Chili Zucht Anfänger *Fotoupdate 01.07.2013*...

RE: Chili Zucht Anfänger...

Aha, okay. Ich dachte ich muss die Abdeckung drauf lassen auch nachdem sie gekeimt sind. Danke!

Nachdem der Keimling zu sehen ist, brauchen sie keine so hohe Luffeuchtigkeit mehr, deshalb kannst/musst du den Deckel abnehmen. Jetzt brauchen sie auch nicht mehr so viel Feuchtigkeit/Gieswasser, lieber etwas trockener halten als zu feucht ! :)

Hi,

mal kurz zur Reflektionsfolie.Welche meint ihr ist besser die S/W Folie oder eine in Silber?!Bei der in S/W hab ich gelesen die soll man doppellagig verwenden.

Lg

S/W Folie ist meiner Meinung nach das beste ! Braucht man nicht doppelt verlegen.

Ich werde meine s/w Folie auch nicht doppellagig verwenden. Das muss einfach auch reichen.

Juhu, nach 5 Tagen kommen die ersten Keimlinge zum Vorschein:

Cayenne:
Foto2.JPG

Serrano:
Foto.JPG

Abdeckung vom Mini-GWH wurde nun entfernt, der Abstand der LSR zu den Keimlingen beträgt nun ca. 7 cm:
Foto1.JPG

Hallo Sebastian! Ja, hab in jeden Becher ca. 5-10 Löcher gebohrt.

Hei schrieb:
Keimlingen beträgt nun ca. 7 cm:

Also wenn das ne 55 Watt Lötlampe ist, würde ich weiter weg gehen. Bei 7 cm Abstand wirds dir ansonsten die frischen Blätter vertrocknen.
Ich hab selber eine 2x55W Lampe und da geh ich bei den Kleinen auf 15-20cm. Da spargelt noch nichts. Also ich denke so ca 15cm wäre besser.
Just my 2cts

Gruß

Okay, Heuhaufen. Danke für den Tipp! dann werd ich wohl in der Mittagspause heim düsen und die Lampe etwas höher hängen! :)

Bild von heute morgen, Serrano gibt ziemlich Gas, Cayenne kommt auch... :)

Foto.JPG

Ja, beindruckend! Freitag eingeweicht, Samstag eingesetzt und jetzt wachsen sie schon brav. :) Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Zurück
Oben Unten