Chiligärtners Chilies 2009

Sieht gut aus deine Ernte im Korb, da muss ich mir doch glatt ne Chili reinpfeifen bei dem anblick :D

Nun ist auch die Rocoto ins Winterquartier umgezogen. Leider sind dabei paar Äste gebrochen, mit einigen unreifen Beeren. Kann man die mit verarbeiten oder schmecken die noch nicht?
Zum Glück hängen aber noch einige dran... :blink:
rocoto01yzz0.jpg

Verarbeiten kannst die schon. Ein gutes Aroma gibt`s aber eher erst bei den reifen Früchten. Stell die abgebrochenen Triebe doch ins Wasser. So bekommt man die Früchte meist noch reif.

Habs zu spät bemerkt. Muß beim zusammenbinden passiert sein.
Als ich sie reingeholt hatte und die Schnur abgemacht hab waren sie schon richtig welk, auch die Früchte.
Hab sie aber an die Caipi-Sauce mit rangeschnippelt.
Tat mir dann doch leid sie in den Müll zu werfen. Zumal es eh so ziemlich die letzten waren. Alles abgeerntet. :crying:

Wir haben uns heut eine Beleuchtung gebastelt. ;)
Ging einfacher als erhofft, da wir von nem Bekannten den alten Aquariumdeckel bekommen haben. Sind zwei 60cm LSR etwas versetzt montiert. Hab mir jetzt in der Wohnung einen anderen Platz gesucht als ursprünglich, da der jetzige von den Maßen her perfekt paßt. :D
Ist zwar von den Lampen her noch net Optimal, da ich keine 865er bekommen habe. Hab zwei Coolwhite drin, weil ich die noch hatte. Aber ich denk erstmal besser als nix. :confused:
Im Baumarkt zwei 80er Bretter und 4m Kette gekauft, Deckel mit Beleuchtung auf Brett montiert, mit Alufolie verkleidet, Hacken reingedreht und Ketten angehängt.
Fertsch...:w00t:
Die vordere Verkleidung fehlt zwar noch, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :crying:

chiligärtner schrieb:
Wir haben uns heut eine Beleuchtung gebastelt. ;)
Ging einfacher als erhofft, da wir von nem Bekannten den alten Aquariumdeckel bekommen haben. Sind zwei 60cm LSR etwas versetzt montiert. Hab mir jetzt in der Wohnung einen anderen Platz gesucht als ursprünglich, da der jetzige von den Maßen her perfekt paßt. :D
Ist zwar von den Lampen her noch net Optimal, da ich keine 865er bekommen habe. Hab zwei Coolwhite drin, weil ich die noch hatte. Aber ich denk erstmal besser als nix. :confused:
Im Baumarkt zwei 80er Bretter und 4m Kette gekauft, Deckel mit Beleuchtung auf Brett montiert, mit Alufolie verkleidet, Hacken reingedreht und Ketten angehängt.
Fertsch...:w00t:
Die vordere Verkleidung fehlt zwar noch, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :crying:

:huh: Ohne Bilder glauben wir das aber nicht. :P :D

Gruß Herbi

Ja, ja ist ja schon gut, ihr kriegt Euren Willen. :crying:
Aber wie gesagt, ist noch net ganz fertig.
gesamtansicht4odg.jpg

geamt2rttp.jpg

gesamt3zqnp.jpg

So damit ihr erstmal zufrieden seid :huh:
War früher das Zimmer meiner Töchter.
Aber da sie beide ausgezogen sind, ist es jetzt das
Wäsche - Bügel - Gärtner - Allzweckzimmer :w00t:

:w00t: saubere Arbeit und idealer Platz, da kannste ja fast 2m Pflanzen anbauen :D Top Gemacht

War ein echter Glücksfall mit der Aquariumbeleuchtung. Hätte sonst bedeutend länger gedauert wenn ich alles einzeln hätt zammsuchen müßen. Von wann bis wann laßt ihr die Beleuchtung an, rund um die Uhr?

chiligärtner schrieb:
War ein echter Glücksfall mit der Aquariumbeleuchtung. Hätte sonst bedeutend länger gedauert wenn ich alles einzeln hätt zammsuchen müßen. Von wann bis wann laßt ihr die Beleuchtung an, rund um die Uhr?

meist zwischen 12-14 Stunden, Pflanzen brauchen auch ne ruhePhase

Ne Frage hätt ich nochmal zu den Lampen. Also 865er gibts hier zur Zeit nirgends. Welche sind die beste Alternative? :huh:

Fazer schrieb:
:w00t: saubere Arbeit und idealer Platz, da kannste ja fast 2m Pflanzen anbauen :D Top Gemacht

War der "Schminkplatz" meiner Mädels. Da sie jedes mal (pro Person) ne komplette Stunde das Bad blockiert haben, mußten wir uns was einfallen lassen. :lol:

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich das kleine 300 l Becken, welches sowieso mom. nicht in Gebrauch ist, einfach mit den richtigen SLR bestücken, Glas mit Alufolie überziehen, Pflanzen rein und fertig. Aber das Becken ist nur 100cm lang und da haben niemals alle meine kleinen Zöglinge Platz. :crying:

Zurück
Oben Unten