Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // es weihnachtet. !!! FRAGE !!! 29.11.2011

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Ernte-UPDATE 18.09.11

Gerade kamen wieder ein paar Urlaubsmitbringsel rein.
Freunde die in der Türkei waren haben mir ein paar Chilis mitgebracht.
Waren auch ein paar schärfelose, ich würde sagen Paprika dabei.
War alles schon etwas schrumpelig, weshalb ich bei den meisten nur noch Samen gewonnen habe.
Unter anderem auch eine Mini-Paprika, die vielleicht sogar auf meinem Balkon was werden könnte.

Gut, wenn alle um die Leidenschaft für Chilis wissen!
So bekommt man viele Urlaubsmitbringsel :D!

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Ernte-UPDATE 18.09.11

Heute gibt es mal wieder ein bildreiches Update von mir.
Dabei habe ich mal ein paar mehr Bilder von vor meinem Balkon gemacht, weil man da einfach viel besser sieht, was hier noch abgeht...

Viel Spaß beim Betrachten und allen einen schönen, sonnigen Spätsommer-Sonntag!

P.S.: An alle mit denen ich im Tausch bin - ich hab euch nicht vergessen!!!

1.
ChiliSaison11_8_250911.jpg

2.
ChiliSaison11_2_250911.jpg

3.
ChiliSaison11_7_250911.jpg

4.
ChiliSaison11_6_250911.jpg

5.
ChiliSaison11_4_250911.jpg

6.
ChiliSaison11_5_250911.jpg

7.
ChiliSaison11_3_250911.jpg

8.
ChiliSaison11_1_250911.jpg

9.
ChiliSaison11_10_250911.jpg

10.
ChiliSaison11_9_250911.jpg

11.
ChiliSaison11_11_250911.jpg

12.
ChiliSaison11_12_250911.jpg

13.
ChiliSaison11_13_250911.jpg

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Chilikon-Beeren-Bilder-UPDATE 25.09.11

Alter Falter ,sieht das geil aus .Die gesamt Ansicht von deinem Balkon ist ja echt eine Augenweide .Und so viele reife Beeren ,da solltest du doch mit der Saison richtig zufrieden sein .:D

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Chilikon-Beeren-Bilder-UPDATE 25.09.11

Hi : Chiliger,
das sieht super gut aus und dann noch dieser Sonnenschein dazu :w00t: --sehr lecker sehen deine Beeren aus -- kannst super zufrieden sein mkt der Saison , so würde ich behaupten. Die Star Fish ist bei mir nix geworden in diesem Jahr aber wenn ich die hübsche bei dir sehe werde ich die Hoffnung nicht aufgeben :blush: für die nächste Saison.
Die Hängemänner sind ja super schön , richtig schöne Büsche.

weiter eine gute Saison und Ernte
Claudia

Richtig Toll!!!

Ich hätte nie gedacht das die Pflanzen sich so gut in den Blumenkästen entfalten.

Gruß Christian

Danke euch beiden.
Bin mit der Saison ja auch zufrieden :D.
Ist ja meine Erste mit so vielen Pflanzen.
In den letzten Jahren hatte ich ja immer nur wenige Pflanzen.

Wenn man die Erntemenge auf die zur Verfügung stehenden Quadratmeter umrechnet, dann gibt es auch keinen Grund unzufrieden zu sein!
Und wie ihr auf den Bildern seht, hängt ja noch einiges Reifes dran, was in den kommenden Tagen und Wochen geerntet werden will :devil:!!!

Sieht super aus bei dir :) Ach ja was ich mal fragen wollte, du sagst ja immer, du verarbeitest erst später, weil du jetzt keine Zeit hast. Was machst du denn bis dahin mit den Beeren? Einfrieren oder einfach in den Kühlschrank?
Hmm wenn ich die Madame Jeanette so seh, sollte ich sie vielleicht doch auf meine neue Liste nehmen...? Oh man, so viele Sorten, die ich gern hätte und so wenig Platz :D

@Katscha: Ja, ich friere sie einfach ein.
Ein paar sind auch schon getrocknet und werden in Gläsern gesammelt, bis die Sorten 'fertig' sind.
Dann wird in einem Rutsch Pulver daraus gemacht.

Die Madame Jeanette ist mein absoluter Favorit!
Wird es nächstes Jahr auch wieder reichlich geben!
Kann sie auch nur empfehlen.
Sie ist sogar recht anspruchslos, wie du ja siehst, wachsen da drei in einem Balkonkasten und werfen ordentlich was ab!

@Christian: Dir auch danke, ging mir beim vorherigen Post durch....
Ich bin auch erstaunt, wie gut sich die Pflanzen in den Kästen machen.
Wobei es da schon auch unterschiede gibt.
Wie oben geschrieben, die Madame Jeanette macht sich gut.
Aber auch die Ordono, die kleinen Chilis sind auch gut...

Mein heutiges Abendessen.
Mit den wirklich leckeren Jala-Slices vom Lidl.

BratkartoffelnJalapeno_250911.jpg

Leckeres Bauernfrühstück! :thumbup:
Muss ich auch mal wieder machen.

Bei mir müssen dann aber immer noch viele Essiggurken dazu und noch viel mehr Tomatenketchup.;)
Was auch gut rein passt sind Nordseekrabben.

Die Jalas von Lidl sind wirklich nicht schlecht, vielleicht auch ein Grund keine Jalapenos anzubauen, bekommt man dort ja eh einmal im Jahr gekauft.

Gruß Christian

Was ein leckeres Bild Motiv :D

Das erste Glas von den Jalas musste bei mir auch schon dran glauben :P Sind wirklich lecker, die Dinger...

*lach* der kleine Starfish steht da wie ein UFO ;)

Der_Tobi schrieb:
*lach* der kleine Starfish steht da wie ein UFO ;)

Unbekanntes Feuriges Objekt, oder wie!? :cool:
Machen sie doch aber alle die Seesterne...

@Katscha: Dann ist ja mal gut, dass du mitbekommen hast, dass es die gibt.
Ich werde mir wohl glaube ich noch 1-2 Stiegen mehr holen.
Die sind ja schneller aufgegessen, als man gucken kann :angel:

Vermutlich die letzte Große....

ChiliSaison11_300911.jpg

Zurück
Oben Unten