Chiligärtners Chilies 2009

chiligärtner schrieb:
Ja, ja ist ja schon gut, ihr kriegt Euren Willen. :crying:
Aber wie gesagt, ist noch net ganz fertig.
So damit ihr erstmal zufrieden seid :huh:
War früher das Zimmer meiner Töchter.
Aber da sie beide ausgezogen sind, ist es jetzt das
Wäsche - Bügel - Gärtner - Allzweckzimmer :w00t:

:eek: Hmmm, Bilder könnten natürlich auch ne Fotomontage sein. :lol: :lol: :lol:
Ok, wir glaubens ja. Super gebaut. :thumbup: :clapping:

Gruß Herbi

@Blattlaus...

Meine erste Tabakanzucht hab ich 2007 auch in nem Aquarium gehabt. Hat gut geklappt. Nur die Belüftung ist halt bissl blöd, da nur von oben :w00t: Ein Terrarium ist da noch besser geeignet :D

Ich hab mal noch ne Frage zu den Lampen. :huh:
Wie schon gesagt gibts hier keine 865er. Welche sind die beste Alternative. :blush:

Bei uns gab`s auch voriges Jahr keine 865er. Ich hab eine 840er gehabt und den Pflanzen ging es eigentlich bestens.

chiligärtner schrieb:
Wie schon gesagt gibts hier keine 865er. Welche sind die beste Alternative. :blush:

Hast Du einen Hornbach Baumarkt in der Nähe ? Gestern gesehen, 865er je nach Größe ab € 2,45.

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
chiligärtner schrieb:

Hast Du einen Hornbach Baumarkt in der Nähe ? Gestern gesehen, 865er je nach Größe ab € 2,45.

Gruß Herbi

Nee, der nächste ist in Chemnitz, das sind 80km von hier. :blush:
Ich hab zwei Coolwhite drin, weil ich die noch hatte, aber da stehen keine Zahlen drauf oder sind nicht mehr lesbar. :confused:

Kleines Update...

Die Beleuchtung bekommt den kleinen prima,man kann fast zusehen wie sie gedeihen. Hab sie jetzt in richtige Erde gesetzt(waren noch in Anzuchterde).
chilianzucht1r6mt.jpg

chilianzuchtc66i.jpg

Bei dir geht´s ja los! :thumbup: Würde mich aber auch wundern wenn die nicht so abgehen würden so gut wie die Kleinen es bei dir haben... :cool:

Da ja momentan eine fade Zeit ist,(was die Chilis betrifft) hab ich mich auch mal etwas mit der neuen Saison beschäftigt. :blush:
Hab vor mit den folgenden Sorten an den Start zu gehen. Die halbwüchsigen die sich bei mir schon tummeln natürlich nicht mitgerechnet. :confused:

Bulgarien Carrot
Carmen
Cayenne rot
Cayenne gelb
De Arbol
Golden Cayenne
Habanero Choco
Habanero Francisca
Habanero Orange
Habanero Rot
Kittchen Pepper
Lemon Drop
Limon
Madame Jeanette
Naga Jolokia
Nu Mex Sunset
Pequin
Peter Pepper
Rote Thaichili
Short Yellow Tabasco
Sibirischer Hauspaprika
Tequila Sunrise
Trinidad Perfume

Kann allerdings für die Anzahl nicht garantieren, da das Päckchen vom Tauschspiel noch net bei mir vorbeikam. :laugh:
Könnte also noch die eine ;) oder andere :w00t: dazu kommen.

Da hast Du recht interessante Sorten ausgesucht, ich hab nur 6 aber die kommen alle in deiner Liste vor ;)

Viel Glück

Zurück
Oben Unten