Chili-Neuling 2.0 Update 02.08 Fotos mit Problem

RE: Chili-Neuling 2.0 -Foto-Update 15.03+veredelungsversuch

@Christian
Ja die EP sehen echt nett aus mit ihrem "Bonsai-Wuchs", ich hätte aber ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn sie endlich mal wieder einen Sprung in die Höhe machen würde.
Wie verhalten sich denn eigentlich die Pflanzen prinzipiell, wenn sie nach längerer Zeit unter dem Kunstlicht, dann endlich nach draussen kommen?
Ist ja mein erster Kunstlichtversuch und bin schon gespannt wie es weitergeht.
Die "veredelung" habe ich, wie in irgendeinem hier geposteten Link hier im Forum beschrieben durchgeführt.
Die Tomate oberhalb der Keinblätter durchtrennt oben in den Stängel habe ich dann mit einem Zahnstocher vorsichtig ein Loch gebort, wo ich dann die angespitzte Chili reingesteckt habe.
Dann die Plastikhaube drauf und immer feucht und warm halten.
Leider ist mir mein Versuch die Tage runter gefallen, weshalb ich heute nochmal das selbe gemacht habe. Der alte Versuch hatte aber schon einige Tage auf dem Buckel gehabt und sah bis zum Unfall prima aus.
Ich werde den Verlauf hier mal weiter Beschreiben, vll. klappt es ja.

@Giuseppe Danke, wünsche dir natürlich auch eine erfolgreiche Saison.

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 -Foto-Update 15.03+veredelungsversuch

Und nochmal ein kleines Fotoupdate:

Die Growbox
dsc_05168zla.jpg
dsc_0517u9dw.jpg
dsc_0518d9v1.jpg

Da die Growbox zu platzen drohte wurden einge schon ans Fenster verfrachtet.
dsc_0519c91r.jpg
dsc_0520tyfg.jpg
dsc_0523fb74.jpg
dsc_0524jzet.jpg

Die beiden überwintereten Thai
dsc_05221a2e.jpg

Der Veredelungsversuch
dsc_0521e9lr.jpg

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 -Foto-Update 21.03

Muss sagen bei dir in der box sieht wirklich alles sehr gesund aus, sattes grün :thumbup:
Weiter so :D

RE: Chili-Neuling 2.0 -Foto-Update 21.03

Da ich leider einen kleinen Blattlausbefall habe, welcher sich aber glücklicherweise noch in Grenzen hält, habe ich gestern mal ein paar Nützlinge gesammelt, welche nun ihrer Arbeit nachgehen.
dsc_0529f95n.jpg

Auch mein Veredelungsversuch verläuft weiter positiv. Die Schutzhülle kam nach dem Foto aber wieder drauf.
dsc_05312bj7.jpg
dsc_05327z70.jpg

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 -24.03- Veredelung und Nützlinge

Wo sammelst du denn die Marienkäfer???
Nur für den Fall, dass ich auch mal welche suchen muss/will. :cool:

Habe hier 100Meter hinter meiner Wohnung ein kleines, aktuell nicht bestelltes Feld, welches von einem zwei drei Meter breitem Unkraut/Wiese-Ring (keine Ahnung wie ich das nennen soll)umgeben ist. Auf diesem Unkraut/Brennessel/Wiese-Ring sind eigentlich immer einige Käfer zufinden.
Und ein bischen bewegen bei dem schönen Wetter ist ja auch nicht das schlechteste :-)
Optimal wäre es nun natürlich noch, wenn sie ein paar Eier bei meinen Pflanzen deponieren.
Grüße Falk

die pflanzen sehen doch gut aus ^^
hoffentlich wird das mit dem lausbefall nicht schlimmer! die viecher sind echt zum ko***n :angry:
die erwachsenen marienkäfer fressen nicht so viel, wie die larven - da haste natürlich recht. aber manchmal findet man die kleinen punker (wegen dem roten iro ^^) auf büschen und pflanzen, gleich einstecken! :w00t:

Ok, dachte es kommt etwas spektakuläreres ;)
Dann werd ich das nächste Mal beim Gassi gehen auf'm Feld mal am Rand schauen, was sich da so findet...

@Gyric Danke. ja hatte auch nach Larven ausschau gehalten, aber leider keine gesichtet.
Werde aber die Tage eh nochmal losziehen, vll finde ich dann auch noch junge Exemplare.
Hoffe das ich das noch kleine Lausproblem ohne Chemie geregelt bekomme, drücht mir die Daumen.

@Chiliger Wenn du willst, dann kann ich mir auch eine spektakuläre Geschichte überlegen :-)

Grüße Falk

Hallo,
Fotos kommen Morgen, aber wollte schonmal vermelden, dass die Marienkäfer ein voller Erfolg waren und sind.
Ich finde zwar sehr verinzelt noch Blättläuse, das absolute Gro (95%) der Blättläuse ist aber weg und noch sind die Käfer ja am Werk :-)
Ich kann diese Vorgehensweise jedem nur empfehlen!
Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0

Wenn auch einen Tag später als angekündigt, hier ein General-Foto-Update meines Chilianbaus.

Growbox:
dsc_056417sp.jpg

dsc_054327kw.jpg
dsc_0545y7v9.jpg

dsc_0546277l.jpg
dsc_054747ln.jpg

dsc_0548c7wx.jpg

dsc_054917zm.jpg
dsc_0550174k.jpg

dsc_0551e7g2.jpg
dsc_055297do.jpg

dsc_055317n0.jpg

dsc_0554f7tv.jpg
dsc_0555r77v.jpg

dsc_0556v7wv.jpg
dsc_0557e7yv.jpg

dsc_055827p8.jpg
dsc_0559275z.jpg

dsc_0560m7o4.jpg

dsc_0561z75v.jpg

dsc_0563v7q2.jpg

Balkontür:
dsc_0565k7x3.jpg
dsc_05665798.jpg

Fensterbank:
dsc_0567w7w9.jpg
dsc_0568771x.jpg
dsc_056917f9.jpg

Überdüngte Kirschchili:
dsc_0570h7f0.jpg

Nach dem umtopfen scheint es ihr wieder deutlich besser zugehen, vll. erholt sie sich ja wieder.

Sind mal wieder ein paar Bilder mehr geworden, als eigentlich geplant war, ich hoffe es sind nicht zuviele.
Wenn doch einfach melden, dann wede ich mich in Zukunft ewas disziplinieren :-)

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 Generalupdate 31.03

zuviel zu gucken gibt es nicht ;) nur zu wenig... und bei dir siehts top aus

RE: Chili-Neuling 2.0 Generalupdate 31.03

Hallo,
da ich meinen Veredelungsversuch beim letzten Update wieder vergessen hatte, bekommt er heut halt sein eigenes.
Ich muss sagen, dass ich immer optimistischer werde, da sie immernoch keine Schwächen zeigt. Sicherheitshalber lasse ich die Schutzhülle aber noch ein paar Tage drauf.
Hier ein paar Bilder.
dsc_0571673a.jpg
dsc_057257i5.jpg
dsc_0575s7y6.jpg

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 Generalupdate + Veredelung 2.4

hallo falk! alles top! dein veredelungsversuch ist auch hochinteressant! :thumbup::thumbup:
was und wie oft düngst du denn?

RE: Chili-Neuling 2.0 Generalupdate + Veredelung 2.4

Hi schöne Pflanzen hast du da!
Der Veredelungsversuch sieht nicht ganz so kräftig aus, aber ich bin gespannt, wie's da weitergeht.

Vielleicht opfere ich auch noch eine meiner Tomaten für eine solche Aktion..!?
Wahrscheinlich aber schon zu spät - also die Pflanzen schon zu groß bei mir.

Zurück
Oben Unten