Chili Max 2020

Das mit dem "soooo klein" kannst du mal stecken lassen..... hier auf Hot Pain de. gibt es wirklich sehr, sehr viele Chilifreaks die sich sehr gut auskennen und jede Menge tolle Pflanzen ziehen!! Da brauche ich mir zum Beispiel nur deine Pflanzen anschauen:happy:
In meinem Gewächshaus habe ich relativ wenige Insekten, aber dadurch ich die Möglichkeit habe 2 Türen, 2 "Klappfenster" und auch seitlich beidseitig auf eine Länge von je 10,5 m variable aufmachen kann und wir fast immer etwas Wind haben.....die befruchten sich von selber:thumbsup::thumbsup: zumindestens die meisten.
Anhang anzeigen 209085Anhang anzeigen 209086
Tiptop :thumbsup: .
Ein Traum......
 
:woot: :drool:
Kein Traum, der Chili-Himmel :angelic:
Ich sag ja, Mega :thumbsup:
Bis auf ein paar Reife Chereola Tomaten die meine „Mädels“ wegfuttern, ist bei mir bislang noch nix gross abgereift, aber ist schon OK - kommt Zeit, kommt Rat! Nen paar Cayennes sind wohl abgereift, die werden dann mal morgen abgeerntet und verkostet ...
 
Die Tomaten gedeihen heuer trotz verregneten Juni auch sehr gut.....die habe ich gestern geerntet, heute am Abend geht aber noch einiges, den es soll morgen mindestens 20l regnen und da könnten sie ja aufplatzen.....
Gestern gab es gleich Tomatensalat, schon alleine die verschiedenen Farben sind genial!:thumbsup:;):)
IMG_20200801_134321__01.jpg
IMG_20200801_140134__01.jpg
 
So, jetzt 2 Wochen Urlaub! Da bleibt hoffentlich genug Zeit um "die" zu verarbeiten ;)
Das warme Wetter in den letzten Tagen hat den Pflanzen sehr gut getan, langsam erholen sich die Pflanzen vom Schock am letzten Maitag.....
Es wird sich speziell bei den Chinensen noch einiges tun in den nächsten Wochen und Monaten.:thumbsup:
Langsam werden die relativ kleinen Schoten auch weniger.....
IMG_20200802_081347__01.jpg
 
Falls Du mal Zeit dafür hast, könntest Du uns dann bitte verraten, wie Deine Tomatensorten
heißen und auch ein bischen was, zum Geschmack sagen?

Der bunte Tomatensalat, sieht echt super aus! :thumbsup:

Lg Sandra
Leider ist mir im Gewächshaus ein Missgeschick passiert, ich habe die Tomaten in Reihen in einer Styroporbox angebaut.....die ist mir leider runtergefallen und alle Pflanzen waren durcheinander gebracht, ich wusste nicht mehr was was ist. Von den meisten Sorten hatte ich 3 Samen versenkt, es waren aber noch gar nicht alle gekeimt.
Fix ist, die Große vorne ist die Blue Beauty, wunderschön geschmacklich nicht ganz schlecht, aber es gibt sicher was besseres....
Die grüne Längliche ist leider namenlos, aber eine meiner besten Tomatensorte, süßlich fruchtig mit etwas Säure... perfekt!
Die längliche orange rote Tomate heißt Artison Blush Tiger, sehr guter Geschmack, hab ich schon das dritte Jahr.
Blue Keys müsste die Dunkle Birne sein, optisch tolle aber wenn reif wird sie schnell sehr weich und springt auch leicht auf, solala.....
Bug Rainbow ist die zweifärbige orange rote Tomate, sehr schön und geschmacklich auch nicht schlecht, auch der Ertrag passt!
Rote Cocktail, Buschtomate, weiße Sorte usw. sind dann eher nebensächlich.......
Hellfrucht habe ich auch noch, rote Universaltomate mir sehr gutem Aroma.
Das war mal so vom Stegreif raus, muss mal schauen ob ich noch meine Liste finde. Leider habe ich von einigen Sorten keine Originalsamen mehr, also selber rausnehmen oder wechseln, das ist jetzt die Frage! Von der Grünen entnehme ich eh schon länger Samen.
Ich hoffe meine Beschreibung ist für euch zufriedenstellend.....der Salat war übrigens total pipifein.
 
Es läuft.......das gibt demnächst ein paar fette Ernten!
Bildbeschreibung...
1. Tunnelblick.....:D
2. Tiger Jalapeño
3. PdN White
4. Salvador de Bahia x CGN 22837
5. Bhut White ( Faddas Pepper)
6. KS Lemon Starrburst
7. Hot Banana
8. 7 Pot Maxwell Original
9. 7 Pot Maxwell Oliv
10. 7 Pot Mathilda
11. KS Peach StarrKist
12. ODA
13. Purple Pumkim
14. SRP X Green Line
15. C22 Stinger
16. SRP X Pimenta Lisa
17. ODA x Czech Black
IMG_20200816_194022.jpg
IMG_20200816_191237.jpg
IMG_20200816_192556.jpg
IMG_20200816_193352.jpg
IMG_20200816_193359.jpg
IMG_20200816_192937.jpg
IMG_20200816_191208.jpg
IMG_20200816_194049.jpg
IMG_20200816_194044.jpg
IMG_20200816_194058.jpg
IMG_20200816_192602.jpg
IMG_20200816_191219.jpg
IMG_20200816_192631.jpg
IMG_20200817_145716.jpg
IMG_20200816_193152__01.jpg
IMG_20200817_145532.jpg
IMG_20200816_191224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, du schießt echt den Vogel ab. Was für eine Pracht.
Kannst du bitte noch in der Reihenfolge wie sie abgebildet sind die Sorten aufschreiben? Besonders 2, 3 und 13 interessieren mich.
Verarbeitest du sie alle oder wirst du einen Teil unverarbeitet los? Das sind ja einige Kilo :woot:
 
Wahnsinn, du schießt echt den Vogel ab. Was für eine Pracht.
Kannst du bitte noch in der Reihenfolge wie sie abgebildet sind die Sorten aufschreiben? Besonders 2, 3 und 13 interessieren mich.
Verarbeitest du sie alle oder wirst du einen Teil unverarbeitet los? Das sind ja einige Kilo :woot:
Oh mein Gott, du tust mir was an.....
Bild 2 Tiger Jalapeño leider keine Spur von einer Jala....aber wunderschön und verdammt ertragreich, ist auch ein Nachzügler!
Bild 3 Pimenta da Neyde White, da gäbe es sogar ein eigenes Projekt davon.....
Bild 13 Angeblich Purple Pumkim, Capsicum Annuum, wunderschön und auch sehr ertragreich, Schärfe um die 4-5 in etwa, habe erst einmal verkostet.
Der Rest folgt dann morgen, aber es sind fast alle meine (unsere) Projektsorten mit dabei.
IMG_20200817_180041.jpg
 
Danke Max :woot:
Die Tigerjalapeno hab ich schon bei Svend @Meteora 360 gesehen und fand sie geil, habe sie jetzt gar nicht erkannt und fand sie bei dir auch sofort geil, die brauch ich für 2021 :inlove:.
Die PdN white sehen relativ lang aus, eine PdN hatte ich dahinter nicht vermutet, trägt auf jeden Fall gut....das machen bei dir aber so gut wie alle, weiß nicht wie aussagekräftig das dann ist, bzw wie man's auf andere Standorte übertragen kann.
Die Purple Pumpkin sieht echt klasse aus, da gibt's anscheinend hängende und stehende, von stehenden habe ich online auch Bilder gefunden.
 
Zurück
Oben Unten