Chili trocknen „help“

Das halte ich für ein Gerücht, zumindest während der Sommermonate. Bei subtropischen Temperaturen wird es für Tomaten schnell zu heiß, und sie setzen dann keine Früchte mehr an.

Hinzu kommt die Wasserknappheit. Ich habe für ein knappes Jahr in Havanna gelebt, und zur damaligen Zeit hatten wir drei Stunden fließend Wasser am Tag. Das lief in eine Zisterne und langte bei sehr sparsamem Verbrauch gerade bis zum nächsten Morgen. Dort wäre niemand auf die Idee gekommen, mit dem kostbaren Nass Pflanzen zu bewässern. Die ganzen tropischen Pflanzen (Palmen, Hibiskus als Hecken etc.) sind ohne zusätzliche Bewässerung ausgekommen. Und ich rede hier nicht von Trinkwasser...

Nun zum Glück ist nicht die ganze Karibik so knapp mit Wasser wie das kuba in dem du vor Jahren warst und selbst hat das nichts mit dem Klima zu tun sondern mit der kubanischen Wirtschaft, dass es da nur so wenig Wasser gab..

Und für Tomaten wird es hier auch nicht zu heiß, in Gegenteil gefällt es denen hier recht gut und sie gedeihen prächtig aber wir so'n ja auch in einem Chili Forum und nicht in einem Tomaten Forum hahaha..
Chillis wachsen hier das gesamte Jahr über hervorragend!! Hier herrschen das ganze Jahr über ideale Bedingungen!!
Wasser habe ich unbegrenzt.. Sonne scheint 12 Stünden am Tag- also alles Top!
 
Stimmt Tomaten brauchen echt viel Wasser. Habe ich gar nicht so richtig drüber nachgedacht :laugh:.

Hätte mir nur gut vorstellen können, das es in der gegen gut wächst. Die Pflanzen brauchen ja viel Sonne und davon hätten sie da ja sicher genug.

Aber in den Regionen gibt es doch auch die Regenzeit, in der Zeit wird doch der Grundwasserspiegel wieder befüllt oder nicht?

Es gibt keine Regenzeit in der Karibik so wie Monsun in Asien.. Es gibt hier nur eine Hurrikan Saison welche vermehrt Regen bringt, aber speziell wo ich lebe (Cancun) regnet es bis auf zwei Monate recht ausgeglichen.. Ich habe in insgesamt 8 Jahren Karibik noch nie den Fall gehabt, dass mir das Wasser abgestellt wurde.. hahaha Muss wohl ein Havanna-Phänomen sein das mit der Wasserknappheit..
 
Die Luftfeuchtigkeit ist ja auch sehr hoch. Ich habe in Mexiko und in der Dom. Rep. gesehen, wie dort die Zäune für das Vieh gebaut werden. Da wird ja einfach ein dicker Ast im Boden versenkt und mit sowas ähnlichen wie Draht bis zum nächsten dicken Ast gebunden. Die Luftfeuchtigkeit ist aber so hoch, das die abgeholzten Äste einfach weiter wachsen. Sah schon cool aus, so ein Zaun aus Ästen, die gerade neue Äste bekommen :D
 
Die Luftfeuchtigkeit ist ja auch sehr hoch. Ich habe in Mexiko und in der Dom. Rep. gesehen, wie dort die Zäune für das Vieh gebaut werden. Da wird ja einfach ein dicker Ast im Boden versenkt und mit sowas ähnlichen wie Draht bis zum nächsten dicken Ast gebunden. Die Luftfeuchtigkeit ist aber so hoch, das die abgeholzten Äste einfach weiter wachsen. Sah schon cool aus, so ein Zaun aus Ästen, die gerade neue Äste bekommen :D

Wenn du einen frischen Ast in fruchtbare Erde steckst, w
@Amkebo hier unser @Chilled Chili wohnt in Cancun. Perfekter Ansprechpartner, wenn wir noch mal Chilis aus Mexiko brauchen .

Klar, egal was Ihr von hier braucht, meldet euch einfach.. ;)
 
Zurück
Oben Unten