Chili4u startet in die Saison 2012

Chili4u schrieb:
Hi b.delta, da hast du absolut Recht. Ich schmeiße den Laden alleine, aber habe auch einige stille Helferlein im Hintergrund. Du weißt ja, hinter jedem Mann steckt eine starke Frau ;-)
LG Tobias

Ah, verstehe. Danke für die schnelle Antwort. :)

Nochmal was zu dem WIR. Es ist zwar so, dass ich die Fäden in der Hand habe, allerdings habe ich Partner (Lieferanten) beim Pulver oder auch den Samen. Und wenn ich WIR sage oder schreibe, dann meine ich das Gesamtkonzept Chili4u, also nicht nur ich, sondern alle die daran arbeiten eine gute Leistung, top Service und klasse Qualität zu produzieren.

So und morgen Vormittag kommen die kleinen dann mal raus ins Gewächshaus und dürfen frische Luft schnupppern.

so mal wieder ein Update von mir. War die Woche gut beschäftigt und die letzten Tage endlich auch mal richtig tolles Wetter. Ich habe vor 14 Tagen alle Chili, Tomaten und Paprika Pflanzen nach Draußen gebracht und da stehen sie jetzt in ihren Töpfen und genießen die frische Luft.
Während des Biblis-Wochenende kam dann auch noch eine Rocoto hinzu, danke an Sigi an dieser Stelle. Ein Bild stelle ich demnächst noch rein, dann bin ich auch auf die Kommentare von Hero gespannt.
Seit Donnerstag genießen die Pflanzen warme Temperaturen und auch 4 bis 8 Stunden pralle Sonne am Tag. Eine Thai hatte ich vergessen mit Sonnencreme einzucremen und nun hat sie sich eine leichte "Rötung" zugezogen. Aber der Rest ist wohlauf und freut sich auf den Sommer.

Einen wunderschönen Feiertag euch allen.

LG Tobias

Anhänge

• Sonnenbrand.jpg
    Sonnenbrand.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 55
Heute steht bei den Pflänzchen das Sonnenbad auf dem Programm. Das Wetter in der Rhein Neckar Region ist super. 25 Grad bei fast wolkenlosem Himmel und viel Sonne. Bei den Wochenendaussichten nochmals ein willkommenes Energietanken. Da habe ich doch auch gleich mal einen Check durchgeführt und geschaut wie es den Pflänzchen so geht und sie entwickeln sich super.

Aus diesem Grund habe ich die ersten paar auch direkt zum Verkauf in Ebay eingestellt.

Ich hoffe, dass die kommenden Tage wettertechnisch nicht zu wild werden und wünsche euch allen einen super Start ins Wochenende.

LG Tobias

Sorry, war die letzten Tage gut beschäftigt mit den Vorbereitungen für den Pflanzenverkauf 2012. Nachdem das jetzt alles läuft seit ner Woche hab ich auch wieder bissl mehr Zeit und dazu noch das bessere Wetter sorgt dafür, dass ich seit 3 Tagen nur noch hinterm Haus stehe und mit Hacke und Schaufel am hantieren bin. Die Tage gibts dann mal wieder Bilder.

LG Tobias

ich hab eben mal bei Ebay geschaut, du solltest orginal Bilder einstellen von den Pflanzen die du aúch verkaufst,so sieht man ja nicht in welchem Zustand die pflanzen sind, da sind dir die anderen Anbieter etwas vorraus, nur mal so als Tip

Und ne 100% Sortenreinheitsgarantie ist schon ne hohe Aussage
LG Heiko

Hi Fazer,
da haste natürlich absolut recht was die Originalbilder angeht, aber ich kann ja nicht alle 3 Tage neue Bilder machen und einstellen. Da wäre ich ja nur noch am Knipsen ;-) In meinem Shop sind ja einige Bilder zu sehen und ich werde in nächster Zeit auch hier nochmal mehr Bilder rein stellen, wobei ich hier im Thread ja auch eher auf meinen "privaten" Anbau eingehen will und weniger auf den stattfindenden Pflanzenverkauf.
Daher gibts nachher nochmal ein Update was sich die letzten 2 Wochen so getan hat,
LG Tobias

So dann berichte ich mal was sich so im Chili4u Garten zuletzt getan hat. Ende April habe ich mein 15 Quadratmeter Beet umgegraben und erstmal liegen lassen. Leider kam dann im Mai erstmal etwas unbeständiges Wetter und schließlich auch die Eisheiligen. Allerdings blieb Frost in Mannheim aus. Sprich die Pflanzen konnten die ganze Zeit schon im Freien bleiben und da es tagsüber auch sonnig und warm war, hat es ihnen gut gefallen.

Zwischendurch habe ich dann schonmal Blumenerde und Hornspäne organisiert und auch den guten Mannheimer Kompost. Perlite waren nur verfügbar und so musste nur das Wetter besser werden und das wurde dann auch pünktlich zum langen Wochenende ab dem 18. Mai gut. Nach einigen Stunden harter Arbeit habe ich Stand heute 26 Chilis im Beet und bereits über 30 in Tüpfen und Kübeln. Dabei sind auch einige Tomaten. Die Freiluftsaison hat also begonnen.

Und seit ner Woche ist das Wetter ja wirklich genial. Kann gerne so bleiben.
Allen einen guten Start in ein sonniges Wochenende.
LG Tobias

Anhänge

• Kompost_2012.jpg
    Kompost_2012.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 56
Ein super langes Pfingst-Wochenende liegt hinter den Pflänzchen und sie haben sich sichtlich erholt und auch ordentlich entwickelt.
Hier einige Bilder meiner kleinen:

Eine der zum Verkauf stehenden Bhut Jolokias:
BhutJolokia_01.jpg

Eine Pimento de Espelette im Beet:
PimentoDeEspelette_01.jpg

Eine Jalapeno Early im Topf und die Pimento Espelette im Hintergrund:
JalapenoEarly_01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal wieder ein Update. Ich habe das lange Wochenende genutzt und mal den Außenbereich zu Hause in Schuss gesetzt. Das Wetter war auch ganz pasabel und so haben sich die Pflänzchen ganz gut entwickelt. In letzter Zeit gabs auch noch viel zu tun in Sachen Pflanzenverkauf und aus diesem Grund war ich auch weniger online, ich hoffe ihr verzeit mir.
Dann mal ein kleines Bilder Update. Die aktuellen Bilder hab ich grad nicht auf dem Rechner dabei aber hier zwei Hochzeitsgeschenke, fast so scharf wie die Braut

Eine junge Piri Piri
PiriPiri_Jungpflanze.jpg

Die scharfe Braut
Numex-Twilight-klein_01.jpg

Und wieder sind 2 Wochen rum und es grünt immer mehr. Dies liegt auch vor allem an dem doch recht feucht warmen Wetter in und um Mannheim. Keine richtige Hitze aber auch nicht richtig kalt. Noch ein paar Grad wärmer und es wäre ideales Chiliwetter. Die Sonne lässt sich ja auch immer wieder mal blicken, doch leider regnets auch doch viel und manchmal heftig zwischendurch. Aber im Grunde scheint es meinen Pflanzen zu gefallen, denn wenn ich mal ins Beet oder in die Töpfe schaue, dann hat sich da schon einiges getan. Hier mal einige aktuellen Bilder mit Stand 15. Juni:

Die Bhut Jolokia im Beet:
Bhuts01.JPG

Bhuts02.JPG

Die Pimento de Espelette mit ner kleine Espelette dran:
PimentoDeEspelette_03.JPG

PimentoDeEspelette_04.JPG

So da bin ich mal wieder. Sorry, aber ich konnte einige Wochen nur sporadisch hier mitlesen. Hatte zunächst einiges mit den Pflanzenauslieferungen zu tun und dann war ich noch paar Tage die Beine hochlegen. Meinen Pflänzchen daheim geht es soweit auch ganz gut. Sie kämpfen zwar wie alle Pflanzen gegen oder mit dem teils heftigen Regen und Wind aber sie schlagen sich tapfer und die Tomaten sind nicht alle verfault ;-)

Dann mal hier einige Bilder:

golden Jalapeno
gelbeCayenne_01.jpg

Numex Twilight
NumexTwilight_01.jpg

Aji Cristal
AjiCristal_01.jpg

Marienkäfer an Bhut
Marienkäfer_01.jpg

Tomaten
gelbeJohannesbeere_01.jpg

Tomate_01.jpg

Die Saison ist vorbei und leider hatte ich die letzten zwei drei letzten Monate nicht so viel Zeit um den Thread zu pflegen. Aber ich liefere mal nach und nach noch einige Bilder und Infos nach.

Zunächst einmal Bilder der Aji Cristal über die Saison verteilt. Eine wahre Augenweide und lecker dazu, erst Recht aufm Grill.

AjiCrystal_02.jpg

AjiCrystal_05.jpg
AjiCrystal_08.jpg

AjiCrystal_17.jpg
AjiCrystal_22.jpg

Essen_09.jpg

Anhänge

• AjiCrystal_32.jpg
    AjiCrystal_32.jpg
    37 KB · Aufrufe: 26
Dann schließe ich die Saison 2012 nun auch ab. Es war eine durchaus vernünftige Saison mit tollen Erlebnissen in den Töpfen und im Beet. Dazu super Geschmackserlebnisse und leckere Momente. In Summe hat es wieder viel Spaß gemacht und es wird auf jeden Fall weitergehen, sowohl privat als auch mit meinem Shop. Ich danke allen die mich hier in meinem Thread supportet haben und meine Saison 2012 begleitet haben. Genießt das Weihnachtsfest.
Euer Tobias (Chili4u.de)

Joes-klein.jpg
Cayenne.jpg
Fatalii-klein.jpg
Thai-klein.jpg
Cayenne-klein.jpg

Schööne Bilder. Man merkt die Liebe die du dir zum Beruf gemacht hast, das finde ich schön.

Gruß Mathias

Zurück
Oben Unten