Chili-Wäller's Saison 2020

Sodele. Vorgestern ist jetzt alles grob an die Finalen Plätze gewandert. Lediglich wird noch um den 1 oder anderen Meter versetzt.
20200527_114810.jpg
20200527_133942.jpg
20200527_133950.jpg
20200527_133938.jpg

Nunja. Für die beiden Rocotos wird noch ein Besserer Standpunkt gesucht. Möchte da etwas mehr Halbschatten. Mal schauen.
 
So laaaaaaaangsammmmm aber sicher reift die Plantage ab. Zuerst dachte ich es wird eher durchwachsen mit dieser Saison. Mitlerweile bin ich scho eher zufrieden. einzig die Rocoto mini Olive will einfach nicht. meien andere trägt dagegen recht gut. Momentan ist vereinzelt zu beobachten das auch Beeren an der Pflanze ich sag mal verkümmern. In verbindung mit einem Kelch der trocken wird und die Beere abfällt. Auch eins Fazit was ich ziehe ist das ich wohl meist sicheres saatgut verwenden werde. habe da auch die ein oder andere falsche Sorte dabei.Aber egal jetzt gibt es täglich paar Fotos. Es muss leben hier rein ;).
 
IMG_0782.JPG

DOSK Variation länglich
IMG_0783.JPG

DOSK Variation Dick zum Teil mit Spitze
IMG_0784.JPG

Samen sollten Haba Withe Bullet ergeben. Sind aber diese scharfen Biester in rot geworden. Erinnern bissel an Piquinhos. Auch geschmacklich in dieser Richtung
IMG_0787.JPG

Habanero Magma Red. Nicht gross als Pflanze. Aber beim Ertrag Mega. 50+ und recht grosse Beeren.
IMG_0780.JPG


Numex Twighlight. Wuchs eher Octopussartig.
IMG_0767.JPG
IMG_0764.JPG
IMG_0774.JPG

Red Bubbelgum. Dieses Jahr die ersten im abreifen. Dazu grösser und mehr als letztes Jahr
IMG_0791.JPG

IMG_0789.JPG

Bhut Jolokias. Rot und Gelb. Beides Saatgut von Rot.
IMG_0777.JPG
IMG_0748.JPG

Cap. Microcarpum? Könnte da mal ein bestätigung gebrauchen.

Mehr gibt es jetzt regelmässiger. Auf eine gute Ernte.
Euer Chili-Wäller
 
Hallo Folks.
Ich bin Euch zumindest ein paar Fotos meiner Ernten schuldig.
Ich finde dieses Jahr nicht wirklich mehr die Zeit meine Saison erlaubt zu Pflegen.
Da mal ein fettes Sorry.
Das Fazit fällt aber Positiv aus.
Nur 1 Wermutstropfen bleibt. Ohne UV Saatgut der DOSK und Monster x Flausch werden die Projekte bei mir dann eingestellt.
1 x Schulterklopfen meinerseits ist das es mut dem verhüten bei mir jetzt auch funktioniert. Nur wurde die an Kuckuckspflanzen Praktiziert. Sozusagen für die Katze. Wird aber 2021 besser.
Nun Plane ich die Saison 2021. Diese soll etwas milder werden und selten in den Superhotbereich wandern.
Auch der 2021 Faden wird geöffnet mit der Hoffnung die Zeit dafür wieder zu bekommen.
Also bis dahin. Und gut Keim.
20200908_131435.jpg
20200920_180055.jpg
20201013_100812.jpg
20200930_131210.jpg
20201113_102705.jpg
20201113_101755.jpg
 
Zurück
Oben Unten