Chili Macrobilder

Von letztem Jahr
Marienkäfergeburt
p1010992ipkn3.jpg


p101099566kaa.jpg


p1010998rbj2k.jpg


p1010999pck73.jpg


Spitzpaprika Blüte
p1020052r3k6h.jpg
 
Wirklich sehr schöne Macrobilder in diesem Thema.

Nachdem ich gestern meine Zwischenringe erhalten habe, bin ich gleich auf Blütensafari gegangen ;)

Purple Ball Büte:


Peter Pepper Knospe:


Apache Blüte:


Apache Fruchtansatz:
 
Gloob schrieb:
Darf man fragen was für ein Macro du benutzt hast? Die Bilder sehen echt super aus.

der bequemlichkeit halber nutze ich meist das tamron SP90/2.8 - phantastische linse mMn.

...wenn ich allerdings "richtig" nah ran will, also über den abbildungsmapstab von 1:1 hinaus, schraube ich mein 40er mikronikkor in retrostellung und tubusverlängerungen an meine cam.

die bilder hier sind allerdings allesamt snapshots mit dem tami.

ich freue mich, wenn die bilder gefallen finden.

danke und LG Cap
 
Ein bisschen aus der Übung, aber hier meine Makrobilder.
 

Anhänge

  • _MG_1399.JPG
    _MG_1399.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 146
  • _MG_1411.JPG
    _MG_1411.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 139
  • _MG_1417.JPG
    _MG_1417.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 140
  • _MG_1387.JPG
    _MG_1387.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 137
Capsaicinoholika schrieb:
der bequemlichkeit halber nutze ich meist das tamron SP90/2.8 - phantastische linse mMn.

...wenn ich allerdings "richtig" nah ran will, also über den abbildungsmapstab von 1:1 hinaus, schraube ich mein 40er mikronikkor in retrostellung und tubusverlängerungen an meine cam.

die bilder hier sind allerdings allesamt snapshots mit dem tami.

ich freue mich, wenn die bilder gefallen finden.

danke und LG Cap

So mach ich das auch. Das Tamron ist schon ein super objektiv klasse Fotos :thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten