Tausche Chili-Roulette 2018 - 6 freie Plätze!!!!

Btw, gibts irgendwo nen Post, wie man Samen aufbewahrt und ob und wie die getrocknet werden?

Die Chili nach dem Umfärben ruhig etwas länger dran lassen, aus der die Samen entnommen werden sollen. Dann die Chili wie gewohnt essen und die Samen auf einem Küchentuch ohne Plazenta zum Trocknen legen (nicht in die Sonne, sonder irgendwo in der Wohnung reicht).
Lagerung theoretisch kühl, trocken und dunkel, wenn du die länger aufbewahren möchtest. Über zwei Jahre haben meine es in einer kleinen Dose und lichtdicht im Schrank auch geschafft.

Edit: zu langsam...hätte erst bis zum Ende durchlesen sollen.
 
es sind bestimmt "Schärfegrade 0-10" gemeint. Also alles, wofür man noch keinen Waffenschein braucht :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Was zählt zu "Zierchilis" ? :D

Sind Wildsorten und SG 0-10 zugelassen?

Zierchilis sehen schön aus, schmecken aber katastrophal...
Wildsorten sind natürlich zugelassen und die Schärfe ist egal.

Nehmt mich auch bitte mit rein. Hört sich super an.:)

Dabei!

Da hätte ich doch für 2018 auch gerne ein Rouletti, bitte setz mich auf die Liste oophag. :)

Du natürlich auch!:)
 
Eine Kennzeichnung kann schon wieder dazu bewegen genau dieses gekennzeichnete Tütchen zu entnehmen. Aus dem Grunde habe ich auch Rocotos ausgeklammert.
Klar, auch andere Arten kann man anhand der Samen unterscheiden, aber ich wollte schlicht schon mal das Offensichtlichste vermeiden.
 
Eine direkte Kennzeichnung meinte ich natürlich nicht, da wäre ja die halbe Spannung dahin. :)
Eher dachte ich an einen allgemeinen Hinweis vom Organisator kurz bevors losgeht. War aber auch nur so eine Idee...
 
Zurück
Oben Unten