Vor ein paar Tagen habe ich ein Eis Topping kreiert
obwohl ich ja gar kein Eis esse
1x Choco-Traum
1x Himbeer-Traum
Meine Rum Sauce ist warm ja schon der Hammer auf Eis. Aber ich wollte noch was Süsses machen
Dann hab ich mir gestern ja noch ein wenig Arbeit zurecht gelegt für heute Vormittag
(Bäääh, sieht nach viel Arbeit aus )
Dann ist mir gestern noch ein RICHTIGER Fauxpas passiert
Nachdem ich die kompletten Apricot Apple abgeerntet habe, sah ich auf dem Tisch noch ne kleine Schale mit den "selben". Ich also alles zusammen geschüttet. Im selben Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen
. Das waren gar keine Apricot Apple,
sondern Peppa Peach
Eigentlich wollte ich Marmelade machen mit den Apricot Apple und Saatgut sichern. Das war ja wohl nix
... und zwar aus BEIDEM wird nix. Die Peppa Peach schmecken mir nicht
. Dann muss wohl das Saatgut, was ich vorher schon von den beiden Sorten gesichert habe, reichen
Mist
Und hier noch T. Douglah x T Scorpion Butch T.
Die haben eine echt faszinierende Oberfläche, die sich irgendwie ganz komisch anfühlt
Schalom Karin,
In China. Oder auch in den USA. Wo habense noch dieses Schaf -
DOLLY - geklont?
Genauuu... an Dolly kann ich mich noch erinnern
Wobei... vielleicht wären ein paar mehr Klone von dir gar nicht so schlecht, damit du
wirklich entlastet würdest!
Ach herje
. Ich glaub mein Mann würde schreiend das Weite suchen, wenns von mir mehr als eine geben würde.
Aber du hast schon recht! Ein paar mehr von mir wären schon nicht schlecht
Ganz billig wäre die Aktion wohl nicht, aber wir können ja alle ein bisschen für dich spenden...
Übernimmst du die Spendenaktion?
Gerade eben bin ich Zeuge geworden, wie eine Wespe in den neuen Schlauch meiner
Sarracenia leucophylla "Helmut´s Delight" gekrabbelt ist und dann bis ganz unten rein gerutscht ist! Sauber! Gute Arbeit, meine "Leuco"!
Maaaahhlzeit
Was machen denn deine Fleischfresserchen? Man sieht und liest gar nichts mehr darüber!
Ich hoffe, du hast deine Babys nicht wegen all der Arbeit mit den Chilis vernachlässigt!
OOOOOH NEIN! Die kriegen jeden Tag ihre morgentlich Dusche und ich verwöhn sie mit Regenwasser
Nach der spontanen Umtopfaktion, sind die mir regelrecht um die Ohren gewachsen
. Die Schläuche sind mehr als 40cm hoch und somit zu hoch für den Standort wo sie jetzt stehen, sodass die Deckel dadurch zu gedrückt werden und sich der Schlauch verbiegt
. Ein Schlauch ist mir sogar geknickt
.
Das Problem ist, genau dort haben sie die idealen Bedingungen. Ich muss mir da echt was überlegen.
Auch die Baby-Venusfliegenfallen, wachsen und gedeihen prächtig
Und was hast du gesagt, wie gross die Droseria menzierii wird? 10-15cm? Meine haben die 20cm schon längst geknackt
. Und stehen aber immer noch ohne Stütze wie ne Eins.
Ich muss wirklich mal wieder Bilder machen von den Fleischis
Gibt es etwa keine HOT CHILI-CHALLENGE 2.0 vor Weihnachten?
Schön wärs und ich glaube, alle würden sofort wieder mitmachen oder als Besucher kommen!
Am Sonntag, am Info Tag, waren auch ein paar dabei die an der Challenge als Besucher oder Teilnehmer hier waren. Und die sind nach wie vor total begeistert, was dort an Stimmung war
Gottohgottohgott... Zweitausendvierundzwanzig! Ich denke noch nicht mal an das Jahr 2023! Wer weiß, ob ich 2024 überhaupt noch lebe!
Ich denke immer, dass ich IRGENDWANN die perfekten Sorten für den Anbau in einer Saison gefunden habe. Aber ich glaub, da werd ich alt und grau werden, bis das eintreffen wird
. Wobei
... alt und grau bin ich jetzt ja schon
Mehr als 40 neue Rocotosorten willst du anbauen?
Die Rocotos haben dir doch diese Saison so viel Kopfzerbrechen und Enttäuschung gebracht. Ich dachte schon, du wärst mit dem Thema "Rocoto" mehr oder weniger durch.
Ja das war ein harter Aufprall dieses Jahr für mich
. Von 25 Sorten, habe ich genau eine einzige, wo ich was ernten kann
Aber eine Karin lässt sich so schnell auch
nicht unterkriegen und das ist ja ganz gut so.
Genau!! So schnell lass ich mich nicht unter kriegen! Wobei
, wenn nächstes Jahr das selbe sein sollte, hab ich einen Ausfall von mehr als 1/3 der kompletten Ernte. DAS wäre eine Katastrophe. Dann können nur noch die Jalapeño die Saison retten!
Ich hab das schon im Hinterkopf und bin natürlich schon am überlegen, ob ich wirklich 1/3 oder mehr an Rocotos anbauen soll. Allzu lange hab ich nicht mehr Zeit zum überlegen...es geht ja bald schon los mit der Aussaat der Rocotos
Vielleicht musste dir noch was einfallen lassen hinsichtlich Hitzeschutz für die Rocotos. Man weiß ja nicht, ob das nächste Jahr genau so heftig (hinsichtlich Dürre etc.) wird wie dieses, aber der Trend besagt, dass es insgesamt gesehen wohl weiter in diese Richtung geht: Heiß und trocken.
Der Standort wird sicher komplett verlegt, wo sie dann im Garten stehen werden. Und Schattierungsnetze werden sicher in Betracht gezogen
Anschließend fährt Karin für 6 Wochen zur Kur...
Und wer bringt die Samen in den Boden?
Ist schon bewundernswert, wie viel Power und Ausdauer du hast!
Das wundert mich manchmal auch, woher ich die Energie habe
Ich wäre schon längst zum Pflegefall geworden bei der vielen Arbeit!
Ach was! Bei der richtigen Führung (moi
) hättest du gar keine Zeit um ein Pflegefall zu werden
Schön, schön. Es wird ja auch nie langweilig bei dir!
Genau
Dann noch FROHES SCHAFFEN!
Naja...so froh war ich dann doch nicht nach meinem Fauxpas
Und jetzt versuch ich aus einer Minimenge der Apricot Apple/Peppa Peach Mischung eine Marmelade zu machen....mal schaun ob das schmeckt