Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // es weihnachtet. !!! FRAGE !!! 29.11.2011

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Knospenbilder u. Umgetopfte

Chiliger schrieb:
P.S.: Sind es Entzugserscheinungen, wenn ich meine das Krankenhausmineralwasser hat ein leichtes Habbi-Aroma, oder werde ich verrückt?

Deshalb bau dir sowas, ist auch bestimmt hilfreich im Krankenhaus :D

etui_3.jpg

Scharfschütze schrieb:
Sei mal ehrlch!...
Wem siehst Du zu?...;):D:D:D
TsTsTs, wat Du schon wieder denkst. Ick kieke nach meinen Chilis, und wenn die nette Nachbarin am Fenster steht, kieke ick durch die Chilis.:angel::devil:

Chiliger schrieb:
Danke auch dir Scharfschütze!

Und ich glaube auch, das jfk eher nicht an Chilis dachte... ;)
So schnell wachsen die ja nun auch wirklich nicht .. :p
Mist erwischt :whistling:

Scoville-Süchtling schrieb:
............mancher *Stamm* kann jawohl ganz schön schnell wachsen.......:cool:

eindeutig zweideutig

Chiliger schrieb:
Pfui, mein Thread wird missbraucht... :/
Ihr Ferkel.. :p
Wohl zu viel im Chili-Vibrator-Thread rumgetrieben, wa!?

Allen einen schönen Ostersonntag..

...und dicke Eier :cool:
Die beiden hängen die ganze Zeit Chili-Vibrator-Thread fest. :whistling::devil:

@Fazer: Ich hab ja eine Chili-Meersalz-Mühle dabei. Und alles andere muss warten bis nach der Ernte. Aktuell halte ich mich mit zugekauftem Chilizeug über Wasser.. :/ ;)
Aber im Herbst werde ich mir wohl auch etwas in der Art basteln... :D

@jfk: Ich würde mal sagen: ERWISCHT!!! Alter Schwerenöter.. ;)

Obwohl ich noch in der Klinik bin, kann ich heute ein Mini-Update posten :clapping:!!!
Und das alles Dank Mama, die als sie heute gießen war, ohne Hinweis von mir, die folgenden vier Bilder gemacht hat :w00t:.

1. Auf den Tabletts rechts: kleine Madame Jeanette, etwas größer Thai Chili, nicht zu sehen die Nachzügler Greek Black Olive, Rocoto, Pretty in Purple, u.a. ....
In den Töpfen links: im Hintergrund Madame Jeanette, die Vorderen bring ich so nicht auseinander. Im Zoom auch nichts zu erkennen :cool: ....
ChiliSaison11_Mama_1_260411.jpg

2. Vorne links auf'm Tablett: Ordono und Thai Chili.
In der Pappkiste dahinter: Peter Pepper, Bishops Crown, Cayenne, u.a. (müssten dringend umgetopft werden.... :undecided:)
In der Mitte, mit Bambusstab Thai Orange (seit ich im Krankenhaus bin doppelt so hoch...), davor eine Thai Chili.
Im Hintergrund die bringe ich auch nicht mehr auseinander, außer ein paar Madame Jeanette, siehe Bild 1.
ChiliSaison11_Mama_2_260411.jpg

3. Siehe Bild.
ChiliSaison11_Mama_4_260411.jpg

4. Siehe Bild.
ChiliSaison11_Mama_3_260411.jpg

Natürlich sind die Bilder nicht so gut, da nur mit dem Handy aufgenommen.
Aber wenn ich irgendwann mal wieder aus dem Krankenhaus komme, dann mache ich die Bilder auch wieder selber... :whistling: :D

Außerdem muss ich dann dringend alle in ihre Endtöpfe setzen.
Denn einige stagnieren im Wachstum doch seit einiger Zeit und bräuchten dringen mehr Freiheit um die Wurzeln herum...........

Einen schönen Abend noch!

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // neue BILDER TROTZ KRANKENHAUS

Auf die Mamas ist halt Verlaß, sehen toll aus deine Pflanzen.:thumbup:
Jetzt fehlt nur noch, dass du bald selber Fotos schiessen kannst, hoffentlich bald.

Sry, dass ich meine Bedenken wegen eventuell zu wenig Wasser von Do.- So. gepostet hatte, wollte nicht schwarzmalen und hatte es gut gemeint. Meine musste ich bei der Hitze in der Sonne täglich giessen. Du kennst deine Gegebenheiten besser und es hat super geklappt, freut mich.

Ersteinmal Danke an Mama, so schlecht sind die doch nicht.
Deine Lieblinge sehen doch sehr gut aus, und man sieht das Du deine c. chinense Windgeschützt hingestellt hast, sind anscheinend die wichtigsten Pflanzen.:whistling:

Danke Susa!
Und wegen deiner Bedenken: Kein Thema! Dazu sind wir doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben.
Aber du hast auch recht, ich kenne meine Gegebenheiten.. ;) Und da die meisten Pflanzen, dank Sonnenschirm od. Balkonwand, fast den ganzen Tag im Schatten stehen und ich sie sehr getränkt hatte bevor ich ging, war das zum Glück kein Problem... :D

Bin natürlich trotzdem froh, wenn ich mich wieder selbst um die Pflanzen kümmern kann!

Ein Hoch auf die Mamas dieser Welt ;) :cool:

jfk1307 schrieb:
(...)und man sieht das Du deine c. chinense Windgeschützt hingestellt hast, sind anscheinend die wichtigsten Pflanzen.:whistling:

Sieht man da, ja!?
Dabei sind es doch nur meine Madame Jeanette....
...die sind mir doch fast egal... :whistling:

Aber mal ernsthaft: Waren und sind auch noch etwas kleiner, als die anderen und stehen deshalb da an der Wand.... ;)

So lieb ich das: Kaum Platz zum Gehen!;)
Muss man mal gießen, muss man immer über seine Töpfe hinwegfliegen, da jeder cm Fußboden mit einem Chilitopf zugestellt ist.:D

Dann werde mal schnell gesund ,so das du dich wieder selber um deine tollen Pflanzen kümmern kannst.:D

von mir auch gute besserung! ;)
tolle pflanzen! :w00t:

@Süchti: Und ich muss noch welche weggeben, weil der Platz, wenn sie in den Endtöpfen stehen, nicht mehr reichen würde... :whistling:
Bisher habe ich aber gerade mal eine geschafft abzugeben.

@Kaufi: Danke. Bis Montag bin ich hier wohl noch mindestens drin... :angry:
Aber Mama gießt ja nach Anweisung :D, da werden die Pflänzkes des schon noch weiter durchstehen!

@vasco: 2 x Danke! :cool:

Immer wieder schön hier im Forum - Support ohne Ende, das ist echt geil :thumbup:!!!

Da haste aber ne liebe Mama :) wen die extra Bilder von deinen Chilis gemacht hat

Fazer schrieb:
Da haste aber ne liebe Mama :) wen die extra Bilder von deinen Chilis gemacht hat

Das kann man wohl so sagen!
Und das ganz ohne das ich sie danach gefragt habe..

Gute Besserung auch von mir,das du bald dich wieder um deine kleinen kümmern kannst ,und ein hoch auf deine Mum für die bilder .

Zurück
Oben Unten