Chiliger Saison 2012 - bildbegleitet // FOTOUPDATE 02.11.12

RE: Chiliger Saison 2012 - bildbegleitet // 27.01.12

Das Bild von deinem Chili hab ich gestern schon bei FB gesehn und war soooo neidisch, weil ich seit gestern mit nem Magen-Darm-Virus im Bett lieg und net mal ans Essen denken darf :crying: Aber ich hoff, dir hat's gut geschmeckt :)

Die MJ sieht wirklich super aus! Hab meinen Augen nicht getraut, als ich das Bild gesehn hab, letztens war das doch erst so n kleiner Seitentrieb und jetzt sowas :w00t: Meine ist auch schon gekeimt, freu mich schon total auf die Pflanze :)

Danke euch allen.
Das Chili wird heute nochmal so lecker werden :w00t:!
@katscha: Dir gute Besserung!

Die Küchenpapier-Keimung klappt wieder wunderbar.
Nach nur knapp 2 Tagen sind bei allen Sorten schon die zarten Wurzeln zu sehen.

Das glaub ich dir. Mal sehn, ob ich mir vielleicht morgen auch wieder was Leckeres kochen kann :)

Sag mal, mit der Küchenpapier-Keimung, wie tief buddelst du die denn dann in die Erde? So wie bei "ungekeimten" Samen auch?

Chiliger schrieb:
ChiliSaison12_ChiliConCarne_270112.jpg

Na dit Chili is ja wat janz feinet, und sogar nach ICKES Art, morgen werde ick nachziehen, habe richtig bock drauf.:devil: :D
Juten Hunger

Chiliger schrieb:
Die Rocotos haben komische Flecken auf den Blättern, wachsen sonst aber sehr schön.

Was meinst Du mit komische Flecken?
Bin schon wieder etwas beunruhigt, wenn es um die Zicken geht.:huh1:

Gruß Jörg

Bekomm schon wieder Hunger.
Kannst du mal ein Bild von der Pflanze mit den Flecken reinsetzen.Hab auch eine Rocoto die bekommt aufeinmal so Flecken.
Grüße Rainer

So, heute mal wieder ein paar Bilder.

Meine 'RRR' (unten sieht man schon die Flecken), die so genial riechen!
ChiliSaison12_3_290112.jpg

Hier nochmal das 'Problem' in groß
ChiliSaison12_2_290112.jpg

Hier ein kleiner Überblick
ChiliSaison12_4_290112.jpg

Und meine Lemon Drop, deren Stamm ich ja doch noch stark gekürzt habe
ChiliSaison12_1_290112.jpg

Schönen Sonntag und dann eine schöne Woche euch allen!

RE: Chiliger Saison 2012 - bildbegleitet // BILDERUPDATE 29.01.12

Schöne RRR und ist ja nur auf einem Blatt. Sieht aus als wäre die Epidermis ab. Wasser druff und verbrannt vielleicht. Hatte sowas mal da ist Kondenswasser draufgetropft als die nah unter der Lampe war.

Seneca: Das glaube ich nicht, da ich sie da noch nicht besprüht hatte, weil sie noch nass genug vom pikieren waren.
Es ist auch mehr als nur ein Blatt betroffen, allerdings bisher nur die unterste Etage.
ich habe ja auch eine Idee, was es sein könnte, wollte aber erstmal warten, was hier für Ideen kommen!

@katscha: ganz vergessen dir zu antworten. Ich lass die auf dem Küchenpapier, bis sie komplett gekeimt sind. Werden dann sozusagen direkt vom Papier in erde pikiert.

Bei meiner Büro-Madame sind, wie erwartet, die Blüten abgeworfen worden.
Ist ja auch noch ein bisschen früh.
Außerdem glaube ich, dass es in meinem Büro auf der Arbeit nicht hell genug ist.
ich werde es sehen.

Ich scheine bei meinen Chilis ein größeres Problem zu haben, dass sich an den Blättern zeigt.
Leider haben nicht nur die 'RRR' etwas, sondern mittlerweile fast alle.
Wenn auch die anderen irgend ein anderes Symptom.
Das gefällt mir garnicht und ich hoffe, dass meine Überwinterer-LD nichts davon abbekommt!

So, und zur Krönung habe ich mich heute kulinarisch verwöhnt!
Aber seht selbst ;)

ChiliSaison12_300112.jpg

RE: Chiliger Saison 2012 - bildbegleitet // UPDATE 30.01.12

Ich hatte das auch schon öfters bei den Rocotos, gerade bei den unteren Blättern die nassen Erdkontakt hatten.
Tagsüber sah man nichts, aber Nachts wenn sie die Schlafposition einnahmen berührten die Blätter die feuchte Erde.
Irgendwie mochten die kleinen dies nicht.

Muss nicht so sein, war nur eine Beobachtung die ich mal bei mir hatte und die nur die Rocotos betraf.

Ich werde die Tage mal Fotos zeigen, was die Probleme auf den Blättern angeht.
Befürchte, dass ich am End einiges an Pflanzen früher entsorgen muss, als mir lieb ist....

So Flecken hatten meine Physalis auch. Die Blätter hab ich dann ab gemacht. Jetzt geht es ihnen eigentlich wieder gut.... Vielleicht hilft das ja schon? Was für eine Vermutung hast du denn? Meinst du es sind Schädlinge?

Alles im allem sehen deine Pflanzen echt tutti aus.Zu den Flecken kann ich leider nichts sagen, hoffe das du das in den Griff bekommst.
P.s. Das Essen sieht echt lecker aus. :)

Die Flecken auf den 'RRR' halte ich auch für weitestgehend harmlos.

Sorgen machen mir die anders aussehenden Flecken auf den anderen Pflänzchen.
Die scheinen nicht gesund zu sein.
Und ich habe das Gefühl es rafft die Pflanzen dahin...

Vielleicht schaffe ich es heute noch ein Foto davon zu machen...

Finde deine Pflanzen sehen doch gut aus, nur die Links neben der RRR hat etwas gelbe Blätter. Könnte vielleicht Nöhrstoffmangel sein, oder die Wurzeln sind beschädigt, vielleicht war sie mal zu feucht?

Könnten vielleicht auch Schädlinge sein?

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten