Chili Mythologie

Aber da gibt es noch Thripsikos den fürchterlichen Gott der heimlichen Zerstörung...
 
Ein ebenfalls sehr zerstörerischer Dämon aus der alten Zeit ist Gastropodos, der alles Verschlingende. :wtf:
 
Der Eutrophos,
ein Dämon der seinen Opfern Mangelerscheinungen vorspiegelt und sie so dazu verleitet, dem entgegenzuwirken obwohl kein Mangel vorliegt.
Er gehört den "Klasse-2-Dämonen" an, ist also eher leicht zu vertreiben. Dieser Dämon erscheint häufig im Schlaf und suggeriert einem falsche Tatsachen, wie z.B. "Viel hilft viel". Ist das Opfer von Eutrophos besessen, ruft das meist den Necroradix auf den Plan. Dieser verscheucht den Eutrophos und nimmt sofort seinen Platz ein.

Necroradix gehört zu den "Klasse-4-Dämonen", ist also schon als sehr gefährlich einzustufen und ernährt sich von der Lebenskraft der Chilipflanzen.
Geschickt erzeugt er Trugbilder von durstigen Chilis bei seinem Wirt. Der Besessene wird zusätzlich von Stimmen gequält, die immer wieder "Wasser!!!" und "Gieß mich!!!" flüstern. Die Anwesendheit des Necroradix ist daran zu erkennen, daß im Umfeld des Besessenen unzählige Gießkannen und Spritzflaschen zu finden sind. Er verschwindet meist erst, wenn er der Chili sämtliche Lebensenergie entzogen hat.
 
Dann gibt es sicher noch Gehgug-gen ein harmloser kleiner Kobold der den Betroffenen immer dazu nötigt nach seinen Chilis zu schauen, auch wenn das noch keine 5 Minuten her ist.
Er schleicht sich besonder bei Anbau Neulingen und während der Keimphase in die Köpfe seiner opfer.
 
Der Eutrophos,
ein Dämon der seinen Opfern Mangelerscheinungen vorspiegelt und sie so dazu verleitet, dem entgegenzuwirken obwohl kein Mangel vorliegt.
Er gehört den "Klasse-2-Dämonen" an, ...
Bei soviel geballtem Fachwissen über die dunklen Mächte kann es sich bei Dir nur um einen Großmeister des Exorzismus handeln - chapeau! :)
 
Zurück
Oben Unten