Chilibär 2010

Chilibär

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Hier sind wie versprochen die Bilder meiner diesjährigen Chilipflanzen.
Zunächst die Outdoorpflanzen


Das sind drei Pflanzen von der Sorte, die ich wie gesagt, schon seit Jahren anpflanze. Die Sorte kenne ich leider nicht.




Zwei Pflanzen der Sorte Orias F1 mit zum Teil recht grossen Früchten.




Und mein Apache.




Die Pflanzen stehen entlang meines Carports in Richtung Südwesten. Sie bekommen also fast den ganzen Tag Sonne und durch den Dachüberstand sind sie vor allzu starkem Regen recht gut geschützt.
Das waren meine Outdoorpflanzen. Bilder aus dem Gewächshaus folgen noch.
 
:) wünsch dir weiterhin viel Glück und das du für 2011 genug Platz hast irgendwie steigert man seine Pflanzenanzahl immer etwas besonders nach dem 1 Jahr :D

PS. Düngst du? Ich glaub deine haben etwas Hunger

Gruss Heiko
 
Platz habe ich rund ums Haus und im Garten reichlich. Und das GWH ist auch gross genug.
Gedüngt werden die Pflanzen eigentlich regelmässig. Die Sorte, die ich schon immer anpflanze sieht aber immer so blassgrün aus. Auch die Apache ist schon so, seit ich sie habe.
Hier noch die Bilder aus dem GWH.


unbekannte Sorte (vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das sein kann)


Feuerküsschen (rechts) und eine ebenfalls unbekanne, dem Feuerküsschen ähnliche Sorte in orange


Bulgarian Carrot




Weil ich auch mal was richtig scharfes haben wollte, eine Habanero.


Gekauft hatte ich die Pflanze als Red Savina. Aber nachdem sich die erste Frucht anschickt, die Farbe zu wechseln, bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass es eine ist.


Starflame, soll gelb abreifen


Jalapeno, die genaue Sorte weiss ich leider nicht.


Hier noch die Kinderstube. Die Samen habe ich erst recht spät bekommen, also war das mehr oder weniger nur als Keimprobe gedacht. Sind aber zum Teil schon ganz schöne Pflänzchen geworden.

Habanero Orange aus der gezeigten Packung.


Habanero Chocolate


Habanero White


Pasilla Bajio mit Blütenansatz




Hier habe ich seit einigen Tagen noch eine Keimprobe laufen. Die Samen stammen aus dem Tütchen mit getrocknenen Chilis aus dem Gewürzregal im Supermarkt. Mal sehen, ob da was keimt.
 
Sieht irgendwie ein wenig danach aus, als ob deinen Pflanzen Stickstoff fehlt.
think.gif
Womit düngst du sie denn?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Saison und eine reiche Ernte. Ach ja: ein GWH ist nie groß genug. Ich weiß, wovon ich rede. :whistling:

Gruß Col
 
das sieht doch sehr schön aus.:D hast auf jeden fall schonmal einiges zum ernten dran und wenn die noch grünen auch noch die farbe wechseln.....super.:hot:
auf jeden fall hast du ein gwh, das finde ich schonmal supi.:thumbup:
wünsche dir weiterhin viel erfolg.
 
Ja, sieht supi aus. Ok, die Outdoor-Pflanzen sehen echt etwas hungrig aus.
Dein GWH is aber prima und da hats ja noch reichlich Platz für mehr Chilis.
Also ich wünsch dir auch noch ne erfolgreiche Restsaison und ne tolle Ernte.
Gruß matze
 
Col Pain schrieb:
Sieht irgendwie ein wenig danach aus, als ob deinen Pflanzen Stickstoff fehlt.
think.gif
Womit düngst du sie denn?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Saison und eine reiche Ernte. Ach ja: ein GWH ist nie groß genug. Ich weiß, wovon ich rede. :whistling:

Gruß Col

Meine Pflanzen dünge ich mit Flüssig-Tomatendünger von Neudorff einmal wöchentlich nach Dosieranleitung. Ich muss allerdings sagen, dass besonders die Pflanzen im GWH in natura nicht so blass aussehen wie auf den Fotos. Ich bin halt nicht so der begnadete Fotograf. :(
Noch mal eine Frage zu der angeblichen Red Savina. Ist das normal, dass die erst orange wird? Ich dachte immer, die Früchte reifen direkt von grün nach rot ab. Nicht dass ich mir da sonstwas ins Haus geholt habe. :huh:
 
Hier das heute erworbene Netto-Feuerküsschen.


Die Pflanzen haben reichlich Früchte in allen Reifestadien und noch jede Menge Blüten. Ich denke mal bei 1,99€ macht man damit nichts falsch.
 
Hier mal ein kleines Update.
Während meine unbekannte Chilisorte, bei der ich inzwischen davon ausgehe, dass es sich um Dutch Red handelt, fleissig neue Früchte produziert


steht bei der Orias F1 die erste Ernte an


die Bulgarian Carrot liefert ebenfalls reichlich Nachschub


bei den Habaneros tut sich auch wieder was


die Jalapenos wollen scheinbar auch die Farbe wechseln


bei meiner Keimprobe regt sich nach genau 10 Tagen erstes Leben


zum Schluss noch der Paprika, der inzwischen schon eine stattliche Grösse erreicht hat
 
Wau ,sieht ja sehr gut aus bei dir.Ich denke lieber etwas zu wenig gedüngt wie zu viel (habe ich leider schmerzliche Erfahrungen mit );)
 
uii, sieht ja toll aus.:thumbup:
da geht noch was.....wird bestimmt 'ne gute ernte.:)
drück dir die daumen.
solche monsterpaprikas:w00t: hab ich heut bei mir auch gesehen, als ich zwischen meinen pflanzen gechillt habe....;)
 
Ja, so langsam wird es. Nur das Wetter müsste besser sein, damit das alles noch schön reif wird. Es fehlt im Moment die Sonne. In den letzten Tagen hat es viel geregnet und auch heute regnet es schon den ganzen Tag ohne Unterbrechung. :thumbdown:
 
Sieht gut aus bei dir. Dank deines GWH wirst du ja noch lange ernten können. Wegen der Red Savina kann ich nur sagen, dass meine letztes Jahr sofort rot wurden und nicht erst orange. Aber Hauptsache der Geschmack und die Schärfe stimmen...;) Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !!
 
So ein GWH ist schon ne feine Sache. Gerade bei dem derzeitigen Wetter. Ich habe das schon seit ca. 10 Jahren und es hat mir schon gute Dienste geleistet.
Das meine Habanero keine Red Savina ist, den Verdacht hatte ich schon, als die erste Frucht abreifte, die weiter oben auf den Bildern zu sehen ist. Die hängt nun schon seit über einer Woche an der Pflanze, und ist immer noch orange. Ist aber auch egal. Die Pflanze hatte ich nur gekauft, weil meine selbst gezogenen Habaneros wohl dieses Jahr keine Ernte mehr bringen werden und ich auch mal was richtig scharfes haben wollte. Und wenn es statt Red Savina nun was anderes wird, was soll's, Hauptsache Habanero.
 
Zurück
Oben Unten