fizzzrs
Balkon- und Indoorfarmer
Hi Leute,
Ich bin neu hier und erscheine jetzt öfters
ihr habt eine gute Wissensdatenbank.
Ich Pflanze schon seit ca 10 Jahren (ohne Fachwissen) Chili an, allerdings habe ich nur selten neu ausgesät, da meine Pflanzen dem Winter fast immer überlebt haben. Dieses Jahr hat nur eine überlebt :-(
Ich habe mir nie Stress gemacht, wie schnell die wachsen...wenn ich mir allerdings eure anschaue, sind meine echt winzig...teilweise. was mache ich falsch, oder ist das normal? Ich habe teilweise neue Sorten angepflanzt.
Angepflanzt habe ich:
-Snackchili (eigener Samen aus dem Vorjahr)
-Paprika (eigener Samen)
-Peperoni (eigener Samen)
-Habanero Lemon (neu gekauft)
-Georgia Black (neu gekauft)
-Devils Tonique White (neu gekauft)
-Eine unbekannte Sorte aus Mexiko (Mitbringsel aus dem Urlaub)
Angefangen hab ich im März in einer Anzuchtstation. Ich hab sie auf der Fußbodenheizung gezogen. Seitdem die Eisheiligen rum sind...sind sie auf den Balkon umgezogen. In große Behältnisse. Ich hab sie in einem eigen gebauten Treibhaus drin...ich schick euch mal Bilder, wenn ich mit der Technik klar komm
Danke schon mal....
Ich bin neu hier und erscheine jetzt öfters

Ich Pflanze schon seit ca 10 Jahren (ohne Fachwissen) Chili an, allerdings habe ich nur selten neu ausgesät, da meine Pflanzen dem Winter fast immer überlebt haben. Dieses Jahr hat nur eine überlebt :-(
Ich habe mir nie Stress gemacht, wie schnell die wachsen...wenn ich mir allerdings eure anschaue, sind meine echt winzig...teilweise. was mache ich falsch, oder ist das normal? Ich habe teilweise neue Sorten angepflanzt.
Angepflanzt habe ich:
-Snackchili (eigener Samen aus dem Vorjahr)
-Paprika (eigener Samen)
-Peperoni (eigener Samen)
-Habanero Lemon (neu gekauft)
-Georgia Black (neu gekauft)
-Devils Tonique White (neu gekauft)
-Eine unbekannte Sorte aus Mexiko (Mitbringsel aus dem Urlaub)
Angefangen hab ich im März in einer Anzuchtstation. Ich hab sie auf der Fußbodenheizung gezogen. Seitdem die Eisheiligen rum sind...sind sie auf den Balkon umgezogen. In große Behältnisse. Ich hab sie in einem eigen gebauten Treibhaus drin...ich schick euch mal Bilder, wenn ich mit der Technik klar komm

Danke schon mal....