Gestern ist mir ja was passiert
Gestern Nachmittag war ich mit dem Rasenkantenschneider im Garten unterwegs. Als mir der Akku ausging, wollte ich in die Werkstatt um ihn zu laden.
Da sass vor der Treppe zur Werkstatt eine junge Krähe, die mich nur doof anschaute.
Ich sagte ihr, dass sie schnell wegfliegen soll, bevor unsere Jüngste (haha
... 8Jahre alt), Arizona, kommt. Ich wusste Arizona macht die platt, wenn sie sie sieht
.
Es dauerte ne Weile bis Arizona vom Garten zu mir geschlendert war und als sie dann die Krähe sah, wollte sie gleich auf sie los
. Ich hielt sie natürlich fest und sagte der Krähe nochmals, dass sie
endlich wegfliegen soll!
Sie spreizte ein-zweimal die Flügel, konnte aber sichtlich nicht wirklich fliegen ........und wo hüpfte sie hin??? Natürlich
IN die Werkstatt
.
Dort lag unser Rüde und war am schlafen. Er merkte nichts von alledem. Ok. Er ist mittlerweile Blind und Taub.
Ich dachte so für mich: Scheisse, was soll ich jetzt machen????...keine Leine nichts war zur Hand um Arizona anzubinden.
Ich musste Arizona loslassen und stürmte gleich hinterher um Schlimmeres zu verhindern. Unterdessen war die Krähe bereits im Keller.... und Arizona
AUF ihr
.
Ich zog dann Arizona weg von der Krähe, die dann noch weiter in den Keller flatterte
Ich nahm sie dann auf und sagte ihr, sie solle mich ja nicht picken
.
Dann ging ich mit ihr in den Garten und stand da wie der Esel am Berg
. WO SOLL ICH JETZT MIT DIR HIN???
Tu ich sie übern Zaun, wird sie von wem anders gefressen. Lass ich sie innerhalb des Zaun, frisst sie Arizona.
(Nebenbei erwähnt: Vor 2 Tagen sah ich eine tote Krähe ausserhalb des Zauns, als ich Bäume geschnitten hab.)
Tja: was soll ich denn jetzt mit der machen?
KARTON...genau
. Dann hat sie Ruhe und kann sie sich etwas erholen. Ich also wieder rein in den Keller. Toll, nirgends ein Karton (die wurden ja erst gerade entsorgt
)
Dann sah ich die Transportbox...genau das musste es sein!!
Ich tat sie dort rein und stellte sie im Garten auf den Tisch. Im Keller ist es einfach zu dunkel.
Dann hab ich gleich im Internet recherchiert, was man ihr zur Stärkung geben könnte und da stand man könne gekochte Eier geben, was ich dann auch gemacht habe.
Tja...nun sitzt sie dort drinnen...wo sie ja nicht bleiben kann
Ivh hab mich dann dazu entschlossen, dass ich sie über Nacht dort drinnen lasse und heute früh mal die Transportbox aufmachen werde...mal schaun was passiert.
Ich hoffe natürlich, dass sie das Ei gefressen hat, etwas zu Kräften gekommen ist und dann auch wirklich wegfliegen kann.
Drückt mir die Daumen!! Bzw, der Krähe!