Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // es weihnachtet. !!! FRAGE !!! 29.11.2011

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // 1. Keimling!!!

Mein erster Keimling ist nach wie vor ein Einzelkämpfer :undecided:.
Aber auch wenn schon 128 Stunden vorbei sind, wird's schon noch werden - hoff ich!
Dafür zeigt der Kleine, als ich heute nach Hause kam seine Blätter und darf jetzt ohne Folie über'm Kopf und mit Licht, nur für ihn, stehen.

ChiliSaison11_1_110111.jpg

Jetzt werden schon Stunden gezählt! :no: :D

Also 5 Tage sind doch noch keine Zeit...., die kommen schon noch...., nach und nach. Keine Sorge!

Gruß Christian

OOOOOKEEEEEYYYY....wenn ich so rechne wart ich schon ungefähr 100 Stunden....

Aktuell bin ich bei 153,5 Stunden ;)
Morgen Mittag sind es dann 7 Tage.
Und noch gibt es immernoch nur meinen Einzelkämpfer.

Aber @Fazer Wirtschaftsdruck würde ich das nicht nennen. Ist alles ganz entspannt hier ;)

Eeeeendlich hat es auch Keimling Nummer zwei geschafft.

Es ist ein Habanero White. :w00t:

Bildsche gibt's morgen.

ich liebe es wenn die ersten Kämpfer überall gemeldet werden :D :D

Das find ich grad so genial, man hat so was winziges plattes gelbes vertrocknetes, und nach ein paar Tagen ists ein Lebewesen.... überlegt mal was da in diesem kleinen drüschen gelben Dingen so alles abgeht...irre....:w00t:

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // 2. Keimling!!!

Ja, ich finde das auch genial!

Zumal dies meine erste umfangreichere Saison ist.

:clap::clap::clap:
Juhu!

Wie lange hat denn nun die erste Geburt gedauert?
-Bitte in Std. und Minuten! Und wie schwer ist der kleene? :D:D:D

Ich finde es auch erstaunlich, was da alles aus so einem Körnchen werden kann.
Und vorallem in was für einer Zeit.

Wenn man nur mal überlegt, wie schnell nach aufplatzen der Samenhülle, eine riesen Wurzel da raus kommt (im Vergleich zum Samenkorn)
-Da kann ich mich immer satt sehen, aber ganz werde ich nie verstehen, wie so schnell so viel Masse aus dem Korn entstehen kann.

Gruß Christian

Glückwuuuuunsch :clapping: Hab ich auch noch nicht gesehen, dass jemand die Stunden gezählt hat. :P Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die beiden nicht mehr allzu lange allein bleiben :thumbup:

War doch schon die zweite Geburt dieser Saison.
Und hat vom Erstkontakt mit Mutter Erde ca. 175 Stunden gedauert.
Kampfgewicht dürfte bei wenigen Gramm liegen.
Werde den Kleinen aber wahrscheinlich gleich morgen pikieren (des Lichtes wegen), dann kann ich es dir genau sagen, wenn du drauf bestehst!

Die Natur ist schon der Hammer!

katscha schrieb:
Glückwuuuuunsch :clapping: Hab ich auch noch nicht gesehen, dass jemand die Stunden gezählt hat. :P Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die beiden nicht mehr allzu lange allein bleiben :thumbup:

Danke.
Die Stundenzählerei ist doch nur ein Spaß.
Führe nur eine Statistik, welche Sorte wie lange gebraucht hat, etc.
Und da ich mir das, wenn auch nur nach Tagen, aufschreibe, sind die Stunden ja nur ein kleiner Schritt...

Chiliger schrieb:
katscha schrieb:

Danke.
Und da ich mir das, wenn auch nur nach Tagen, aufschreibe, sind die Stunden ja nur ein kleiner Schritt...

Das hatte ich eigentlich auch vor, aber habs irgendwie verpasst :whistling: Jetzt wirds bei mir wohl nur so aussehen: "Keimt schnell" oder "Keimt langsam" :D

katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
katscha schrieb:

Danke.

Das hatte ich eigentlich auch vor, aber habs irgendwie verpasst :whistling: Jetzt wirds bei mir wohl nur so aussehen: "Keimt schnell" oder "Keimt langsam" :D

Ich hab's mir da ganz einfach gemacht und die Statistik in meine Sortenübersicht eingebaut.
So kann ich die ganze Chilisaison immer aktualisieren und das pro Saison.
Werde die Liste auch irgendwann mal als PDF einstellen.

Zurück
Oben Unten