ChiliChris 2010

gestern war ich noch kurz im Gartencenter und hab mir noch ein kleines Pflänzchen gegönnt..:rolleyes: es soll eine C.frutescens sein-leider keine Sortenangabe dabei..:angry:

vor 30 minuten geknipst.. :w00t:

Hallo Chris,
was bei dir gibt es schon Chili Pflanzen im Center??
Wie viel hast du denn für das Prachtexemplar ausgegeben, wenn ich fragen darf??
Hast du die nur aus Neugier gekauft, oder aus Not??

Simone

Hello!
Ich bin froh, dass ich noch eine bekommen hab-die gehn weg wie die warmen Semmeln...ebenso Tomatos, Gurken, Salat, Kohl usw...auch riesige Mengen an verschiedensten Kräutern..da war ich wirklich traurig dass ich keinen Garten besitze..sonst hätte ich gewaltig eingekauft!!:w00t::D:D

euros 1,79 hab ich bezahlt..
gekauft hab ich sie weil ich sehr scharfe Sorten daheim habe und ich nach der Ernte gerne auch milde Chilis meinen Gästen anbieten möchte..:P

mir traut jetzt schon keiner mehr über den Weg-wie kann man nur sowas essen?? du bist ja nicht normal...das höre ich oft..:rolleyes:

ChiliChris schrieb:
mir traut jetzt schon keiner mehr über den Weg-wie kann man nur sowas essen?? du bist ja nicht normal...das höre ich oft..:rolleyes:

Vielleicht haben sie ja Recht ;)

Ne mal im Ernst; hätte gedacht die wäre teurer.
Habe letztes Jahr, mehr im Zuge meiner Blumenerdgewinnung bei Philipps, eine kleine so vor sich hin dümpelnde Pflanze erworben. Das war noch die Schönste unter den Hässlichen gewesen; die Gute sah schlecht aus, entwickelte sich kaum und ich habe am Ende 2 mikelige Peperonis ernten können. Die waren noch nicht mal so lang wie mein kleiner Finger und schrumpelig; geschmeckt haben die auch nicht wirklich.

Nachbarn haben sich Zuchtpflanzen - natürlich F1- gekauft, von Kiepenkerl glaube ich, und haben auch nix geerntet; haben die Prachtteile schön in den Schatten gepflanzt, keine Düngergaben und mal ab und zu (so alle 2 Monate) mal Wasser. Das konnte auch nix werden.

Vielleicht wollte ich es ja dieses Mal wissen was ich da so zustande bringe.
Mal schauen ob ich die Nachbarn vor Neid zum Weinen kriege...;)

Simone

sind wir nicht alle ein bisschen "bluna"?? :laugh:
Chilis in den Schatten gepflanzt, keinen Dünger gegeben und fast nie gegossen????
das is ja Chiliquälerei! :nono::ranting: da muß aber der VAC einschreiten...;)

die kleine, die ich mir gekauft habe war eigentlich das "hässliche Entlein"...hab sie aber lieb gewonnen und mitgenommen..:heart:

heuer zeigst du es aber deinen Nachbarn, wie mans richtig macht! :thumbup:

Ja wohl wahr!!

Die mach ich platt .

Na, dann wollen wir mal sehen, was dir dein gutes Herz einbringt; nicht dass das noch deine schönste Pflanze wird. :blush:

Simone

Hallo erstmal...:D

ui, ich war schon lange nicht mehr aktiv, fällt mir grad auf.. wenn man wieder aktiv am Berufsleben teilnimmt vergeht irgendwie die Zeit so schnell..hmm :P

nachdem ich sehr viele meiner Chilis abgegeben habe präsentiere ich euch jetzt meine kleine Truppe..:cool: ach hätt ich doch nur einen Garten..:whistling:

Dein Pflanzenteppich auf dem Balkon sieht gut aus. :thumbup:

Hast ja schon richtig schöne Früchte an deinen Pflanzen, da steht die erste Ernte bevor. Davon möchte ich auf jeden fall auch wieder Fotos sehen, Arbeit als Ausrede zählt dann nicht. :D

Vielen Dank! :D:D

hab ganz vergessen sie zu beschriften..:undecided:
das dicke Teil ist meine einzige Paprika ohne Schärfe-Sorte "Romeo" bin mal gespannt ob die noch größer wird..

eine Physalis ist auch dabei..hat sie schon jemand entdeckt?? wenn ich daran denke, wie klein der Samen war..:w00t:

die Habanero Schoko hat eine gewaltige Schärfe entwickelt..:devil: freu mich schon aufs pulverisieren.. den grünen Daumen sollte ich wohl als Gärtner haben..ist doch Ehrensache..:cool:

Super Pflanzen und schon einiges zum Naschen dran.:thumbup:

Die Physalis sollte Nr.9 sein, oder?

Zurück
Oben Unten