Chili-Kiekindiewelt - Meine Tomatenwelt 🍅🍅🍅

Tomate
🍅 "Super Steak" 🍅

🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿
Photo_1688035238063.jpg
Photo_1688035243805.jpg
 
Hallo Rattus Capsicus,

jetzt sind wenigstens drei Früchte an der Ochsenherz, aber das Andenhörnchen macht sich gut (wer sich wohl den Namen ausgedacht hat?). Zwei kleine hatten Blütenendfäule, ich habe dann Dünger gegeben und bis jetzt ist alles in Ordnung

> ich wüsste gerne, was meine Pflanzen so untereinander über ihren Gärtner tuscheln...

Die erzählen sich schmutzige Witze, die namenlose und zwei Harzfeuer werden gerade rot vor Scham.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • harzfeuer_02072023.jpg
    harzfeuer_02072023.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 52
  • andenhoernchen_02072023.jpg
    andenhoernchen_02072023.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 54
Schöne Tomaten! Auf dem letzten Bild bei der mittleren Tomate sind so helle Punkte. Weißt du, was das ist? Habe ich an meinen auch und frage mich immer ob da etwas drin sitzt?
 
Schöne Tomaten! Auf dem letzten Bild bei der mittleren Tomate sind so helle Punkte. Weißt du, was das ist? Habe ich an meinen auch und frage mich immer ob da etwas drin sitzt?
Hallo Andrea, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht kann hier ein anderes Forumsmitglied helfen.

Da die Pflanze und ihre Früchte aber ansonsten gesund sind, habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Zumindest habe ich die Fleckchen, die immer mal wieder an Früchten diverser Pflanzen vorkommen, noch nie wirklich als Schadbild empfunden. Vielleicht entstanden durch Sonneneinstrahlung oder aufgrund einer leichten Verletzung beim Heranwachsen. Vielleicht ist es der ganz schwache Ansatz einer Verkorkung. Keine Ahnung. Ich glaube allerdings nicht, dass da "etwas drin" ist. 🤷🏻‍♀️🙂
 
Kann ich bei mir leider ziemlich ausschließen, da meine Tomaten mit sehr wenig Sonne auskommen müssen. Sah für mich immer eher aus wie die Zikadenschäden die ich am Basilikum habe.
 
Hmpf... :shamefullyembarrased: Hier habe ich schon etwas länger nicht mehr reingeschaut. Shame on me! Asche auf mein Haupt und den Sack werde ich mir auch umbinden... 😳 :sorry:

Wo fange ich denn jetzt überhaupt mal an? 🤔 Es gibt also eine Tomate namens Gargamel? 🤭 Eine himmelblaue Tomate mit rotem Käppi und weißem Bart namens Papa Schlumpf gibt´s aber noch nicht, oder? :D Die würde ich dann natürlich sofort anbauen.

Und da ist ja auch das Andenhörnchen vom Peter. :) Sehr hübsch. Der Name passt. Muss ich dann nur noch im reifen Zustand sehen. :D

GREEN SAUSAGE - dat is ja mal `ne Wurst! 🌭 😮 Fat!

Violet Jasper sieht toll aus. Boah und von der Bajawa hast du schon so viele rote Tomaten. Ich habe EINE Cocktailtomate, die sich dunkelorange gefärbt hat. Der Rest ist GRÜÜÜÜNNN! :arghh: Und im Norden Deutschlands ist schon der Herbst angekommen! 🥶 Mit jeden Tag Stürmen und Regen! 🌬️💦💦☔🌧️🌧️🌧️⛈️ Bisher ging ja alles einigermaßen gut mit meinem Balkongarten, ABER wenn der Sommer nicht zurück kommt, werden meine Tomaten und Chilis nicht reif.... *buuuuhuhuhuhuuu....* 😭

Ein verzweifelter Dottore...
 
Zurück
Oben Unten