So, der größte Teil der Ernte ist verarbeitet!
Natürlich habe ich auch jede Menge von Samen entnommen. Teilweise zum Wiederanbauen, oder auch nur so! Kann ja sein, dass ich die dann erst 2017 wieder aussäe.
Obwohl ich 2016 ja nochmals um ca. 50 Pflanzen weniger anbauen möchte(werde), wird es sicher wieder einige neue Sorten geben! Von den "Mamas" hab ich ja schon Samen erhalten
. Von der Black hab ich ja 2 Varianten (einmal mit Stachel), da werde ich Beide probieren. Gestern hab ich in Wieselburg auf dem Chilifest eine 7 Pot Rennie yellow ergattert!
Eigentlich möchte ich nächste Saison höchstens 60 Sorten anbauen! Ich hoffe das gelingt mir.
Aber noch haben wir ja 2015 und ein paar Wochen haben wir hoffentlich noch Zeit so manch reife Früchte zu ernten. Aber spätestens ende Oktober möchte ich meine Saison beenden.
@ToTy - Aber Gabi, du übertreibst schon wieder! So groß war die letzte Ernte auch wieder nicht.
Vom Überflieger habe ich heute Samen entnommen, die nächste Saison unter die Erde kommen werden!
Die Tomaten waren heuer auch nicht so ertragreich wie immer. Aber es waren ein paar tolle Sorten dabei!
@Bluesman - Ja Rauno, die BBM mit Stachel war wirklich ein Wahnsinn!
Hast du eigentlich eine Frucht mitgenommen? Leider weiß ich es nicht mehr so ganz genau. Wenn nicht, so schicke ich dir Samen, okay!
@mefa - Ich wünsche dir natürlich eine tolle Pflanze mit sehr, sehr vielen "Mamas" drauf!
@VanDoom - Vielen Dank Martin! Meine Saison war fast so erfolgreich als DEINE!
Aber nächste Saison kommt bestimmt, da werde ich mich wieder so richtig ins Zeug legen!
Aber du hast richtig "gesagt"! Gesundheit ist erst mal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.
Grüße, Max!