Chili Zucht Anfänger *Fotoupdate 01.07.2013*...

RE: Chili Zucht Anfänger...

Unglaublich wie die kleinen innerhalb nur eines Tages Gas geben können!!
359.gif

Bild von heute, Temperatur 31 Grad, Lichtabstand 7 cm, Beleuchtung täglich von 06:00 bis 19:00 Uhr.

Es sind alle gekeimt, der 2te Jalapeno (noch?) nicht. Findet ihr dass sonst alles soweit passt? Spargelgefahr?

Foto.JPG

sehen gut aus soweit :)

jetzt nach dem Keimen brauchen die aber nicht mehr so die Hitze ;) Zimmertemp reicht da vollkommen (manche (ich auch) halten die Keimlinge wenn möglich dann sogar unter 20° (17-19°) damit sie nicht so schnell wachsen)

Ich würde die später etwas "tiefer legen". Ich habe mir da etwas abgeschaut, was alwiwe mal geschrieben hatte. Ich habe in einen nur halb gefüllten Topf ausgesät und dann später mit Erde bis fast unter die Keimblätter aufgefüllt.

Hi Markus! Ja, das hab ich mir auch schon überlegt dass ich sie mir beim umtopfen dann etwas "tiefer" legen werde! Aber Sorgen wegen "spargeln" brauch ich mir nicht zu machen bei den aktuellen, oder?

Hei schrieb:
Hi Markus! Ja, das hab ich mir auch schon überlegt dass ich sie mir beim umtopfen dann etwas "tiefer" legen werde! Aber Sorgen wegen "spargeln" brauch ich mir nicht zu machen bei den aktuellen, oder?

nee ist noch ok. Am Mittwoch abend stell ich mal pikierbilder ein also Schritt 3

So, wieder mal ein kleines "Update" meiner Chilis. Bilder von heute:

Raumtemperatur: 23,5 Grad
Mini GWH Temperatur: 25,9 Grad
Luftfeuchtigkeit: 34 %

Foto1.JPG

Die Growbox wird auch bald fertig, es fehlen nur noch die s/w Folie für vorne und hinten (kommt diese Woche), das mit der ungleichmäßigen Beleuchtung und dem Kabelsalat wird auch noch ordentlich gelöst: :) Vorne und hinten habe ich einen Klettverschluss angebracht.

Foto.JPG

Na das sieht doch gut bei Dir aus. Die Box ist Dir sehr gut gelungen. :thumbup:

So...Projekt "Grow Box-Bau" abgeschlossen! Tataaaaa... :)

Foto2.JPG

Foto1.JPG

Die Seiten hab ich auf euer Anraten offen gelassen. Abnehmbare (mit Klettverschluss) S/W Folie ist vorne und hinten angebracht.

Echt tolle Growbox! :thumbup:
Sowas in der Art werde ich mir zur nächsten Saison auch zusammen basteln, da ists schön wenn man sich durch die ein oder andere Box schon mal Anregungen holen kann. :)

Absolut perfekt :clap:
Die ist echt super geworden - Hut ab!

Deine Box ist doch Super geworden und dazu noch recht günstig und deine Bedenken das du sie nicht bauen kannst haste ja eindrucksvoll wiederliegt. Wuste ich aber, den das Regal Ansicht ist das wichtigste und das kann jeder zusammen bauen, einer schneller ein anderer Brauch halt etwas länger. :D

Zurück
Oben Unten