Chili Paradies möchte sich kurz vorstellen

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Erstmal einen herzlichen Gruss in die Runde und einen herzlichen Dank an Alex für die Einladung!

Wo fang ich an? 🤔
Vor 30 Jahren .... nö .....das würde den Server sprengen ;)

Etwas kürzer:
Die Chili ist für mich eine Verbindung zweier Leidenschaften
- die Liebe zu Pflanzen und der Natur
- und die Liebe zum würzigem Essen
Und wenn man dann noch einen grossen Garten hat, kann das schon mal ausarten.
Die letzten Jahre standen immer mehrere Hundert Chili-Pflanzen in unserem Garten, wo ich die Beeren in meiner Hexenküche (wie mein Mann immer sagt) zu allem möglichen verarbeite.
Diese Fülle wollte ich den Chili-und Garteninteressierten etwas näher bringen und machte diverse Events...unter anderem auch Degustationen (Verkostungen), die sehr gut besucht sind und den Gästen einen Einblick verschaffen, was man alles aus einer Chili machen kann.
Denn meine Kreativität ist fast Grenzenlos und so pröble ich dauernd an was Neuem rum, das dann mein Mann (Schärfetechnisch) verkosten muss, da ich leider kein Massstab mehr bin, wenns um Schärfe geht.
Mein Garten ist mein Heiligtum, den ich selber hege und pflege, selbst gestaltet und gebaut habe.
Ich liebe es jeden morgen jeder Pflanze "Guten morgen" zu sagen und alles zu kontrollieren. Es ist für mich Wellness pur...meine ganz persönliche Wellness-Oase 🥰

Gerne würde ich euch 2022 dazu einladen mich und meinen Chili Garten zu besuchen!
Geplant ist, dass ich jeden 2ten Sonntag Nachmittag ein "Tag der offenen Tür" mache, wo man ohne Anmeldung kommen kann.
Ebenso sind wieder div. Events im Chili Garten geplant, wo man Apéro und Apéro-Häppchen geniessen kann.
Auch wird man mich an verschiedenen Märkten antreffen.
Genaue Daten zu dem allem werde ich noch auf meiner Website bekannt geben.
Das Programm wird also wieder riesig sein und ich freue mich drauf!

Anhänge

• Chili_Paradies_Chili_Gartena.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Gartena.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 173
  • Chili_Paradies_Chili_Gartenf.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Gartenf.jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 178
  • Chili_Paradies_Chili_Gartenk.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Gartenk.jpg
    884,1 KB · Aufrufe: 179
  • Chili_Paradies_Chili_Garten9.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Garten9.jpg
    883,8 KB · Aufrufe: 182
  • Chili_Schaukel.jpg
    Chili_Schaukel.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 177
  • Gaertchen.jpg
    Gaertchen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 176
  • Chili_Paradies_Chili_Garten28.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Garten28.jpg
    990 KB · Aufrufe: 170
  • Chili_Paradies_Chili_Gartene.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Gartene.jpg
    889,7 KB · Aufrufe: 172
  • Chili_Paradies_Chili_Garten_Wegweiser.jpg
    Chili_Paradies_Chili_Garten_Wegweiser.jpg
    432 KB · Aufrufe: 176
Guten Morgen Karin,
willkommen auch hier im Forum wohin Du den Weg nun auch gefunden hast. Ich habe mir gerade noch den SWR Bericht über Dich angesehen und schon bist Du auch hier😉👍.
Viel Spaß wünsche ich Dir, hier sind ganz viele erfahrene und sehr nette Menschen unterwegs.
Bis bald
Munki 😊👋

Guten morgen Munki

Herzlichen Dank für die Begrüssung! Alexander hat mich gestern eingeladen hier her zu kommen.....und dann muss ich sowas immer gleich erledigen...sonst gehts eh unter in dem Berg von Arbeit 🤭

Ich wünsch dir ne erfolgreiche Anzucht!
Karin

😘 Dankeschön!
Ich hoffe ich werde dem gerecht

PS: Sortenjunkie und völlig masslos im Anbau 🤣. Kenn ich irgendwoher 🤔 ...sehr sympathisch

Dein Garten sieht Traumhaft aus. Ich bin gespannt auf Bilder der kommenden Saison. In Facebook hatte ich im Sommer einige tolle Bilder von dir gesehen.
Man sieht was für eine Arbeit drin steckt und das Ergebnis sieht toll aus - ein Chiliparadies 😍.

Willkommen im Forum Karin,

einfach super Dein Paradies. :happy: Habe auch schon mal auf Deiner Seite geschnüffelt. Phantastisch. :thumbsup:

Wenn es mich in meinem Leben noch einmal in die Schweiz verschlägt, garantiere ich Dir da komm ich Dich und den Garten besuchen.

Herzlich Willkommen hier.. dein PAradies ist ein Traum und alles so liebevoll gemacht...schade das die Schweiz vom Rheinland so weit weg ist ;)

• Like
Reaktionen: IMO
Dein Garten sieht Traumhaft aus. Ich bin gespannt auf Bilder der kommenden Saison. In Facebook hatte ich im Sommer einige tolle Bilder von dir gesehen.
Man sieht was für eine Arbeit drin steckt und das Ergebnis sieht toll aus - ein Chiliparadies 😍.
Oooh süss 🥰 ...herzlichen Dank fürs Kompliment zu meinem Garten!
Ja er gibt recht viel Arbeit...aber es macht unheimlich Freude!

Da komme ich sicher vorbei. Ist ja nur ein Katzensprung.
Du bist herzliche eingeladen!! Die Daten werde ich auf der Website bekannt geben...oder wenn ich darf, sehr gerne auch hier

Willkommen im Forum Karin,

einfach super Dein Paradies. :happy: Habe auch schon mal auf Deiner Seite geschnüffelt. Phantastisch. :thumbsup:

Wenn es mich in meinem Leben noch einmal in die Schweiz verschlägt, garantiere ich Dir da komm ich Dich und den Garten besuchen.
Herzlichen Dank auch dir!
Ich hatte sehr viele Gäste an den Events die aus Deutschland kamen. Teilweise noch weiter als Stuttgart. Der Vorteil ist, ich wohne sehr Grenznah.
Du wärst herzlichst eingeladen...einfach melden wenn du mal in der Gegend sein solltest 👍

Hallo Karin, herzlich Willkommen bei uns :happy:
Boah, dein Chiliparadies ist ja echt der Hammer. So nah, und ich wusste das gar nicht!
Da werde ich dich nächsten Sommer bestimmt besuchen kommen.
Bin aus der Region Bischofszell, das ist ja nicht weit.
So, jetzt muss ich in deinem Blog stöbern gehen...

Hallo Karin, herzlich Willkommen bei uns :happy:
Boah, dein Chiliparadies ist ja echt der Hammer. So nah, und ich wusste das gar nicht!
Da werde ich dich nächsten Sommer bestimmt besuchen kommen.
Bin aus der Region Bischofszell, das ist ja nicht weit.
So, jetzt muss ich in deinem Blog stöbern gehen...
Oh ja...das ist wirklich nicht so weit 👍
Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich freuen dich und alle anderen persönlich kennen lernen zu dürfen und euch in meinem Chili Paradies begrüssen zu dürfen!

Zurück
Oben Unten