Chili Zucht Anfänger *Fotoupdate 01.07.2013*...

RE: Chili Zucht Anfänger...

Sieht gut aus. Schön tief eingegraben. Die Leuchten hängen auch in einer guten Höhe.

Hallo Landsmann :D

Scheint ja echt schon gut zu laufen bei dir , Klasse
Wünsch dir eine gute Saison
Lg

Foto Update 30.12.2012:
Luftfeuchtigkeit 48 %, obere Box 22,6 Grad, untere Box 23,0 Grad.

Die "größeren" Pflanzen
Foto3.JPG

Foto4.JPG

Foto2.JPG

Die kleineren Pflanzen:
Foto1.JPG

:w00t: Klasse

super kompackt gewachsen und ich sehe du past sehr schön den Abstand zu der LSR an :thumbup: wirklich super großes Lob in ca. 2-3 Wochen werden wir anfangen zu zu düngen, ich schreib dann aber vorher noch was.

Luftfeuchte ist ok aber nicht weiter abfallen lassen, sollte sie tiefer gehen stell ne schüssel mit Wasser dazu.

Find es auch klasse das du immer dazu schreibst welche temp und welche Luftfeuchte, da kann ich dir gleich sagen wen was net stimmt

:clapping::clapping::clapping: Bei mir sieht es nicht besser aus respekt

LG Heiko

Servus Heiko!

Danke für dein Feedback! Hab schon 3 Schüsseln mit Wasser auf der Heizung stehen, habe jetzt noch jeweils 1 Schüssel in die Box gestellt und zusätzlich mit dem Wassersprüher ein wenig im Raum herumgesprüht. Abstand der LSR beträgt zwischen 6 und 8 cm. Muss wohl gleich noch den Abstand ein wenig vergrößern.

Gib es zu, du hast vorher geübt :P. Ne quatsch bei seite ,das hast du super hinbekommen ,die kleinen sehen klasse aus . Weiter So Hei :thumbup:

So, wieder mal ein kleines Update von meinen Chilis:

Temperatur obere Box (kleinere Pflänzchen): 22,9 Grad
Temperatur untere Box (größere Pflänzchen): 22,1 Grad
Luftfeuchtigkeit: 51 %
Lichtabstand: 7-8 cm

Heute werden noch Bulgarian Carrot, Ají Cereza, Ají Lemon und Jalapeno in Kamillentee versenkt. Danke an frank225, Tatzelwurm und Maxl für die Samen! :thumbup:

Die "größeren" Pflanzen:

Foto1.JPG

Die "kleineren" Pflanzen:

Foto.JPG

Sieht echt gut aus bei dir!
Die Bedingungen sind nahezu optimal - sowohl Temperatur, Lichtabstand bis hin zur Luftfeuchtigkeit :thumbup:

Mal ein paar Bilder von heute. Habe heute sehr vorsichtig begonnen Dünger anzuwenden. 5 ml Bio-Chili-Dünger auf 1 Liter Wasser. Übrigens ich verwende immer noch den Wassersprüher zum gießen...bin ein notorischer Zuviel-Gießer...mit dem Wassersprüher hab ich mich ganz gut im Griff! :)

Cayenne, meine größte Pflanze:

Foto4.JPG

Habanero, wächst auch brav:

Foto2.JPG

Meine neuen Babies (Jalapeno, Aji Cereza, Aji Lemon, Bulgarian Carrot). Aji Lemon schießt in die Höhe, Bulgarian Carrot zeigt einen Kringel, von den anderen beiden noch nichts zu sehen...

Foto1.JPG

Gratuliere zum Nachwuchs!!
Die älteren Pflanzen sehen echt gut aus :clap:
Sind die Pflanzen schon länger in der neuen Erde, dass du schon beginnst zu düngen?
Obwohl mit 5 ml Bio-Chili-Dünger auf 1 Liter Wasser machst du bestimmt nichts verkehrt - der ist ja nicht so stark!

Das mit dem Wassersprüher ist ne gute Idee wenn man es zu gut mit den Pflanzen meint ;) - Kenne dass :D

Sieht wirklich prima aus bei dir!!

Zurück
Oben Unten