Chiligriller 2017

Ach so okay, da bin ich auch gespannt.. Ich schau aufjedenfall öfter mal rein bei dir! Erfolgreiche saison gewünscht.

Meine Beläuchtung ist immer noch gleich geblieben. Mischbetrieb LSR 3x865, 1x840, 1x880
002 (Medium).JPG

Lampenabstand bleibt zum Tisch mit 50cm unverändert da die 880er das Wachstum der Pflanzen sehr in der länge dämpft.
Meine 3 Versuchpflanzen (Rocoto) aus Saatguttest (Anfang Dezember).....
003 (Medium).JPG
004 (Medium).JPG

Die werden unterm Künstlichen Licht nicht mehr Höher (nur noch geringfügig) gehen sondern nur noch in die Breite......

Die 880er lsr is wirklich top.. Hab die auch im mischbetrieb mit der 840er 2*36watt. Mit 4cm abstand zu den pflanzen.. Und wachsen alle gut gleichmäßig kompakt! Sehr schön das es schon blüht ordentlich bei dir!

Die 880er lsr is wirklich top.. Hab die auch im mischbetrieb mit der 840er 2*36watt. Mit 4cm abstand zu den pflanzen.. Und wachsen alle gut gleichmäßig kompakt! Sehr schön das es schon blüht ordentlich bei dir!
Für chinensen gut zu brauchen aber bei Rocotos muß man aufpassen. Zuviel 880er Licht und dir Wachsen die Rocotos gar nicht mehr......

2017 steht unter dem Motto altes Saatgut aufbrauchen. Da ich Heuer auch auf Tomaten setze kommen noch folgende Sorten dazu....
Wie was noch Keimt muß ich noch sehen da das Saatgut nicht mehr das jüngste ist.
Herz von Albenga (Bulgarische Sorte) Fleischtomate groß
Rozov gigant (Russische Sorte) Fleischtomate bis 800g Fruchtgröße
Pink Marmade (Bulgarische Sorte) Fleischtomate bis 450g Fruchtgröße
Tomate Yellow Stuffer
Piramide (Russische Sorte)
Brutus (Tschechische Sorte) Fleischtomate bis 1000g Fruchtgröße
?1 (Russische Sorte) Herzform
?2 (Russische Sorte) Fleischtomate bis 1000g Fruchtgröße
?3 (Bulgarische Sorte) Fleischtomate
Stangentomate Birnenförmig (Tschechische Sorte)
Mitte Februar gehts unter die Erde....

Es keimt kräftig bei Dir Paul.
Wieviel sollen es denn werden in der Saison bei Dir?
Die de Seda mag ich auch gern.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tomatenauswahl :) und schon blühende Rocotos, ist echt der Hammer, man könnte meinen es ist schon Frühling bei dem vielen Grün

Zurück
Oben Unten