Falls Du mal Zeit dafür hast, könntest Du uns dann bitte verraten, wie Deine Tomatensorten
heißen und auch ein bischen was, zum Geschmack sagen?
Der bunte Tomatensalat, sieht echt super aus!
Lg Sandra
Leider ist mir im Gewächshaus ein Missgeschick passiert, ich habe die Tomaten in Reihen in einer Styroporbox angebaut.....die ist mir leider runtergefallen und alle Pflanzen waren durcheinander gebracht, ich wusste nicht mehr was was ist. Von den meisten Sorten hatte ich 3 Samen versenkt, es waren aber noch gar nicht alle gekeimt.
Fix ist, die Große vorne ist die Blue Beauty, wunderschön geschmacklich nicht ganz schlecht, aber es gibt sicher was besseres....
Die grüne Längliche ist leider namenlos, aber eine meiner besten Tomatensorte, süßlich fruchtig mit etwas Säure... perfekt!
Die längliche orange rote Tomate heißt Artison Blush Tiger, sehr guter Geschmack, hab ich schon das dritte Jahr.
Blue Keys müsste die Dunkle Birne sein, optisch tolle aber wenn reif wird sie schnell sehr weich und springt auch leicht auf, solala.....
Bug Rainbow ist die zweifärbige orange rote Tomate, sehr schön und geschmacklich auch nicht schlecht, auch der Ertrag passt!
Rote Cocktail, Buschtomate, weiße Sorte usw. sind dann eher nebensächlich.......
Hellfrucht habe ich auch noch, rote Universaltomate mir sehr gutem Aroma.
Das war mal so vom Stegreif raus, muss mal schauen ob ich noch meine Liste finde. Leider habe ich von einigen Sorten keine Originalsamen mehr, also selber rausnehmen oder wechseln, das ist jetzt die Frage! Von der Grünen entnehme ich eh schon länger Samen.
Ich hoffe meine Beschreibung ist für euch zufriedenstellend.....der Salat war übrigens total pipifein.