Chili Fest Gärtnerei Förth in Neusorg 18.09.11

Also ich komm grad von der Ausstellung und ich bin schwer begeistert!
Ich weiß nicht wieviele Arten dort zu sehen waren, bestimmt über 50 :w00t:
Von einigen Arten wie Habanero Orange oder 7pot waren ganze Tische voll.
Ok, Chilipflanzen haben wir ja nun alle schon gesehen :), aber am meisten fasziniert hat mich die Größe der Pflanzen.
Die meisten waren größer als 1,5 m und mit den Armen wären sie auf keinen Fall zu umfassen gewesen. Selbst die einjährigen.
Habaneros von der Größe einer Tomate und davon eher mehr als 50 an einer Pflanze, wohlgemerkt alle so groß :w00t:
Leider hat mein Akku gestreikt und ich hab gerade mal ein Bild zu bieten :(

303045_116332368471754_100002849756360_79389_1944107360_n.jpg

2.5 Jahre alte Chokolate Jolokia-zum besseren Verständniss für die Größe-in einem schätze mal 50l Topf, auf jeden Fall mannshoch

Ich hoffe, Heldiheld hat noch ein paar geschossen!
Ich hab auch mit dem Besitzer gesprochen, der benutzt auch kein Wundersubstrat.
Gewächshaus ist denke ich das Zauberwort ;)
Ich will mir auf jeden Fall eins zulegen, denn die Unterschiede sind enorm.
Ein paar Sorten wie Trinidad Scorpion, 7pot, Fatali, Habanero Peach, Chokolate Jolokia oder Rocoto Canario konnte man probieren und das war auch deffinitiv der interessanteste und zugleich witzigste Ort in der recht großen Veranstaltung :hot1:
Zu Essen gabs außerdem Chili-Leberkäse und Chili-Bratwürschtl.
OK, Fazit-auf jeden Fall sehenswert bis deprimierend(!), ich freu mich schon auf nächstes Jahr :)
Ach ja-und a Gewächshaus muß her, dringenst!!!!!

Hoffentlich kriegt ihr noch mehr Bilder zu sehen, hab fast schon ein schlechtes Gewissen :blush:
Gruß, Tom
 
Sieht schon beeindruckend aus, aber bei so einem GWH kann man die locker das ganze Jahr oder Jahre halten :D
 
Was auch noch interessant war, die standen alle in 20l Töpfen oder größer.
Ich werde nächstes Jahr auch mal 2, 3 Pflanzen in größeren Pötten aufziehen.
Versuch macht kluch, oder? ;)
 
Kleiner Tipp, ich hoff mal, dass ich da nicht zuviel ausplaudere: Zur Stabilisierung seiner zum Teil wirklich monströsen Chilipflanzen hat Thomas 10mm starke Eisenstangen auf alte Bremsscheiben aufgeschweißt und mit in die Töpfe gesetzt, das gibt mehr Halt als das nachträgliche Einstecken von Bambusstäben und ist unauffälliger. Der Junge hat wirklich ein Händchen für die Pflanzen.
 
Hier noch ein paar Eindrücke von den tollen Pflanzen..., leider hatte ich nur mein
I-Phone zur Hand - entschuldigt deswegen bitte die etwas schlechte Qualität der Bilder.

7Pot


Hot Pepper Lantern


Trinidad Scorpion


Goronong


Orange Lantern


Fatalii


CGN21500


Verkauf (Zierchili zu 6,90 und Orange Habaneros zu 15,90 mit Riesenfrüchten!!)


Canario


Cumari


Guadulpe Black


Goats Weed


Nu Mex Twilight


Cajamarca


Laterna de Foc


Turuncu Spiral


Hot Lemon (Lemon Drop)


Chupetinha


Harald


Gelbe Kirsche
 
Sieht schon sehr beeindruckend aus, wen die Pflanzen so voll hängen :) aber wen wir das so machen würden, könnten wir die Schoten nur noch zum Pulver machen verwenden :D Aber als Hinkucker echt genial :thumbsup:
 
Wahnsinn!! Solche Pflanzen möchte ich auch mal haben. Vielleicht sollte ich meine doch etwas öfters düngen..

Fazer schrieb:
...aber wen wir das so machen würden, könnten wir die Schoten nur noch zum Pulver machen verwenden...

@Fazer: Wie meinst Du das? Weil das so viele sind und man die alle gar nicht essen kann??
 
Zurück
Oben Unten