Chilifan´s Saison 2010 - Update 01.05.2010 [Kleine Ernte]

RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 27.02.2010 [Erste Beere]

jonathan schrieb:
Chilifan schrieb:
Hätte nie gedacht das, das so schnell geht...
Ging mir auch so, aber um so besser! :thumbsup:

Aber wenn ich bedenke wie lang so Cayenne´s werden, da ist sie Pflanze doch ziemlich klein...müssen dann doch so langsam in ein größeren Topf und ab ans Fenster.
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 27.02.2010 [Erste Beere]

Heute hab ich einen kleinen Teil meiner Pflanzen in 20cm Töpfe
umgetopft. Das kam zum vorscheinen...

28.jpg


da haben meine kleinen aber ordentlich unter der Erde gewühlt:w00t:

29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 02.03.2010 [Umtopfen]

Schaut sehr gut :thumbsup:
Die hatten ja schon ordentlich ihre Töpfchen durchwurzelt. Waren aber wohl gut versorgt, so wie die Pflanzen aussehen.
Jetzt wird sich in nächster Zeit wohl kaum sichtbares Wachstum einstellen.
Weiterhin gut Grow/Bloom
Gruß matze
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 02.03.2010 [Umtopfen]

matze schrieb:
Schaut sehr gut :thumbsup:
Die hatten ja schon ordentlich ihre Töpfchen durchwurzelt. Waren aber wohl gut versorgt, so wie die Pflanzen aussehen.
Jetzt wird sich in nächster Zeit wohl kaum sichtbares Wachstum einstellen.
Weiterhin gut Grow/Bloom
Gruß matze

Naja solange sie unterirdisch Ihre Dienste vollziehen bin ich zufrieden,
muss mich dann aber bestimmt von meinen kleinen Beeren verabschieden?!
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 02.03.2010 [Umtopfen]

So nachdem ich mich ca. 2 Wochen nicht gemeldet habe gibt es heute ein etwas längeres Update/Inventur meiner kleinen aber schon recht vortgeschrittener Chilizucht.

Hier die Pflanzen die noch in der Growbox stehen.

30.jpg


Hier eine meiner zwei Tepin.

31.jpg


Meine zwei Bolivian Rainbow mit schöner Blüte.

32.jpg
33.jpg


Meine Feuerküsschen mit schon Großer Frucht.

34.jpg


Die zwei Limón

35.jpg


Cayenne mit vier Früchten

36.jpg
37.jpg


Kung pao schon ziemlich Groß ca. 40cm

38.jpg


Weiterhin machen sich die Habanero white, Scotch Bonnet und die Lemen Drop ganz gut.

Hoffe die Fotos gefallen. :devilish:

Zum Schluss hab ich noch eine Frage an die Experten:

An der Cayenne hängen schon Früchte, ich weis das nach dem umtopfen sich das Wachstum etwas einstellt da die Wurzeln jetzt wachsen, nur jetzt befürchte ich das durch die 4 Früchte + einige die schon nachkommen das Höhenwachstum etwas hemmen. Die Pflanze ist zur Zeit etwa 20cm hoch und ich würde schon gerne das sie etwas Größer wird.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

tolle bilder und wunderbare pflanzen :thumbsup:
ich würde die Früchte an der Cayenne dran lassen, bei der guten pflege wird dir es die pflanze schon danken :D
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 02.03.2010 [Umtopfen]

Chilifan schrieb:
Die Pflanze ist zur Zeit etwa 20cm hoch und ich würde schon gerne das sie etwas Größer wird.

wieso wollen alle immer so große pflanzen jetzt schon ?

meine sind aktuell ca. 10cm und im mai waren meine immer max 30cm und trotzdem im herbst bei 1,5-2m.

indoor ist es doch besser ja kleiner sie sind, größer werden sie von alleine :)
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Super sehen deine Pflanzen aus,

ich würd sagen: Ich komm dann mal gleich vorbei und hole mir die schönsten bei dir ab. :p

Will dir nur helfen, damit du dir keine Gedanken, wegen einem möglichen Platzproblem machen musst.

Simone
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Meine Cayenne haben letztes Jahr auch sehr früh Früchte gebildet und sahen dann ähnlich aus wie deine. Zum Teil sind die Früchte sogar in den Boden hineingewachsen. Das war allerdings ein bischen später im Jahr. Ich habe auch überlegt die Früchte zu entfernen, habe mich aber nach einigen Recherchen dagegen entschieden. Sie wurden trotzdem gut über einen Meter groß und haben hunderte Früchte getragen. Im letzten Jahr mit Abstand meine ertragreichsten Pflanzen.
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Fazer schrieb:
tolle bilder und wunderbare pflanzen :thumbsup:
ich würde die Früchte an der Cayenne dran lassen, bei der guten pflege wird dir es die pflanze schon danken :D

Danke für das Lob, macht mir auch Spaß jeden Tag zu schauen wie sich alle Entwickelt.

Sylar schrieb:
Chilifan schrieb:
Die Pflanze ist zur Zeit etwa 20cm hoch und ich würde schon gerne das sie etwas Größer wird.

wieso wollen alle immer so große pflanzen jetzt schon ?
meine sind aktuell ca. 10cm und im mai waren meine immer max 30cm und trotzdem im herbst bei 1,5-2m.
indoor ist es doch besser ja kleiner sie sind, größer werden sie von alleine :)

Da es meine erste Saison ist, habe ich wenig Erfahrung mit der Größe der Pflanzen.
Da der Größte Teil meiner Kleinen auf den Balkon kommen dürfen sie schon etwas Größer werden. :D

Simone 23 schrieb:
Super sehen deine Pflanzen aus,
ich würd sagen: Ich komm dann mal gleich vorbei und hole mir die schönsten bei dir ab. :p
Will dir nur helfen, damit du dir keine Gedanken, wegen einem möglichen Platzproblem machen musst.

Simone

Nene nix da alles meine Hoffe einfach das der Platz nicht ausgeht, wenn ja werden die Möbel zusammen geschoben:angel:

Bowmore schrieb:
Meine Cayenne haben letztes Jahr auch sehr früh Früchte gebildet und sahen dann ähnlich aus wie deine. Zum Teil sind die Früchte sogar in den Boden hineingewachsen. Das war allerdings ein bischen später im Jahr. Ich habe auch überlegt die Früchte zu entfernen, habe mich aber nach einigen Recherchen dagegen entschieden. Sie wurden trotzdem gut über einen Meter groß und haben hunderte Früchte getragen. Im letzten Jahr mit Abstand meine ertragreichsten Pflanzen.

Dann hast du meine Angst in Luft aufgelöst, werde sie dann an der Pflanze lassen, vielleicht gibt es ja dann in 2Monaten die ersten Früchte:w00t:
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Warte mal ab wen die raus auf den Balkon kommen wie die förmlich explodieren und in die Höhe gehen :D
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Fazer schrieb:
Warte mal ab wen die raus auf den Balkon kommen wie die förmlich explodieren und in die Höhe gehen :D

Mach mir keine Angst...hab nur ca. 6m² Platz und da muss noch ein Tisch
mit zwei Stühlen stehen.
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Chilifan schrieb:
Fazer schrieb:
Warte mal ab wen die raus auf den Balkon kommen wie die förmlich explodieren und in die Höhe gehen :D

Mach mir keine Angst...hab nur ca. 6m² Platz und da muss noch ein Tisch
mit zwei Stühlen stehen.

zurechtstutzen geht immer :p
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Fazer schrieb:
Chilifan schrieb:
Fazer schrieb:
Warte mal ab wen die raus auf den Balkon kommen wie die förmlich explodieren und in die Höhe gehen :D

Mach mir keine Angst...hab nur ca. 6m² Platz und da muss noch ein Tisch
mit zwei Stühlen stehen.

zurechtstutzen geht immer :p

Den Tisch und die Stühle :D
 
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 13.03.2010 [Inventur]

Du drohst mir mit Schläge!?!:angry:

Nur weil ich in meiner unermeßlichen Großzügigkeit dazu bereit war, dir ein paar Pflanzen abzunehmen? :blink:

Das geht ja mal gar nicht!!! :nono:
 
Zurück
Oben Unten