Chili Zucht Anfänger *Fotoupdate 01.07.2013*...

RE: Chili Zucht Anfänger...

Natürlich werde ich hier immer über meinen Fortschritt posten! Gibt ja noch ein paar Leute die nicht in diesem Forum verkehren und die auch immer im Bilde über den Fortschritt meiner Chilis sein wollen. :)
Muss noch schauen wie ich die Bilder hier einfügen kann, wird ja auch keine Raketenwissenschaft sein! :)

Naklar kannst du auch in Neulinge Threat Posten ,aber hier ist dein Thread , in dem du alles austauschen ,Berichten kannst was mit Chilis zu tun hat , klar ist mir auch das der Neuling-Thread für dich jetzt wichtig ist , und Heiko ,dich und die anderen voll unterstützt ,was ich gut Finde . Übrigens Tolle Arbeit Heiko. Nichts desto trotz kannst du auch hier posten ,was sehr schön von dir wäre ,da wir (Ich) in den Neulings Thread nicht so voll Posten !!!!!!. Nix gegen dir Heiko , ich wollte das nur mal hier klar stellen . Dickes Sorry Hei

Bild vom Aufstellungsort, Gewächshaus mit Heizmatte und einer Secret Jardin TNeon 55W Armatur Leuchtstoffröhre Grow Pflanzenlicht:

Foto7.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na da biste ganz gut aufgestellt , dann kann ich dir nur alles gute für deine erste richtige Saison wünschen .

Ps. am rande , meinst du nicht ,das 55 w etwas zuviel sind . 18 w Lsr hätten es auch getan. Oder ging es nicht anders .

Danke, Danke onkelhotti! :) Klar werde ich hier immer wieder was reinposten, Text und Bildmaterial. Möchte ja nicht den ganzen Neulingstread vollposten...außer Heiko wünscht das! :)

HabbiMetal meinte:

"Die Amatur ist echt nicht verkehrt, ich würde dir aber wenn zu einer mit 2x55W raten. Die 36W ist von der Ausleuchtungsfläche eher eng bemessen."

Hmmm...was nun?!?

Hei schrieb:
Danke, Danke onkelhotti! :) Klar werde ich hier immer wieder was reinposten, Text und Bildmaterial. Möchte ja nicht den ganzen Neulingstread vollposten...außer Heiko wünscht das! :)

HabbiMetal meinte:

"Die Amatur ist echt nicht verkehrt, ich würde dir aber wenn zu einer mit 2x55W raten. Die 36W ist von der Ausleuchtungsfläche eher eng bemessen."

Hmmm...was nun?!?

Ich denke das ist immer eine Geldfrage. ;)
Das muss man persönlich wissen wie viel einem ein Hobby wert ist. Da gibt es schöne Stromkostenrechner die wir hier auch haben. :)

Genau es ist immer eine Frage wieviel man in sein Hobby stecken möchte.
Andere stecken massig Geld in Autos, Motorräder und andere Hobbys.....ich in Beleuchtungskram. :D
Die 55W Variante war die Alternative zu den 2x36W von Jardin.
Wenn schon so eine Jardin Amatur, dann richtig. ;)

Mit der kannst du dann auch noch die Pflanzen Ende Februar ordenslich beleuchten, wenn sie schon größer sind.

Zu dem Bilder posten:

Du nutzt ja Picasa (so wie ich auch), dann kannst du die Bilder hier einfügen.
Wenn du im Picasa-Webalbum auf einem Bild bist, dann auf der rechten Seite einen Haken bei "Nur Bild (keinen Link)" setzen, die Bildgröße bestimmen und dann den Bildlink kopieren.

Dann nur noch im Forum den "Bild einfügen Button" drücken (der mit dem Berg und der Sonne) und den Link hinein kopieren.

Wenn dir 640 Pixel Breite reichen, dann einfach bei Picasa rechte Maustaste auf dein Bild und Bildadresse kopieren. Dann wieder BildButton in deinem Beitrag drücken und einfügen.

Wenns da hapert, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, dann helfe ich gerne weiter.

Gruß Christian

So, hab mir jetzt die 2 x 55W Jardin bestellt! Volles Vertrauen in den "Beleuchtungs-Spezialisten"! :)
Danke für den Tip mit den Bildern, das funzt gut! Danke!

Einen eigenen Thread ist schon schöner, gerade weil ja viele dazu was posten und auch das gehört dazu damit das Hobby spass macht, das sich andere mit einem freuen können :)

Zu dem Thema Teuer hab ich ne eigene meinung. das Hobby Chilis ist für mich einens der günstigsten Hobby was es gibt, hat man erst mal ne Grundausstattung benötigt man jedes jahr nur noch Erde, Samen teils Dünger. Da gibt es tausende andere Hobbys die weit aus mehr kosten. Und was ist teuer jeder legt da andere Präroitäten fest und es sollte keiner einen anderen veruteilen. Der eine Least ein Auto für 400 Euro im monat, der andere fliegt in Urlaub für 2000 Euro andere rauchen pro tag 1-2 schachteln kippen kostet im jahr auch gut 2000 euro andere gehen jede Woche ins Kino usw. Der Mensch braucht gerade in unserer heutigen Stressigen zeit spass und Freude und die soll jeder für sich finden auch wen es etwas kostet, das leben kann morgen vorbei sein hab ich leztes jahr zweimal erfahren können :( klar sollte man sich deswegen nicht verschulden eine gewisse sicherheit sollte schon sein, aber man sollte auch den spass nicht verlieren :)

Ich finde auch das Chilis ein sehr günstiges Hobby ist. Für 50-100€ bekommt man schon eine sehr gute Grundausstattung und man hat viele Monate Freude an den Pflanzen. Teurer wird es erst wenn man ein GWH haben möchte.

Die laufenden Stromkosten sind wirklich nicht viel, da sollte man sich nicht verrückt machen. Ein Kinobesuch ist teurer als ein Monat richtiges Licht.

Grüße Peter

Da gebe ich euch vollkommen recht. Ich habe jetzt in Summe cirka 200 Euro ausgegeben und habe wirklich eine ordentliches Equipment. Das habe ich aber ewig und in den nächsten Jahre brauch ich nur mehr Erde, Samen und Dünger. Finde es ein kostengünstiges Hobby das unglaublich viel Spass macht, obwohl ich erst noch in den Startlöchern stecke. Aber die ganzen Vorbereitungsarbeiten haben schon wirklich Spass gemacht. :)

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Tipps wo ich eine gute Growbox mit Beleuchtung usw. für den Chilianbau bestellen kann? Bin sehr beschränkt mit handwerklichen Fähigkeiten ausgestattet, weshalb das selber bauen nicht in Frage kommt... :)

Möchte morgen beginnen ein Grow Box Regal nach Vorlage von schön-scharf zu bauen. Ich bin handwerklich keine Granate aber das schaff ich. :) Finde das Regal genial! Dazu kommt noch: 3 x 865er LSR, weiße Folien, Ketten, Zeitschaltuhr... Würdest ihr etwas anders machen oder mir empfehlen etwas anders zu machen? Wie sieht es mit der Belüftung aus? Die Frontseite soll auch mit Folie abgedeckt werden.

Danke vorab für euren Input! :)

Zurück
Oben Unten