Chili Inn in Berlin

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
So da ich einige Tage in Berlin unterwegs bin hab ich natürlich auch nach scharfen Artikeln ausschau gehalten.
Den Tipp hab ich von der Frau meines Bruders bekommen, die wie ich auch sehr gerne scharf isst.

Der Shop teilt sich in 2 Bereiche ein. Links das Hotsortiment, rechts Teeartikel.

Besonders interessant ist die Probierbar. Da standen gut 2 Dutzend offene leckere Sösschen zum naschen. Ein paar Halbstarke wurden grade von der Shopbesitzerin Judith Nätebus beraten als wir reinkamen. Musste ein wenig schmunzeln als einer der Jungs ( waren schon über 18 ;) ) einen leichten Schluckauf bekam und die anderen mit roten Kopf ( wohl ebenso durch Chilisosse^^ ) nebendran standen.
Wer nicht hören will muss...... :devil:

Die Auswahl an erwerbbaren Sossen ist sehr anständig. Alle bekannten Marken wie Blairs, CaJohn, Scovilla oder Original Juan sind vertreten. Hab auch die ein oder andere Sammeledition entdeckt.

Die Auswahl an Chilisamen ist ebenso gut. Jetzt zum Ende der Saison sind einige nicht mehr vorrätig gewesen, denke aber wer eine bestimmte Sorte dort nicht bekommt findet sicher gleichwertigen Ersatz.

Auch werden Jungpflanzen angeboten in verschiedenen Wuchshöhen. Konnte leider nichts mitnehmen da ich mit dem Flugzeug zurück fliege und nur mit Handgepäck reise.
Erfreulich ist aber, das sie auch Pflanzen verschicken. Noch erfreulicher ist das Judith mir eine NuMex Suave angeboten hat.

In der Saison 2009 ist meine NuMex S. als Einzigste nichts geworden. Bis auf eine kleine Schote die im grünen Stadion angefallen war. Werde mir demnächst eine bei ihr bestellen.

Wäre gerne noch etwas länger geblieben und hätte mit ihr noch weiter fachgesimpelt, mussten aber leider weiter. Standen etwas unter Zeitdruck^^.

Wer also mal in Berlin ist, sollte unbedingt im Chili Inn / Berlin Tempelhof vorbeischauen.
http://www.chili-inn.de/

mfg
DieWalze

Da kann man die Berliner wohl wirklich beneiden!

Und einen schönen Bericht hast du da geschrieben.

Gibt es auch Bilder?

Nein Bilder gibts leider nicht. War schon froh das die anderen dir mit mir unterwegs waren, mich mehr als 5 Minuten haben gucken lassen^^

Die Viper tunken sie ordentlich, nur 250K Scoville hat die bei uns erhältliche nicht. Hat vermutlich um die 80K.

@ DieWalze
Die Numex Suave Könnte eine von mir gewesen sein ;) habe ihr vor 2 Wochen eine hingebracht.Bin ja da mal öfters, frage sie beim nächsten mal, ob ich mal ein paar Fotos machen kann, und hier reinstellen darf.Ich wohne ja nicht weit weg von dem Laden und bin richtig begeistert.Und Judith ist echt ne nette Frau.
Fühle mich in dem Laden wie zuhause :D:D:D

Sehr schöner Bericht muß ich sagen. Ja der Laden hat was, vorallem weil man als anfänger auch recht gut beraten wird.

Da fällt mir wieder ein, ich bräuchte mal wieder eine Chilisalami und/oder Chilibratwurst:whistling:

Ja, selber machen!
Als ich klein war, haben meine Eltern auch immer selbst gewurstet, vom eigenen Schwein und Rind. (Komme vom Land.) Aber irgendwann hatte vor allem meine Mutter darauf keine Lust mehr und das ganze Equipment entsorgt.

Chili-Biene schrieb:
...
Aber irgendwann hatte vor allem meine Mutter darauf keine Lust mehr und das ganze Equipment entsorgt.

dash1.gif

Das gute Zeug! Ging uns aber nicht anders. Früher alles entsorgt und heute wären wir froh, wenn wir das alles noch hätten. Aber so lange man keine ganzen Schweine verarbeitet, halten sich die Anschaffungen ja in Grenzen. Fleischwolf und Wurstfüller reichen ja für den Anfang.

Col Pain schrieb:
Chili-Biene schrieb:
...
Aber irgendwann hatte vor allem meine Mutter darauf keine Lust mehr und das ganze Equipment entsorgt.

dash1.gif

Das gute Zeug! Ging uns aber nicht anders. Früher alles entsorgt und heute wären wir froh, wenn wir das alles noch hätten. Aber so lange man keine ganzen Schweine verarbeitet, halten sich die Anschaffungen ja in Grenzen. Fleischwolf und Wurstfüller reichen ja für den Anfang.

Wir hatten früher auch immer selber geschlachtet, war ne tolle Zeit dann wurde es immer weniger und heute gibt es ja zig auflagen für ne Hausschlachtung soweit ich weiss.

Was hat den euer Wurstfüller gekostet und woher habt ihr ihn?

LG heiko

Fazer schrieb:
...

LG heiko

Der Wurstfüller hat 74,13€ gekostet. Gekauft haben wir ihn bei Amazon: Wurstfüller 3kg bei Amazon.

Die Ausgabe hat sich definitiv gelohnt. Wo wir früher eine Stunde mit dem el. Fleischwolf gebraucht haben, benötigen wir jetzt nur noch 5 Minuten. Und es ist viel einfacher. :D

Col Pain schrieb:
Fazer schrieb:
...

LG heiko

Der Wurstfüller hat 74,13€ gekostet. Gekauft haben wir ihn bei Amazon: Wurstfüller 3kg bei Amazon.

Die Ausgabe hat sich definitiv gelohnt. Wo wir früher eine Stunde mit dem el. Fleischwolf gebraucht haben, benötigen wir jetzt nur noch 5 Minuten. Und es ist viel einfacher. :D

und wo beziehst du deine Därme her und was kosten die? tschuldige wen ich nerve aber ich überlege gerade :undecided::)

Du nervst doch nicht. :)

Därme beziehen wir von Raiffeisen oder einer BHG in der Nähe. Man kann sie aber auch im Internet günstig bestellen, z.B. bei Hausschlachtebedarf.de.
Für Bratwurst z.B. kann man Schweinedärme nehmen (Kaliber 28/30 oder 30/32). Da kosten 25 Meter ab 7 Euro. Größere Abpackungen gibt es natürlich auch.

Zurück
Oben Unten