Chili4u startet in die Saison 2012

Der Heizungsausfall letztes Wochenende scheint den kleinen zu gefallen. Neu geschlüpft: A3, D3, D4, D5, M2, M7, G1, G2

Ich mach morgen mal ne Gesamtübersicht, evtl. gibts dann schon nen Sieger wenns in dem Tempo weitergeht.

jetzt spriessen sie aus allen Ecken, aber noch gibts keinen Gewinner. 25 von 91 sind raus und heute morgen um 8 Uhr sah es auf einigen Koordinaten so aus, als stünde der Durchbruch kurz davor. Evtl. gibt es ja schon einen Sieger binnen der nächsten 24 Stunden. Das Notar-Scha(r)f ist auf jeden Fall aktiviert ;-)

Hier mal die Übersichtskarte. In grün die bisherigen Treffer.

Anhänge

• HotPainCapsamania-08.02..jpg
    HotPainCapsamania-08.02..jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 77
Am Donnerstag Abend war es so weit. Auf B3 zeigte sich der entscheidende Keimling. Damit war das Schiff von Namia aus dem Hot-Pain Forum auf B3 und C3 versenkt. Über 70 % der Samen sind mittlerweile gekeimt und weitere Schiffe sind getroffen. Ich danke euch allen fürs Mitmachen und das Daumen drücken.

Namia bekommt als kleinen Preis einen 5 Euro Gutschein für meinen online Shop. Glückwunsch und Viel Spaß damit.

Und jetzt hoffen wir mal, dass von den 30% der noch nicht gekeimten Samen auch noch möglichst viele keimen werden.

Hier mal noch ein aktuelles Bild.

Anhänge

• Gewinnerbild-klein.JPG
    Gewinnerbild-klein.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 67
Glückwunsch, einmal an Namia & an die 70% Keimrate, dass ist doch schonmal ganz zufriedenstellend :)

So mal ein kleines Update, es sind weitere Samen gekeimt und das Mini Gewächshaus steht jetzt auch etwas kühler und heller. So dass es mal etwas ruhiger zugehen kann. Hab die Woche über leider wenig Zeit, werde am Wochenende nochmal was reinstellen.
LG Tobias

Das ist auch gut so, denn dann schießen die Keimlinge auch nicht so schnell
in die Höhe.
Beim umtopfen kannste die ja alle bis zu den Keimblättern tiefer setzen.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen. ;)
Mfg, Jens. :)

so ich hab mal die Inventur gemacht, nachdem ich nun nicht mehr mit Neuankömmlingen rechne.
Im grünen Minigewächshaus siehts folgendermaßen aus:

Sorte: Anzahl ausgesät / gekeimt / Keimquote
Numex Twilight: 12/12/100%
Satans Kiss: 28/17/61%
Kusburnu: 9/9/100%
Turuncu Spiral: 7/4/57%

overall: 91/77/85%

Anhänge

• Stand_25022012.jpg
    Stand_25022012.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 42
So nach nem guten Monat hat das Scha(r)f mal nach dem Rechten gesehen und ist eigentlich ganz zufrieden. Die Pflanzen gehen nicht in die Höhe, sondern konsolidieren auf ihrem Niveau und haben damit begonnen in die Breite zu gehen und das ohne Kunstlicht.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Tobias

Anhänge

• MGH_03032012.jpg
    MGH_03032012.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 45
  • NumexTwilight_03032012.jpg
    NumexTwilight_03032012.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 37
oh hübsche kleine Pflanzen hast du :) das wird ja langsam :) Freut mich :) Und respekt das es so gut läuft ohne Kunstlicht :)

Zurück
Oben Unten