CHILI MAX 2015!!

Jo, eine Totalaufnahme würde mich auch interessieren. :)
Gibst Du schon vom Umtopfen an leichten Dünger oder verwendest ungedüngte Erde?

Die Pflanzen schauen natürlich super aus!

Oh Max, deine Pflanzen sehen wunderbar aus! Und ganz besonders freu ich mich die Kenia zu beobachten, mit der habe ich schon ein halbes Jahr geliebäugelt, mich aber dann beherrscht und nicht wieder bestellt! :) Vielleicht wird das was für 2016 wenn sie sich bei dir gut macht :D

Woher kommt die Ladybug? Habe darüber gar nichts gefunden...

Martini1710 schrieb:
Oh Max, deine Pflanzen sehen wunderbar aus! Und ganz besonders freu ich mich die Kenia zu beobachten, mit der habe ich schon ein halbes Jahr geliebäugelt, mich aber dann beherrscht und nicht wieder bestellt! :) Vielleicht wird das was für 2016 wenn sie sich bei dir gut macht :D

Woher kommt die Ladybug? Habe darüber gar nichts gefunden...

Hallo Martina,
ja mit den Pflanzen bin ich so halbwegs zufrieden!
Freue mich schon auf dem Umzug ins Gewächshaus! Vielleicht geht es schon nächste Woche. Anscheinend soll ja der Frühling kommen!:w00t:
Auf die Kenia bin ich schon sehr gespannt! Hab insgesamt 4 Pflanzen angebaut. Soll ich dir schon mal ein paar Samen reservieren?:rolleyes:
Ladybug ist von Mojo Pepper! Eine Black Scorpion Tongue, angeblich mit Streifen!
Meine Erwartungen sind aber sehr gering! Da kann man am Ende nicht all zu sehr enttäuscht sein!:P
Gruß, Max!

Hab gestern im Zug, auf meinem Handy deine Pflanzen bestaunt - heute am Rechner sehen sie aber nochmals um einiges besser aus :thumbup:
Bin schon sehr auf die Früchte deiner ganzen "exotischen" Chilis gespannt :)

...und richtig groß sind die auch schon!
Wir sollten vielleicht auch mal bisschen mehr Dünger nehmen. :undecided:

Sehr schöne Pflanzen sehen toll aus und die Farbe der Töpfe ist auch sehr schön - gefällt mir sehr gut

Kenia ist ebenfalls eine Annuum. Sie soll schwarz - orange gestreift abreifen bei Schärfegrad 3!

getreift da bin ich ja mal gespannt

DSC03214.JPG
DSC03219.JPG
DSC03217.JPG
Hallo,

rp87 - verwende ausschließlich Pflanzenerde von Gärtnereien, eine aus Wien die andere ist aus Herzogenburg! Dazu gebe ich Agrarperlite, Rundkornsand, später wenn es Richtung ENDTÖPFE geht: Kompost aus dem eigenem Garten, Spezialerde vom "Kompostzentrum" (gut abgelegen)! Hört sich momentan etwas komplitiert an, ist aber ganz "easy"!
Van Doom- ach Martin übertreibe doch nicht!:rolleyes:
Habe heuer wirklich sehr auf das "Auge" geachtet! Mal abwarten ob es nur halbwegs so wird, wie ich es mir so vorstelle!
NeoHippy- beim Frühlingsfest können wir dann mal vergleichen!:)
Aber : Es soll ja spaß machen!:D
Gegenseitig etwas "anfeuern" ist ein gesunder Ausgleich!:P
ToTy- die Töpfe hab ich alle irgendwo (meist mit kleinen Kostproben) geschenkt bekommen! Die Kenia wird sicher eine geile Sorte! Ebenso die Black Peach!
Von den ganzen Pdn x??? erwarte ich mir eigentlich sehr wenig!:crying:
Schicke noch ein paar Bilder von meiner "Anlage" mit! Ca. 50 Pflanzen stehen schon bei Tageslicht in den Fensterbänken!
Bitte die Bilder anklicken.... Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort!
D.h. du gibst auch nach dem Umtopfen in Blumenerde gleich Dünger?

Hast Du nicht gesagt, es schaut chaotisch aus?
Was is denn dann mein Growregal? :D

Im Ernst, superschön!

Bin neu hier in diesem Forum. Alter, Max wie geil ist den dein Blog?! Soviele Sorten, sick! Allein wie groß deine Pflanzen schon sind :O

Werde dich wohl das ganze Jahr verfolgen und mir paar Sachen abschauen.

Falls du mal Zeit hast, vll. kannst du mir ja helfen?! Such noch paar Sorten für mein Chiliportfolio http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24828.html

lg aus der Steiermark,

Chilitraeger

Spitze deine Anlage :clap:
So schick wie bei dir sieht es bei mir nicht aus :D

@chilidrops- Ist wirklich ein "Mini Regenwald"!:P
@rp87- ich verwende bis zu den Endtöpfen nur hochwertige Pflanzenerde + Agrarperlite und Langzeitdünger (nach den zweiten umtopfen), ab ca. mitte März gibt es dann auch Haka Soft Spezial in abgeschwächter Form dazu! Aber wie gesagt, dass erfolgt ALLES nach Gefühl!:D
@Chilitraeger- machen wir per PN!
@ VanDoom- Martin, mir fehlt noch ein Wintergarten!:P Freue mich immer, wenn ich deine Pflanzen "begutachten" darf!:D Vielleicht lernen wir uns ja wirklich mal persönlich kennen!
Grüße, Max!

DSC03222.JPG
DSC03223.JPG
DSC03229.JPG
DSC03231.JPG
Hallo,
hab heute so nebenbei meine Pflanzen ins Gewächshaus verfrachtet!:sweatdrop:
Etwas auseinander gerückt, gegossen, ach ja einige umgetopft!:rolleyes:
Leider blieb der Sonnenschein größtenteils aus!:(
Wir hatten zwar um die 13 Grad, aber viele Wolken!:crying::
Da ich aber schon sehr wenig Platz hatte, hab ich mein Versprechen durchgezogen!
Die Pflanzen brauchen ja eh etwas "Abhärtung"!;)
Aber unter 10 Grad möchte ich die erste Woche nicht kommen!
Heute sind die ersten Tomaten gekeimt! Da ich sie erst am Freitag Abend (trocken) versteckt habe, war ich irgendwie schon etwas überrascht!
Habe ein Gesamtbild vom Gewächshaus gemacht!
Ach ja, die Butch Australia hat als Erste eine Frucht "angesetzt"!
Leider haben die Projektpflanzen alle Blüten abgeworfen, und das schon seit ende Dezember!:crying:
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern!
Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten