Chilifan´s Saison 2010 - Update 01.05.2010 [Kleine Ernte]

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010 - Update 22.01.2010

Kaufi schrieb:
Ich hatte letztes Jahr ein paar Habbys in Jiffi Pads gezogen und die Wurzeln sind schon vor dem einpflanzen aus den Pads gewachsen.Ich finde die Dinger aber trozdem nicht so toll lieber einfache Anzucht Erde und pikieren,:D

Hi Kaufi,

da das meine erste Saison ist habe ich es mir einfach gemacht. Im nächsten Jahr wenn ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe, teste ich die Anzucht ohne die Jiffy´s. Aber für das erstemal bin ich doch ganz zufrieden. Werde den Tip von Bine noch verwirklichen und das Netz vor dem umtopfen entfernen.

Chilifan schrieb:
Hi Kaufi,

da das meine erste Saison ist habe ich es mir einfach gemacht. Im nächsten Jahr wenn ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe, teste ich die Anzucht ohne die Jiffy´s. Aber für das erstemal bin ich doch ganz zufrieden. Werde den Tip von Bine noch verwirklichen und das Netz vor dem umtopfen entfernen.

Genauso wars bei mir auch in meiner ersten Saison. Man sammelt halt Erfahrungen und findet immer Dinge die man beim nächsten Mal anders oder besser machen kann. Angefangen habe ich auch mit Jiffys und Anzuchterde in diesen seltsamen Dingern die aussehen wie Eierpappkartons. Jetzt nehme ich kleine Tontöpfe und Plastikschnappsbecherchen. Ich finde das deine Pflanzen für die erste Saison super aussehen !!

Ich hoffe die sehen nach dem heutigen umtopfen noch immer so aus:hammer:

Heute sind dann auch die letzten Chilis in Ihr vorläufiges zuhause gekommen.
Die eine hälfte steht ja schon eine knappe Woche in der Blumenerde und es scheint Ihnen sehr gut zugehen.:w00t:

Hier ein paar Impressionen, hoffe sie gefallen:angel:

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Auf der rechten Seite die schon etwas länger in der Blumenerde stehen, man bemerkt schon arg den unterschied zu den die länger in den Jiffy´s gestanden haben.

11.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also für Deine erste Saison sehen die klasse aus. Wenn ich da an meine erste Saison denke...oh, oh. :w00t:

Chilifan schrieb:
Hier ein paar Impressionen, hoffe sie gefallen:angel:

Aber sicher doch; schauen toll aus :thumbup:
Von meinen ersten "Pflanzen" gibt's zum Glück keine Bilder mehr, denn das ist en extremer Unterschied zu deinen :whistling:
Also weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

Bin auch von mir selbst überrascht, hatte nie den Grünen Daumen :angel: .
Wenn es so weiter geht kann ich im Sommer/Herbst auf eine kleine Erne hoffen.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch zur Grillsaison schon etwas von deinen Pflanzen hast.

Gruß rene

Painkiller88 schrieb:
Ich drück dir die Daumen, dass du auch zur Grillsaison schon etwas von deinen Pflanzen hast.

Das ist schon zu spät, die hat schon am 02.01.2010 angefangen...bei uns gibt es nicht viel Grillpausen:devil:

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010 - Update 28.01.2010

wie hoch waren denn die reinen materialkosten für deinen brutkasten?

Hi,

da muss ich mal kurz überlegen. Kann dir nicht genau wieviel es war. Also nagel mich bitte nicht auf +- 10 Euro fest:angel:

2x Bretter 120x40, 3x Bretter 80x40 ca. 25 Euro
1x Rückwand Hartfaser ca.3-5 Euro
1x LSR 60cm 865 mitzwei Fassungenca. 15 Euro
1x Digitalthermometer mit max und min Temp.,1x Zeitschaltuhr,2x Magnetschnapper,1x Griff ca. 20 Euro

Das teuerste war die Spiegelfolie...sollte auch mit was anderen gehen. In der Auflistung sind Kleinteile wie Schrauben etc. nicht eingerechnet.
Und der Endpreis kommt natürlich auch immer darauf an wie billig du an die Teile kommst.
Mir war es wert das Geld zu investtieren, meine Pflanzen danken es mir:thumbup:

So nachdem eine Woche vergangen ist kommt ein kleines Pflanzenupdate.

Hier eine meiner Cayenne, sogar mit Knospen?!:w00t:

12.jpg
13.jpg

Dann die Tepin mit Verzweigungen::thumbup:

14.jpg
15.jpg

Die Limón / Feuerküsschen::devil:

16.jpg
17.jpg

und der Rest des Bestandes::D

18.jpg

Bisher ist noch alles im grünen Bereich, hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 06.02.2010

:thumbup: Top Pflanzen haste da sehen sehr gesund aus :)

RE: Chilifan´s Saison 2010 - Update 06.02.2010

Wow, schöne Pflänzchen!

Zurück
Oben Unten