Chili-Mix im Netto

dandedilia

Jalapenogenießer
Beiträge
204
Im Netto bei uns in Wuppertal haben sie wieder diese Chili-Mix Packungen für 1,49 Euro :) Sehen wirklich sehr gut aus und für jeden etwas dabei. Gleich erstmal Samen raus pulen und in der Sonne trocknen lassen :p
 
dandedilia schrieb:
Gleich erstmal Samen raus pulen und in der Sonne trocknen lassen :p

würde ich nicht machen, Samen können durch UV-Licht geschädigt werden!

Lieber im Schatten, das reicht vollkommen ;)

trotzdem: Guter Tipp, danke! :)
 
Hab sie schon lange im Schatten gestellt :) Hab vorher natürlich Google benutzt. Trotzdem Danke!
 
Habe ich letzten Jahr auch gemacht mit den Samen - die Ernte war ein kunderbunter Mix - Nix mit Sortenreinheit oder so - manche aber auch fröhlich vor sich hin geblüht und gar keine Beeren angesetzt - aber die Früchte aus der Packung: Suuuuuuuuuuuuuper
 
Mir gehts auch gar nicht um die Samen sondern um die Chilis selbst ;) Werde dieses Jahr selbst keine Jalapenos ernten können, daher wollte ich mir im Supermarkt gern welche kaufen. Aber die Mix-Kartons in denen ja meist auch Jalapenos sind hier so schnell vergriffen, dass ich bisher einfach kein Glück hatte :/ Muss gleich eh noch einkaufen, und im Netto gabs die bisher hier nie, da hab ich vielleicht Glück ;)
 
@ Marleen
Wenn Du so gerne Jalas möchtest ... bei uns (BaWü) hat Dehner grade Jalapflanzen an denen auch schon Früchte hängen. Kosten je nach Größe zwischen 3 und 6 Euronen. Vielleicht ist bei Dir in der Nähe auch einer? :whistling:
Oder halt die frische Ware direkt von Pepperking, da musst Du dann auch keine anderen Sorten raussortieren. :p
 
Danke für den Hinweis Mayachili!
Leider ist der nächste Dehner von hier aus knapp 70km entfernt, hab da neulich schonmal nach geschaut weil hier ja häufiger mal Angebote von Dehner gepostet werden. Das wär mir doch ein wenig zu aufwändig / teuer für ein paar Jalapenos ;)

Im Grunde brauch ich ja auch (erstmal) nicht so viele, da ich die einfach mal gern "frisch" probieren möchte, kenne Jalapenos bisher immer nur eingelegt oder schon verarbeitet.

Ich bin natürlich auch weiterhin vom Pech verfolgt, im Netto war der Chili-Mix schon vergriffen. Werde da jetzt einfach bei jedem Einkauf drauf achten, irgendwann wird mir das Glück ja wohl hold sein....
 
Marleen. Ich kann dir sagen, frische Jala´s sind um Welten schärfer und schmecken Millionen mal besser als eingelegte :)
 
Hab mir die gestern auch gleich besorgt.

Laut Beschreibung soll die rote chinese eine Naga Jolokia sein,
die gelbe chinese eine Madame Janette, die dicke grüne ist eine Jala und die anderen zwei sollten Spanischer Pfeffer sein.

Leider Holland-Ware und nicht aus Afrika, wie die von Edeka manchmal sind.
Allerdings sehen sie ja alle ausgereift aus und sind super-frisch und unzermatscht.

 
Ist spanischer Pfeffer nicht irgend so ein schwammiger Oberbegriff? Oder gibt es tatsächlich eine Sorte, die so heisst? :blink:
 
Ich glaube alle annuums nennt man spanischen Pfeffer. Ist praktisch ein Begriff für eine Sorte.
 
So steht es halt hinten drauf.



Dann können die einfach alles "namenlose" was so aussieht mit reinlegen.
;)
 
Zurück
Oben Unten