Update 11.7.11
Den Topfplanzen geht es weiterhin prächtig.
Die Habanero ist zwar weiter gewachsen und hat auch schon geblüht. Effektive Früchte konnte ich aber noch keine ausmachen
Die Cayennes haben zwar schon lange Früchte, diese wollten aber in den letzten Wochen einfach nicht rot werden... Mal schauen wie sich das weiter entwickelt..
Bei der Starflame konnte ich ja schon die ersten Früchte ernten und weitere sind im Bau
Bei den Piri Piri's gibt es zwischen Beet und Topfpflanzen relativ grosse Unterschiede.
Die Topfpfalnzen sind grösser gewachsen und tragen auch schon grössere Früchte.
Da wir in den letzten Tage einige Stürme und auch Hagel hatten, hab ich meinen Hagelschutz etwas modifiziert. Leider wurden 2 Beetpflanzen beim letzten Sturm flach gelegt und einige Triebe waren abgerissen. Ich denke aber dass die Pflanzen sich erholen werden :blush: Kommenden Dienstag und Mittwoch ist ja wieder Hagel angesagt. Da die Prognosen teils Hagel mit grossem Durchmesser voraussagen habe ich die Netze und das Gerüst nochmals verstärkt.
Unsere Kollegen in Süddeutschland und Frankreich sollen da aber partiell ja massiv mehr abbekommen, Wenn ich da nur an die nördlichen Modellrechnungen mit Hagelbomben >8cm denke bin ich froh dass meine Pflanzen hier in der Schweiz stehen.
Nichts desto Trotz gedeihen auch die Beetpflanzen wunderbar und zeigen schon erste Früchte.
Demnächst natürlich wieder mehr an dieser Stelle