magic_chilli
Jalapenogenießer
RE: Chili? Magic! 2014 - Großes Update Teil1.
Hallo zusammen,
endlcih finde ich mal wieder Zeit ein Update zu machen. Dieses werde ich in 3 Teile untergliedern um im Laufe der Woche Teil 2+3 posten.
Was ist in der vergangenen Zeit alles passiert.
Zuerst ist zu sagen, dass aus meinem selbstgebauten GWH nicht geworden ist. Hat zweierlei Gründe. Zum einen Wohnen wir hier nur zu Miete, da wäre es mit einbetonieren usw. schwierig beim Auszug geworden und zum anderen war es auch einen Kostenfrage, besonders wenn man Punkt 1 betrachtet.
Daher wurde es "nur" ein Folien-GWH in den Maßen 3,50m x 3,00m.
Bin damit ganz zufrieden und lässt sich ggf. schnell wieder abbauen.
Kommen wir zu meinen Pflanzen. Am besten stelle ich Fotos ein und wenn es was zu sagen gibt, schreibe ich es unter die Bilder:
Übersicht in das GWH:
Eine Mascka Pösce(c.ann) im 8L Eimer mit einigen Beeren:
Hier eine Masca Pösce im 3L Eimer mit Blüten:
Hier eine CAP 1466 (c. frut) im 8L Eimer noch ohne Blütenbildung und Beeren
Hier eine Aji Picante (c.frut) im 8L Eimer ohne Blüten bzw Beeren
Eine Jala Tam (c.ann) im 8L Eimer schon mit ein paar Bültenansätzen
Peperoni Lombardo (c.ann) im 3L Eimer mit 2 Blüten:
Das sollte eine Spitzpaprika(c.ann) sein. LOL. Bildet unmengen an Blättern aber keine Verzeigungen. Wächst auch nicht mehr in die Höhe, kommen halt immer neuer Blätter hinzu. Aber irgendwie ist sie mein kleine Liebling
Turkish Sweet (c.ann) mit einer Frucht und einigen Blüten im 3L
Und eine Turkish Sweet im 8L. Man merkt schon den Größenunterschied
Eine CAP 1494 (c.ann) im 3L mit Blüten. Von dieser habe ich auch welche im 8 und 10L Eimer. Dazu mehr im Updaten 2 oder 3. Werden aber mächtig groß bzw. hoch
Hier eine Red Fire (c. chin) im 3L. Ich weiß viel zu kleiner Topf aber dazu später mehr
Eine Peqin (c.ann) im 3L
Eine Gemüsepaprika (c.ann) im 8L Eimer
Eine Berber (c.ann) in 8L
Eine Satans Kiss (c.ann) im 8L Eimer schon mit Beeren
Habbi Orange (c.chin) in 8L. Trotz aussaat im Dezember wächst und wächs sie nicht wirklich
Eine aus der Wundertüte. Siegt mir sehr nach c.chin aus. Hat riesen Blätter. Bin gespannt
Eine Tangerine Bell (c.chin) in 8L Kann es sein, dass die auch noch im Nachhinein Spargeln können? Sieht mir irgendwie danach aus
Eine Sibirische Hauspaprika (c.ann) in 8L mit Beeren und Blüten
Noch eine aus der Wundertüte. Keine Ahnung was das wird, auch nicht welcher Gattung.
EIne Tabsco (c.frut) in 8L
Eine Piri Piri (c.frut) in 8L
Eine Aji Fantasy (c.bac) on 10L im GWH
Eine Lemon Drop (c.bac) im 10L Eimer die draußen steht
Eine Jala (c.ann) im 20L Pflanzenring (draußen)
Eine Rocoto Manzano Amarillo )c.pub) in 20L Pflanzenring draußen. Der Liebling der Schnecken und Blattläuse und allen anderen Schädlingen :angry:
Eine Spitzpaprika (c.ann) draußen im Pflanzenring. Die wird auch von den Schnecken gemocht
Serrano (c.ann) im Pflanzenring
Eine Rocoto CAP 363 (c.pub) in 40L draußen mit ordentlich Blüten
Eine Giant Rocoto (c.pub) in 40L schon mit Beerenansätzen
http://abload.de
/img/u6keh.jpg
Hier noch einige meiner Nachzügler die ich ins Hochbeet gestezt habe zwischen Kohlrabi, Salten und Radieschen.. Einfach auch kein Platz mehr gehabt sonst. Konnte diese aber nicht einfach entsorgen. Daher sollen sie da weiter leben
Jetzt fehlen noch ca. 40 Pflanzen aus dem GWH. Die kommen dann in Teil 2+3. Ich bin dann mal ne Machete kaufen :huh1:
Hallo zusammen,
endlcih finde ich mal wieder Zeit ein Update zu machen. Dieses werde ich in 3 Teile untergliedern um im Laufe der Woche Teil 2+3 posten.
Was ist in der vergangenen Zeit alles passiert.
Zuerst ist zu sagen, dass aus meinem selbstgebauten GWH nicht geworden ist. Hat zweierlei Gründe. Zum einen Wohnen wir hier nur zu Miete, da wäre es mit einbetonieren usw. schwierig beim Auszug geworden und zum anderen war es auch einen Kostenfrage, besonders wenn man Punkt 1 betrachtet.
Daher wurde es "nur" ein Folien-GWH in den Maßen 3,50m x 3,00m.
Bin damit ganz zufrieden und lässt sich ggf. schnell wieder abbauen.
Kommen wir zu meinen Pflanzen. Am besten stelle ich Fotos ein und wenn es was zu sagen gibt, schreibe ich es unter die Bilder:
Übersicht in das GWH:
Eine Mascka Pösce(c.ann) im 8L Eimer mit einigen Beeren:
Hier eine Masca Pösce im 3L Eimer mit Blüten:
Hier eine CAP 1466 (c. frut) im 8L Eimer noch ohne Blütenbildung und Beeren
Hier eine Aji Picante (c.frut) im 8L Eimer ohne Blüten bzw Beeren
Eine Jala Tam (c.ann) im 8L Eimer schon mit ein paar Bültenansätzen
Peperoni Lombardo (c.ann) im 3L Eimer mit 2 Blüten:
Das sollte eine Spitzpaprika(c.ann) sein. LOL. Bildet unmengen an Blättern aber keine Verzeigungen. Wächst auch nicht mehr in die Höhe, kommen halt immer neuer Blätter hinzu. Aber irgendwie ist sie mein kleine Liebling
Turkish Sweet (c.ann) mit einer Frucht und einigen Blüten im 3L
Und eine Turkish Sweet im 8L. Man merkt schon den Größenunterschied
Eine CAP 1494 (c.ann) im 3L mit Blüten. Von dieser habe ich auch welche im 8 und 10L Eimer. Dazu mehr im Updaten 2 oder 3. Werden aber mächtig groß bzw. hoch
Hier eine Red Fire (c. chin) im 3L. Ich weiß viel zu kleiner Topf aber dazu später mehr
Eine Peqin (c.ann) im 3L
Eine Gemüsepaprika (c.ann) im 8L Eimer
Eine Berber (c.ann) in 8L
Eine Satans Kiss (c.ann) im 8L Eimer schon mit Beeren
Habbi Orange (c.chin) in 8L. Trotz aussaat im Dezember wächst und wächs sie nicht wirklich
Eine aus der Wundertüte. Siegt mir sehr nach c.chin aus. Hat riesen Blätter. Bin gespannt
Eine Tangerine Bell (c.chin) in 8L Kann es sein, dass die auch noch im Nachhinein Spargeln können? Sieht mir irgendwie danach aus
Eine Sibirische Hauspaprika (c.ann) in 8L mit Beeren und Blüten
Noch eine aus der Wundertüte. Keine Ahnung was das wird, auch nicht welcher Gattung.
EIne Tabsco (c.frut) in 8L
Eine Piri Piri (c.frut) in 8L
Eine Aji Fantasy (c.bac) on 10L im GWH
Eine Lemon Drop (c.bac) im 10L Eimer die draußen steht
Eine Jala (c.ann) im 20L Pflanzenring (draußen)
Eine Rocoto Manzano Amarillo )c.pub) in 20L Pflanzenring draußen. Der Liebling der Schnecken und Blattläuse und allen anderen Schädlingen :angry:
Eine Spitzpaprika (c.ann) draußen im Pflanzenring. Die wird auch von den Schnecken gemocht
Serrano (c.ann) im Pflanzenring
Eine Rocoto CAP 363 (c.pub) in 40L draußen mit ordentlich Blüten
Eine Giant Rocoto (c.pub) in 40L schon mit Beerenansätzen
http://abload.de
/img/u6keh.jpg
Hier noch einige meiner Nachzügler die ich ins Hochbeet gestezt habe zwischen Kohlrabi, Salten und Radieschen.. Einfach auch kein Platz mehr gehabt sonst. Konnte diese aber nicht einfach entsorgen. Daher sollen sie da weiter leben
Jetzt fehlen noch ca. 40 Pflanzen aus dem GWH. Die kommen dann in Teil 2+3. Ich bin dann mal ne Machete kaufen :huh1: