meine Kleinen!
Danke schon mal im Voraus

Also ich hab 3 Dünger gekauft...

Canna Terra Vega (NPK 3-1-4)
Canna Terra Flores (NPK 2-2-4)
Canna PK 13-14 (NPK 0-13-14)

Ich habe bisher 2 mal gedüngt (Dünger wurde am Dienstag geliefert)... Ich habe die Dünger gemischt (ist ein Versuch von mir :) ).

Und..Heute (sogar gestern spät abend schon) ... Es sind sehr viele neue triebe zu sehen (sehr klein) und die Pflanze hat jetzt ca. 20 !!! sehr kleine ca. 1mm kleine Knöspchen zu sehen...auf manchen Blattstielen kommen auch verzweigungen :w00t: .

PS: Ich habe nach der Anleitung auf dem Dünger gemischt...(5ml/liter , 5ml/liter und der andere 1,5ml/liter) Also 12ml pro liter :)

lg Chili-Fan

PPS: Ich werde weiter über diesen genialen Dünger berichten ;)

chili-fan schrieb:
PS: Ich habe nach der Anleitung auf dem Dünger gemischt...(5ml/liter , 5ml/liter und der andere 1,5ml/liter) Also 12ml pro liter :)

PPS: Ich werde weiter über diesen genialen Dünger berichten ;)

Danke für die Info!
Was ich nicht verstehe ist warum du so oft düngen mußt. Ich selbst dünge lediglich einmal in der Woche - allerdings habe ich ins Substrat einen Langzeitdünger eingearbeitet. Überlege mir allerdings ob ich in meine Regentonnen nicht eine Kleine Menge Flüßigdünger hinzugeben soll. Werde deinen Thread und die Berichte über deinen "genialen" Dünger aber weiterhin mit großem Interesse verfolgen!

VanDoom schrieb:
Überlege mir allerdings ob ich in meine Regentonnen nicht eine Kleine Menge Flüßigdünger hinzugeben soll.
Bilden sich da dann nicht ziemlich schnell Algen und anderes Grünzeug? Also in meiner gründlich ausgespülten Flasche von nem leeren Flüssig Dünger in der ich etwas Hakaphos mit Leitungswasser vormische schwimmen schon nach spätestens 1-2 Wochen irgend welche Gebilde. Und einmal hab ich Dünger Wasser in nem Eimer vergessen, uiuiui, :w00t::whistling:

Zurück
Oben Unten