Chili-Pflanzen Verspendung

Baumfella

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Am Samstag den 3. Juni findet im botanischen Garten an der Ruhr Uni Bochum eine Chili Pflanzen verspendung statt. Glaub der botanische Garten öffnet um 12 Uhr.

Wenn es wie in den letzten Jahren ist, ist eine kleine Geldspende gern gesehen, aber kein Muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230601_205806_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230601_205806_com.android.chrome.jpg
    714,8 KB · Aufrufe: 90
Ich war um kurz vor 11 hier und es ist wunderschön im Boga. Geöffnet wurde wohl um 9 Uhr und Chilis hab es keine mehr zu verschenken, oder ich habe noch an der richtigen Stelle gesucht 😜

Es gab noch ein paar andere schöne Pflänzchen. Ist schön hier. Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. Ganz in der Nähe des Kemnader Sees.

War noch jemand von euch hier und hatte mehr Glück mit den Chilis?
 
Hallo zusammen,

Glück gehabt, ich war früh genug dort. Nicht so viele aber gesunde Pflanzen (nicht nur Chili) auf Wühltischen, aber die meisten Besucher/innen haben es mit der Pflanzenzahl nicht übertrieben. Ich hatte auf eine Scotch Bonnet aus Jamaica gehofft und auch gefunden, später noch eine Scotch Bonnet TFM. Die hat aber etwas dunkle Stiele, anders als auf Fotos im Internet.

Das Botanische Garten ist super, sie haben sogar ein Milpafeld. Das hatten die Maya, eine Mischkultur aus Bohnen, Mais und Kürbis. Ein Einheimischer sagte, samstagmorgen sei der Garten nie überlaufen. dort ist es wirklich toll.

Die Chili der Ausstellung stehen im Freien am Südhang beim Klo. Es war noch zu früh im Jahr, die meisten Pflanzen sahen eher ähnlich aus.

Gruß
Peter
 
Hallo,

> Es war noch zu früh im Jahr, die meisten Pflanzen sahen eher ähnlich aus.

Das dürfte jetzt anders sein. selbst meine kleinen "verspendeten" (wer immer sich dieses Wort ausgedacht hat) mit viel weniger Sonne wachsen ordentlich.

Gruß
Peter

p.s., die Fotos sind vom 11. und 25.06.
 

Anhänge

  • scotch_11062023.jpg
    scotch_11062023.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 82
  • scotch_25062023.jpg
    scotch_25062023.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,

der Botanische Garten "verspendet" am 09.September die Chilipflanzen aus der Ausstellung.



Gruß
Peter
 

Anhänge

  • bochum_gesamt.jpg
    bochum_gesamt.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 86
  • bochum_mehrere.jpg
    bochum_mehrere.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 107
  • bochum_banjamarsin.jpg
    bochum_banjamarsin.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 85
  • bochum_dong_xuan.jpg
    bochum_dong_xuan.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 89
  • bochum_andere.jpg
    bochum_andere.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 88
  • bochum_jalapeno_conchos.jpg
    bochum_jalapeno_conchos.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 102
  • bochum_aji_charapita.jpg
    bochum_aji_charapita.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 83
  • bochum_orange_lantern.jpg
    bochum_orange_lantern.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 89
Ohhh, da sehe ich ein paar vielversprechende Exemplare für BonChi-Experimente. Leider etwas weit weg...
'Verspendung ist wirklich ein herrliches Wort. :smuggrin:

Gruß, pica
 
Wer is denn morgen überhaupt da?
Für sowat bräuchte man oder zumindest ich, wat wie n "Erkennungszeichen" oder so ....
Einige von euch haben sich ja vielleicht schon, von Angesicht zu Angesicht, kennen gelernt ....
Abba ich .... 😢

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

Achtung, am 09., morgen sind laut Webseite andere Pflanzen dran.
Für sowat bräuchte man oder zumindest ich, wat wie n "Erkennungszeichen" oder so ....
Rotes Schleifchen um den Hals und Gummihandschuhe.

Für mich wäre es unvernünftig, dort eine Pflanze zu kaufen, kein Platz zum Überwintern.

Gruß
Peter
 
Ich würde ja vorschlagen (und das auch nur, weil ich selbst nicht anwesend sein kann ;)) dass alle Forenmitglieder als Erkennungsmerkmal im Borat-Anzug erscheinen... 🤪 Dann aber bitte auch Gruppenfotos machen und hier einstellen...:roflmao:
 
Was für eine schöne Aktion. Leider zu weit weg für mich. Und Überwinterungsplatz ist sowieso rar.
 
Achtung, am 09., morgen sind laut Webseite andere Pflanzen dran.
Oh! Ma gucken, ob ich jemanden finde, der "kundig aussieht". Oder ich frag einfach, "Bisse bei Hot-Pain? Wenn nich, hasse keine Ahnung!"
Wenn ich nicht verprügelt, sondern umarmt werde, kann ich löchern, watich so brauchen könnte.
Nich, datich noch n Tannenbaum (viel zu früh) abschleppe ..... 😂

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

Tannenbaum haben die auch, aber aus Thailand. Ich habe nicht alle Fotos gepostet.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • bochum_prik_kee_noo.jpg
    bochum_prik_kee_noo.jpg
    314 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten