Danke, ich freue mich auch schon riesig auf die erste Ente die immer näher rückt. Auch wenn es wahrscheinlich keine Caribbean Red's sind.GreenThumb schrieb:Sieht sauber bei dir aus !!! Tolle Entwicklung deiner Pflanzen.
In diesem Sinne auch danke an die anderen beiden Anderen für die Hinweise. Eine Ahnung hatte ich schon, da andere Caribbean Red Pflanzen anders aussahen. Insbesondere die Anzahl der Knospen pro Verzweigung scheint eher für C. Annum zu sprechen. Ich habe eher 1-2 Knospen pro Verzweigung, meistens nur 1. Die C. chinese sollen ja im Schnitt 3-5 haben. Und von der Blüten-/ und Blattform verlasse ich mich da eher auf euch, da kennt ihr euch im Forum besser aus. Auch der Wuchs hat mich recht früh etwas stutzig gemacht, da er bis bei einer Pflanze nicht wirklich buschig war.
Von daher schockiert mich das jetzt nicht wirklich. Ich freue mich viel mehr über einen recht erfolgreichen ersten Chili-Versuch. Allerdings werde ich den Verkäufer mal kontaktieren. Da geht es mir eher um das Prinzip. Evtl. ist es auch für den verkäufer interessant, falls dieser Zwischenhändler sein sollte. Ich hatte 2 Tütchen mit jeweils 10 Samen bestellt und hab aus Platzmangel doch nur ein Tütchen verbraucht. D.h. ich hätte sogar noch "Beweismaterial" Ich werde was das angeht auch mal berichten.