Chilidrops 2013 Tageslichtanbau

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Moin!
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit Kunstlicht arbeiten,aber weil ich seit Sommer 2012 und auch heute noch körperlich gehandicapt bin,konnte ich meinen Keller nicht in eine Aufzuchtstation umbauen (ist aber für 2014 fest eingeplant).
Ich hab hier mit einigen Mitgliedern Samen getauscht,meine Frau hat mir aus Spanien eine Rista mitgebracht (aus der ich die Samen entnommen habe),und dann hatte ich noch Samen aus meiner 2012er Saison.
Hier zeig ich mal die Rista:
suSynN2l.jpg

Ich hab gestern am 07.02.2013 einige Samen unter die Erde gebracht-aus folgenden Sorten:

Habanero orange:8
Habanero chocolate:6
Fire Balls:4
Pepperoni:4
Bhut Jolokia:3
Glockenchilli:4
Uvilla Grande:4
Aji Cito:4
Gorria:4
Puta la madre:4
Unbekannt aus Rista:8
ScMxe8Rl.jpg

Wollen wir mal sehen ob es mit dem Keimen klappt.
Dazu werde ich mir bei Dehner noch ein paar Jalapeno-Pflanzen kaufen.
Die hatte ich letztes Jahr schon,hatte aber vergessen mir Samen davon zu bunkern.
Gruß
Norbert

Ich wünsche dir viel Erfolg! Als Tageslichtler werde ich hier öfter vorbeischauen. :) Du hast schon Einiges am Start. Ich hoffe du hast Platz und Sonne. :)

Die Rista sieht ja absolut genial aus - da ist ja mal von allem was dabei.

Dann viel Erfolg, reichlich Sonne und gute Temperaturen!

@Jerry
Hab mir auf deinem Profil grad mal deine Balkon-Bilder angesehen.Waren ja super Pflanzen.Baust du auch ohne Kunstlicht an?

chilidrops schrieb:
@Jerry
Hab mir auf deinem Profil grad mal deine Balkon-Bilder angesehen.Waren ja super Pflanzen.Baust du auch ohne Kunstlicht an?

Danke, die waren schon hübsch. :)
Ja, ohne Kunstlicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es hier noch ein paar von der Tageslichtfraktion geben soll. ;)

Die Rista ist ja absolut genial - da wirst du sicher aus den Samen ein paar sehr schöne Pflanzen bekommen :D
Und auch die restliche Sortenliste lässt sich sehen :thumbup:

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und gut keim!!

Vielen dank.
Ich bin auch schon ganz gespannt.
Bin eher so der ungeduldige Typ(mit Kunstlicht sieht man ja schneller Fortschritte)-aber was nicht ist,ist nicht.
Abwarten und Kaffee trinken.

Na wenn Du nun ohne KL anbaust und nicht aufpasst, dann siehst Du mehr Fortschritte als dir lieb sind :rolleyes:
Ja ja, der Sebastian. Ist immer für nen guten Tipp zu haben :D

Hallo Echeverias.
Hab mir gerade mal deinen 2012 Anbau angesehen.Jetzt weiß ich was du meinst.....
Alles in allem sehr informativ und schöne Bilder.

Zurück
Oben Unten