Chili-Indoor-Grow 1. Versuch

Fazer schrieb:
865er und wen es ein Schreiner für dich baut, soll er am besten weisbeschichtete Spannplatten nehmen, die reflektieren sehr gut und blenden nicht auch verkraften sie mal wen es etwas feucht werden kann, solange du es dann wieder raus wischst :)

Habe ich auch so gemacht - 19mm starke beschichtete Spanplatten aus'm Baumarkt.
Da kann man dann schön lange Schrauben reindrehen um die Platten untereinander zu befestigen. Klein vorbohren und dann gehen die Schrauben sehr einfach rein und halten auch sehr gut; bei 48cm Tiefe habe ich je Seite 3 Schrauben benötigt.

Reflexion ist meiner Meinung nach sehr gut und die Handhabung sowiso:
feuchtes Tuch zum abwischen falls mal Erde o.ä. danabengeht.
 
@ Heiko:
Vielen Dank Heiko, das hast du ja sehr anschaulich mit Bildern hinterlegt. Und ich muss nun in mich gehen und die Konstruktion neu überdenken. Verbesserung ist immer möglich! :thumbup:
Fliesen wollte ich den Boden auch noch.

Das Raumvolumen deiner Growbox ist kleiner. UND das einzelne Fach scheinbar heller!(s.u.)
Markus baut seine Box mit fast indentischen Maßen meiner Box. 70cm Tiefe.
Eine weiß beschichtete Kunststoffoberfläche ist (ohne Zweifel?) der Folie überlegen. (das denkt man auch bei Alufolie. subjektiver Eindruck / optische Täuschung des menschlichen Auges)
Zudem hast du nach oben hin einen Superreflektor!!! Das muss ich bei mir noch ändern. Gut das du hier noch einmal darauf hinweist, hätte es vielleicht schon wieder erfolgreich verdrängt? Wie ich es umsetze?....... muss ich mir noch mal in Ruhe vor der Box Zeit nehmen.


hier eingeheimer Blick in meine Gedanken:
(Mal ehrlich, es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass ich die LSR so über den Pflanzen hängen habe oder? :laugh:
Das von Fazer gepostete Bild meiner Box ziehlte damals nicht auf die Darstellung der Helligkeit ab!
Hey, es wäre ein Leichtes, ein Foto fotografisch so zu gestalten, dass man nur weiß sieht...aber leider nix erkennt. wäre es sinnvoll?
Die Foto-Erstellung: bewusst reduzierte Lichtdarstellung, Für die Übersicht und Darstellung der Räumlichkeit wurden die LSR hoch und schräg aufgehangen.
Sollte ich das Bild besser löschen falls es den Anschein hat, dass so gegrowed wird? )
 
Bernd!

Besorge dir ne weisbeschichtete Hartfaserplatte oder eine 8mm weisbeschichtete Spannplatte und klink dir Löcher für die Ketten aus und leg sie etwas erhöht wegen der Hitze der lampen drüber und ich wette du kommst dann sogar mit nur 2 lampen aus.

Testen kannste das mal sehr schnell in dem du einfach mal was weises über die leuchten legst. So kannst du mal als test dein Boxvolumen schnell verkleinern
 
Ich habe die Beiträge zu den Lüfterfragen in eigenes Thema verschoben.

Zu finden ist es jetzt hier:
Lüfter in der Anzuchtbox

Es ist besser wenn neue Fragen auftauchen, ein neues Thema zu erstellen.
Das ist dann für alle ersichtlich und vielleicht auch hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten