Chili Paradies: Abenteuer 2022 Aufräumen und Einwintern


Optimo

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Das ist genau das Problem! Wenn Gift nicht innert 50cm wirkt, ist es einfach zu gefährlich für andere Tiere. Und da wir noch Hunde haben, muss ich immer schauen, dass ich ein schnellwirkendes Gift habe. Deshalb kann ich auch keine Schneckenkörner streuen. Und die Köder für die Mäuse sind auf den Tischen, wo die Hunde nicht ran kommen.
Katzen kommen bei uns nicht in den Garten...eben, wegen den Hunden


Also sowas würd ich dann auch nicht machen...sie ist immerhin ein Lebewesen

Deshalb muss auch ich schauen, dass ich sie loswerde

mein Reden 👍
Ich strecke die Mäuse immer, ist ganz einfach und du hast sogar ein kleines Rachegefühl.
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.012
Der Kühlschrank ist brechend voll und auch der Privatkühlschrank platzt aus allen Nähten
Keine Ahnung wieviele Kilo Chilis ich in der letzten Woche verarbeitet habe...aber im Moment hab ich echt genug vom Saucen machen...bin froh wenn der Herbstmarkt durch ist und ich mich wieder den Chilis widmen kann .... äääähhh 🤔. Was ist jetzt an dieser Aussage falsch 🤔
:roflmao::roflmao::roflmao:

Nebenbei bin ich am Räuchern und die Wohnung riecht einfach himmlisch :drool::drool::drool::drool::drool:

Kühlschrank.jpg




Chipotle.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.012
"Material" für meine neue Paste, die bereits einen Testlauf hinter sich hat und mit Saulecker bezeichnet wurde.
Mit den Jalapeños White wurde sie noch einen Ticken schärfer als der Testlauf war. Heute wird die etwas schärfere Chili noch geerntet und morgen zur neuen scharfen Paste verarbeitet.
Läuft 👍

Ernte18.jpg


Das Chipotle Konzentrat ist auch schon unter Dach und Fach :woot:...Bilder folgen
 

Optimo

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
"Material" für meine neue Paste, die bereits einen Testlauf hinter sich hat und mit Saulecker bezeichnet wurde.
Mit den Jalapeños White wurde sie noch einen Ticken schärfer als der Testlauf war. Heute wird die etwas schärfere Chili noch geerntet und morgen zur neuen scharfen Paste verarbeitet.
Läuft 👍

Anhang anzeigen 298973

Das Chipotle Konzentrat ist auch schon unter Dach und Fach :woot:...Bilder folgen
Ich liebe scharfes. Werde wohl bald vorbei schauen um zu krämern.
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.012
Heute hab ich das erste mal übers Handy geschrieben und Bilder hochgeladen :whistling:
Wie man sieht, hat das nicht so recht geklappt :banghead:

Aber....es war ein supertoller Nachmittag und man merkte, dass dies wirklich Profis sind. Der Photograph ist gleich mal mit SCHWEREN GERÄTSCHAFTEN :jawdrop: aufgefahren.
Keine Ahnung...aber es wurden sicher 500 Fotos gemacht. Und nach der Arbeit haben wir erstmal die Köstlichkeiten verkostet :whistling:. Der Photograph hat sich dann gleich mal eine Marmelade erbettelt, die er nur unter der Bedingung bekommen hat, dass ich seine Bilder bekomme :whistling:😎

Total liebe Leute und ich bin schon gespannt auf den Artikel der Doppelseitig werden soll ... naja...irgendwo müssen ja die vielen Bilder Platz finden 🤣

Anfang/Mitte November wird es erscheinen
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.012
Vormittag ernten, Nachmittag putzen, Nachts verarbeiten. So sieht es zur Zeit bei mir aus :dead:
Und jetzt kann ich wirklich mal alles abernten. Der Fotograph von der Zeitschrift, wollte natürlich noch ein paar Chilis fotographieren

Ernte19.jpg


Hier noch die roten Sugar Rush komplett und die gestreiften zum Teil abgenommen
Sugar Rush Stripey5.jpg


Hier noch ein paar Einzelshootings von denen die ich die Streifung besonders hübsch finde
Sugar Rush Stripey.jpg

Sugar Rush Stripey1.jpg

Sugar Rush Stripey2.jpg

Sugar Rush Stripey3.jpg

Sugar Rush Stripey4.jpg


inkl. saumässig dreckigen Händen, vom räuchern :whistling:
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.012
Gestrige Ernte...und noch ein paar mehr, die nicht aufs Foto wollten, weil ich wieder zu schnell beim schnippeln war
Ernte20.jpg

Ernte21.jpg

Ernte22.jpg


Und noch ein wenig für mein Abendessen geholt :drool::drool::drool:
Abendessen.jpg




Wir haben jetzt kurz vor 8Uhr...was hat also Karin seit 1:30Uhr so alles gemacht
Als erstes Chipotle in Adobo gemacht und knappe 3 Stunden einkochen lassen, von den Jalapeño die ich gestern geräuchert habe
Chipotle in Adobo.jpg


Währenddessen Chilis eingelegt und getrocknet
Einlegen und Trocknen.jpg


Dann langsam Gläser sterilisiert
Chipotle in Adobo Gläser sterilisieren.jpg



Das Chipotle in Adobo dann Kochend abgefüllt
Chipotle in Adobo abfüllen.jpg


Und dann eingekocht
Chipotle in Adobo einkochen.jpg


25 Gläser hats gegeben, plus ein Privatglas, das komischerweise eeeetwas grösser ausgefallen ist :whistling:

Jetzt bin ich langsam kaputt....deshalb geh ich jetzt in den Garten weiter machen
 

Oben Unten