Chili trocknen

dann weiß ich ja, wie ich enden werde. Ein alter Kamerad knuspert regelmäßig Chilis und anderes scharfes Zeug. Dem kann man gar nicht mehr mit z.B. "Champignons & Zwiebeln" kommen, weil er es nicht mehr schmeckt
 
Moin,
ich verweise auf verschiedene Posts in der Vergangenheit zum Thema Dörrautomat. Zuletzt ging es um das ALDI-Gerät für 30 Euronen, das ich mir kaufte. Mit ihm, den Dörrer, bin ich zufrieden. Er läuft seit ein paar Wochen ständig. Man kann die Temperatur und die Laufzeit einstellen. https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chili-einfrieren-und-dann-trocknen.36989/
Natürlich sollte man Chilis nicht DIREKT auf die Heizung legen. Auf einem Teller und diesen auf die warme Fensterbank gestellt, dürften die Chilis nicht braun werden. Klar sollte man sie auch zumindest halbieren, sonst schimmeln sie vielleicht innen.
Gruß
wolfgang
 
Zurück
Oben Unten