Chili Treff Bielefeld - Sparrenburg / Sonntag den 25.05 (FOTOS! & Resümee)

RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Oki,

dann an einem Sonntag in Bielefeld ;) Ich hatte eben die Idee, dass wir uns treffen könnten bei

1) Burg Sparrenberg, dort könnte man möglicherweiser eine Art Picknick veranstalten (mit Stadtblick)
2) In einem Grill/Restaurant (richtiges Essen mit Tische zum Pflanzengucken)
3) Privat (dann Grillen und Pflanzengucken ausführlicher, da am mehr Ruhe)

Dann würde ich noch gerne wissen, ob Lokalzeitung dabei sein darf. So ein Chilitreff
ist ja immer auch interessasnt für den Lokalteil zb. Konnektions sind vorhanden.

Ideen für andere Lokations? Was haltet ihr von den genannten?
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Grundsätzlich hätte ich erst einmal nix gegen ein rein privates Treffen ohne Zeitung. ;) Als Location mit viel Platz draußen ( bei entsprechendem Wetter) würde mir spontan die Finca & Bar Celona an der Schloßhofstraße einfallen. Die Bars in der Stadt finde ich dafür doch etwas zu klein. Parkplätze wären auch direkt nebenan. :)

Weitere Vorschläge?

Damit die Planung etwas voranschreitet würde ich den 11. Mai (Sonntag) in den Raum werfen.

Grüße, ScOObY
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Online gibt es leider keine Karte, aber ich würde die Preise mal als normal bezeichen. Vieleicht könnte man ja auch zusammen frühstücken..
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Sonntag klingt gut- allerdings ist am 11 Mai Muttertag!... Weiß nicht ob das für alle ok ist...?....:noidea:
Wie wäre der 25 Mai?

Also wollen wir erst mal nur Pflanzen tauschen und "mit Verkostung" auf einen späteren Termin verschieben- vielleicht wenn Chili- Ernte- Zeit ist....

Gruß Ulli
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Ich persönlich hätte sehr Bock auf ein Chili Testing... Meinetwegen mit einem Group Massen Essen für Youtube :) Sowas in der Art.

Im Mai dürften ja hier und das bereits Beeren reif sein.

Ansonsten sollte es unkompliziert und frei sein...
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Soll das mit einem potentiellen Pflanzentausch sein? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der betroffene Gastronom skeptisch werden wird, wenn da irgendwelche Leute Blumentöpfe in seinen Laden schleppen. Zumal die im Mai auch schon eine gewisse Größe haben werden...
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Also am besten finde ich immer, wenn man irgendwo Privat in einen Garten oder auf eine Terasse kann. Bei unserer Teilnehmerzahl bzw. nur 2? Personen die in Bielefeld wohnen wird das wahrscheinlich aber eher nichts.

Ne Bar oder was weiss ich finde ich ansich nicht schlecht, aber da kommt dann die Chili ziemlich kurz... Pflanzen in eine Bar mitreinbringen, nene :blink:

Sonst muss man das halt hintereinander machen, wenn man niemanden mit Garten findet.
Also wie oben schon vorgeschlagen z.B. Frühstück und danach kann man dann an einen Ort fahren wo man dann die Pflanzen hinstellen kann und begutachten kann.

Ich habe da eine Idee. Ich war mal bei jemanden in Bielefeld von der GFP (Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen) der ist Gärtner und hat sich nen großes Gewächshaus gemietet in dem er viele Pflanzen (Meist Karnivoren) aber auch Orchideen züchtet. Vielleicht wäre das interessant, dann frag ich da mal nach. Da ist auch nen größerer Parkplatz soweit ich mich erinnern kann.

Oder weitere Möglichkeit, treffen im Botanischen Garten. Soweit ich weiss hat er dahin auch Beziehungen und da kriegt man bestimmt auch nen Tisch oder sowas hin mit ner schönen Umgebung und evtl. paar Besuchern ;)

Grüße,
Marco
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Das mit dem Treffen in einem Gewächshaus habe ich schon drüber nachgedacht und finde die
Idee echt gut :)

Das mit dem Botanischen Garten ist natürlich auch Hammer! :D
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Ok, Muttertag ist raus. :D
Der 25. Mai als Vorschlag klingt gut.
Wenn es nicht zu weit für Euch wäre, könnte ich vielleicht auch ein Treffen bei mir anbieten.
Kommt aber darauf an, wie weit ich den Garten bis dahin für den Sommer fertig habe. Platz wäre genug da. :)
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Ok- also ich bin auf jeden Fall dabei.
Privat finde ich persönlich auch immer am Besten, weil man dann doch mehr Ruhe hat und es weniger unangenehm ist, wenn man nach einer Chiliverkostung heulend und nach Milch lechzend durch die Gegens hüpft :hot:
:D

Hmm...vielleicht könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden?...

...ansonsten klingt Gewächshaus oder botanischer Garten auch sehr gut...
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Moin,
wäre auch dabei. Privat wäre, denke ich, für den Anfang besser. Die Idee mit dem Botanischen Garten
sollte man für ein späteres Treffen im Hinterkopf behalten.
Gruß Kai
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Hey,
wenn noch ein Platz frei ist mache ich gerne mit.
Meldet Euch doch mal.

Gruß Siggi
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Hmm...bin auch grad ein wenig ratlos.
Steht der 25 Mai jetzt?... und wo wollen wir uns treffen?

Ich zeige Euch derweil welche Pflanzen ich abzugeben hätte, oder tauschen würde...
Heute frisch umgetopft...:rolleyes:







Gruß Ulli
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Den 25. Mai sollten wir festhalten.
Als Location würde ich auch immer noch die Finca BarCelona vorschlagen, die haben sicherlich genug Platz draußen und auch kein Problem damit wenn hier und da Pflanzen mitgebracht werden.
Plan B wäre bei mir, aber das möchte ich mir gerne offenhalten je nachdem wie weit ich im Garten bin.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten